Die Suche ergab 74 Treffer

von Andreas.Sauerwein
22. Jan 2016, 11:24
Forum: Verschiedenes
Thema: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge
Antworten: 18
Zugriffe: 9330

Re: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge

Klasse und vielen Dank :D

Btw: Cooles Profilbild, da bekomme ich direkt Lust meinen vertaubten Amiga mal wieder anzuschliessen :)

Gruß und schönes Wochenende
von Andreas.Sauerwein
21. Jan 2016, 15:50
Forum: Verschiedenes
Thema: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge
Antworten: 18
Zugriffe: 9330

Re: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge

Hat das besagte Hotfix irgendeine Bezeichnung? Dateiname oder PRB-Nummer?

z.B. Hotfix_15.1.9_20150212_PRB27379

Danke :)
von Andreas.Sauerwein
12. Sep 2014, 14:32
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 auf Notebook mit internen SSD Caching
Antworten: 13
Zugriffe: 6053

Re: Windows 7 auf Notebook mit internen SSD Caching

Hallo Pep, gibt es schon eine Lösung zu dem Support-Ticket? Thx Hallo Leute, wir haben aktuell ein ähnliches Problem mit einem Fujitsu Lifebook S904. Eingebau ist eine 256 GB große SSD. Bei jeder Windows 7 Betankung schlägt die Installation nach dem kopieren der Sourcen fehl. Der erste Neustart des ...
von Andreas.Sauerwein
01. Aug 2012, 09:53
Forum: Software Management
Thema: Softwareverteilung Reihenfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

Re: Softwareverteilung Reihenfolge

Wenn der Advanced Agent verwendet wird und die Option "Nach Download direkt installieren" gesetzt ist, dann werden die Reihenfolgen auch nicht eingehalten. Da muss ich widersprechen. Das war vielleicht in früheren Versionen so, aber schon seit geraumer Zeit hält sich der Agent auch mit der Option a...
von Andreas.Sauerwein
31. Jul 2012, 13:05
Forum: Software Management
Thema: Softwareverteilung Reihenfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

Re: Softwareverteilung Reihenfolge

Wenn der Advanced Agent verwendet wird und die Option "Nach Download direkt installieren" gesetzt ist, dann werden die Reihenfolgen auch nicht eingehalten. Beispiel: Es sollen 5 Pakete installiert werden. Die kleineren Pakete sind schneller heruntergeladen und werden dadurch den größeren vorgezogen....
von Andreas.Sauerwein
25. Mär 2010, 10:58
Forum: Sonstige Themen
Thema: Wahl der Softwareverteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 3055

Hallo, ich kann Ihre Frage an meinen Kollegen weiterleiten, da er die Fragen alle beantworten kann und Sie mit allen Vor- und Nachteilen zu SSCM aufzeigen kann. Möchten Sie mir Ihre Kontaktdaten mitteilen? Wo sitzen Sie in Deutschland? Wir sind matrix42 Partner und kümmern uns um Pre-Sales und Consu...
von Andreas.Sauerwein
19. Mär 2010, 10:39
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Unbekannter fehler bei Aktivierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1135

...das ist mir auch schon etliche mal passiert. bisher dachte ich das sei ein hinweis das ich endlich feierabend machen sollte...
von Andreas.Sauerwein
27. Dez 2009, 12:53
Forum: Inventory
Thema: Device Discovery fügt keine Geräte hinzu
Antworten: 15
Zugriffe: 3930

mein kollege hat das selbe problem. bitte mal einen call bei matrix42 öffnen.
von Andreas.Sauerwein
11. Dez 2009, 08:41
Forum: Software Management
Thema: SoftwareInst mit LegacyAgent nicht möglich jedoch mit Adv
Antworten: 6
Zugriffe: 1849

Ja

[Requirements]
DoesFileExist ("%System%EMPIRUMERIS.exe") == "1"

Fertig



...Oder meinst Du generell?
Dann musst Du im OS Template EmpirumAgent.bat und nicht Agent.bat eintragen.
von Andreas.Sauerwein
10. Nov 2009, 09:42
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent mit "Ablehnen möglich"
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

...klar das hier das lesen der manual auch geholfen hätte. (was der kunde wahrscheinlich auch getan hat) trotzdem finde selbst ich die formulierung "Immer fragen" in der agentenkonfiguration als irreführend ;) da bin ich selbst drübergestolpert. kann ich eigentlich einstellen das immer die möglichke...
von Andreas.Sauerwein
27. Okt 2009, 13:22
Forum: Software Management
Thema: Falscher Status nach Update auf v12
Antworten: 7
Zugriffe: 3056

...durch swdepot.exe /N wird das wieder in ordnung gebracht...
von Andreas.Sauerwein
27. Okt 2009, 13:03
Forum: Software Management
Thema: Falscher Status nach Update auf v12
Antworten: 7
Zugriffe: 3056

...das selbe habe ich auch gerade, bezieht sich aber auf den status von Software-Klassen und Softwarepaketen unterhalb der Software-Gruppen. dort werden nur die clients grün angezeigt, welche die klasse/software nach dem update auf v12 installiert bekamen. im sw-depotlog sind auch alle zeitstempel, ...
von Andreas.Sauerwein
02. Sep 2009, 20:56
Forum: Software Management
Thema: Empirum und Windows 7
Antworten: 14
Zugriffe: 6109

kontraproduktiv ;)
von Andreas.Sauerwein
07. Apr 2009, 11:57
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PXE Depotserver
Antworten: 6
Zugriffe: 2092

in der datenbank die tabelle "dbo.ActiveDepotServer" prüfen ob dort 2 Einträge vorhanden sind. wenn ja, den ohne fqdn löschen und erneut testen.


GOOD LUCK!
von Andreas.Sauerwein
14. Jan 2009, 15:28
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Vor Installation prüfen ob Applikation geöffnet ist
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Ohne Useraktion und automatisches beenden der Installation kannst Du wie in dem [s]Word[/s]-PDF-Dokument beschrieben erreichen...

Zur erweiterten Suche