Die Suche ergab 54 Treffer

von Frank Lichti
14. Jan 2020, 09:48
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 LTSC 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Windows 10 LTSC 2019

Hallo, gab es hier eigentlich eine Lösung habe einen Kunden der hat das gleiche Problem mit Empirum 19.0.2 mit EPE und der Installation von LTSC 2019. "No Images are available" Da dort der Empirum noch auf einem Windows Server 2008 R2 läuft (Server Umzug hatte leider nicht geklappt muss nochmal ange...
von Frank Lichti
08. Jan 2020, 15:44
Forum: Empirum
Thema: Download Empirum 19.0.3
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: Download Empirum 19.0.3

Man kann es sich wohl wieder runterladen wie ich gerade festegestellt habe.

Also erstmal erledigt.
von Frank Lichti
07. Jan 2020, 10:10
Forum: Empirum
Thema: Download Empirum 19.0.3
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Download Empirum 19.0.3

Hallo,

weiß jemand warum der Download von Empirum 19.0.3 im Marketplace aktuell nicht möglich ist ? Gibt es Probleme mit 19.0.3 ?

Wollte mir das ganze in meiner Testumgebung anschauen weil ich diesen Monat mehrere Termine habe bei Kunden für Updates auf die aktuelle Version.

Danke
von Frank Lichti
04. Dez 2019, 12:42
Forum: Paketierung
Thema: Mögliche Verteilung Microsoft ESU MAK Key
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Mögliche Verteilung Microsoft ESU MAK Key

Hallo,

das Thema wird auch noch auf mich zukommen, da wir viele öfftlichen Kunden haben sind da etliche noch nicht komplett auf Windows 10 :)

Berichte wenn ich neuere Infos habe.
von Frank Lichti
20. Nov 2019, 10:49
Forum: Software Management
Thema: UEM Agent kein Softwaredepot
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: UEM Agent kein Softwaredepot

Danke für die Info, das hatte mir auch bei dem Problem mit dem UEM Agenten und beenden des Dienstes geholfen.
von Frank Lichti
20. Nov 2019, 10:46
Forum: OS Installer
Thema: UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr

Fehler gefunden: Beim Beschreibungsfeld von einem Softwareregister war dieser Eintrag vorhanden mit dem wohl der UEM Agent Probleme hat und der Advanced Agent nicht . Eintrag geändert und danach konnte das Problem nicht mehr nachgestellt werden, warte noch auf Rückmeldung ob das jetzt wieder bei all...
von Frank Lichti
19. Nov 2019, 11:55
Forum: OS Installer
Thema: UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr

Hallo bei UAF logs habe ich was gefunden wo er einen Error anzeigt und der Dienst wird wohl doch geladen beim start beendet sich aber dann mit einem Fehler und im UAF Logs erscheint folgendes: 2019-11-14 17:45:41.990 [Information] [MxLog.LogS] DepotManager Creating Machine Depot for Windows 10 / x64...
von Frank Lichti
19. Nov 2019, 10:08
Forum: OS Installer
Thema: UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr

Hallo Jan, danke für die Rückmeldung. Ja der Dienst steht auf Automatisch starten und nach dem manuellen Starten funktioniert der Agent auch einwandfrei bis zum nächsten neustart. In den Logs steht leider überhaupt nichts außer das der Agent einwandfrei die updates durchgeführt hat muss mal schauen ...
von Frank Lichti
19. Nov 2019, 09:11
Forum: OS Installer
Thema: UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 230

UEM Agent nach neustart läuft der Dienst nicht mehr

Hallo, hatte jemand schon mal probleme nach Update vom Advanced Agent auf 1909.1 das bei Windows 10 1803 der UAF Dienst danach nicht mehr automatisch gestartet wird wenn der PC neugestartet wird. Auch das Update auf UEM Agent 1911.0 hat hier nicht geholfen. Komischweise klappt es dort mit den noch r...
von Frank Lichti
19. Nov 2019, 09:06
Forum: OS Installer
Thema: Installation mit WinPE
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Installation mit WinPE

hallo,

Welche Windows 10 Version wird Installiert und welche Windows 10 ADK Version ist auf dem Server installiert ?
von Frank Lichti
18. Nov 2019, 10:51
Forum: OS Installer
Thema: Installation mit WinPE
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Installation mit WinPE

Hallo,

falls Sie nicht gelesen haben ab WinPE 1.6.x ist Empirum 18.0.3 Voraussetzung damit alles sauber funktioniert.

Vermute mal stark das es daran liegt das sie noch 18.0.2 im Einsatz haben, also Update auf 18.0.3 + Hotfix und dann nochmal testen oder älteres WInPE benutzen.
von Frank Lichti
02. Sep 2019, 11:50
Forum: OS Installer
Thema: Fehler bei Windows 10 Installation - unsupported NTFS version
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Fehler bei Windows 10 Installation - unsupported NTFS version

Welche MS ADK\WINPE Version ist auf dem Server installiert ? Hatte das problem mal bei einem Kunden dort wurde ausversehen eine MS ADK\WINPE Version von 1703 installiert und wollten dann Windows 1803 installieren. nach dem dort auf dem Server die aktuelle ADK\WINPE von 1903 installiert wurde und das...
von Frank Lichti
16. Apr 2019, 08:38
Forum: OS Installer
Thema: Nur PreOS Packages werden ausgeführt, sonst nichts
Antworten: 8
Zugriffe: 876

Re: Nur PreOS Packages werden ausgeführt, sonst nichts

Hallo, das problem hatte ich bei einzelnen PCs inzwsichen auch schon mal, da haben wir als Workaround die UEMAgent.bat nochmal ausführen lassen an den betroffen PCs das hatte soweit geholfen das dann die Softwarepakete installiert wurden. In meiner Testumgebung konnte ich das leider noch nicht nachs...
von Frank Lichti
15. Apr 2019, 15:49
Forum: OS Installer
Thema: Can't create '/mounts/hd0p1/EFI!***<<<
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Re: Can't create '/mounts/hd0p1/EFI!***<<<

Hallo,

hatte das auch schon bei einem Kunden mit ein paar Modellen, dort hatte auch komischerweise das Wipen der Platte über das Bios geholfen danach ließen sich die Geräte aufsetzen.
von Frank Lichti
19. Mär 2019, 12:40
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 AppxBundle per Powershell Befehle
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Re: Windows 10 AppxBundle per Powershell Befehle

Keiner mal Windows 10 Apps per Empirum verteilt hier ?

Was ich sonst so im Forum gefunden habe war alles schon etwas älter.

Danke

Zur erweiterten Suche