Die Suche ergab 26 Treffer

von novecento
23. Jul 2014, 15:43
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Subdepotserver in einer anderen Domain als Masterserver
Antworten: 4
Zugriffe: 1866

Re: Subdepotserver in einer anderen Domain als Masterserver

Hallo allerseits,

kurze Frage, könnt ihr bitte die "Offline PXE"-Lösung etwas näher erläutern? Ich habe das noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen, wie das ohne eine Domänenverbindung zum Masterserver funktionieren kann.

Viele Grüße
Amir
von novecento
23. Okt 2009, 16:53
Forum: OS Installer
Thema: EPE Kernel version (EPEVERSION)
Antworten: 0
Zugriffe: 1257

EPE Kernel version (EPEVERSION)

Hallo allerseits, ich wollte euch gerade nur darüber informieren, dass falls ihr wissen wollt, welche Kernel version euer EPE benutzt musst ihr folgendes tun: 1. lasst eine Machine mit EPE booten 2. Sobald die blaue maske aufkommt, drückt STRG + ALT + F2 3. meldet euch an mit root und dem Passwort. ...
von novecento
04. Aug 2009, 18:29
Forum: Miscellaneous
Thema: installation von paketen per scriptaufruf?
Antworten: 5
Zugriffe: 2744

Also das ist jetzt alles ganz kompliziert. Ich würde es auch wie Martin machen, dass ein Job dafür angelegt wird und im Zweifelsfall kannst du registry-Einträge für das packet im HKCU und HKLM löschen, dann sollte er sich installieren, sobald das nächste Polling stattfindet. Das Polling kann man auc...
von novecento
20. Jul 2009, 14:20
Forum: Software Management
Thema: XML für Automation interface
Antworten: 7
Zugriffe: 2825

Hallo Martin,

Danke für die Antwort. Heisst das, dass es gerade noch nicht unterstützt wird? Weil mit Computerobjekten geht das ja.

Merci vielmals
Amir
PS: Wird es bei v12 sowas wie ein Tool geben, der diese XML Dateien von Templates automatisch erstellt?
von novecento
17. Jul 2009, 18:02
Forum: Software Management
Thema: XML für Automation interface
Antworten: 7
Zugriffe: 2825

XML für Automation interface

Um einen neuen User in eine existierende Konfigurationsgruppe hinzuzufügen, gibt es die laut der Doku folgende Möglichkeit: ActionType="5" ActionCode="10" TargetObjectType="5" Aber ich kann aus der Doku nicht ganz verstehen, wie die XML aussehen muss. Wir haben so ein dummy für Computer erstellt, di...
von novecento
08. Jun 2009, 20:29
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Setup.exe v11.1.1.55 vs v10.0.0.39
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Ich habe sowas ähnliches bei einem Paket bisher gehabt. Allerdings denke, dass es nur passiert, wenn sowohl ein HKCU, als auch ein HKLM Eintrag vorliegen. Da versucht er den HKLM im Userkontext zu setzen und hat natürlich keine Berechtigungen. Ich habe das Problem umgangen, indem ich für HKLM und HK...
von novecento
08. Jun 2009, 20:03
Forum: OS Installer
Thema: Fehlermeldung bei T400 und X200 Windows XP Setup
Antworten: 12
Zugriffe: 4228

Soweit ich weiss, hat es nix mit Empirum zu tun. Das ist ein Treiberfehler, was Lenovo korrigieren müsste.
von novecento
08. Jun 2009, 20:01
Forum: Paketierung
Thema: Repackaging von Paketen als MSI
Antworten: 3
Zugriffe: 1645

Also das einfachste, was du machen kannst ist ein sogenanntes Snapshot. Dazu benötigst du aber Wise for Windows Installer (Wise Package Studio) oder den InstallShield for Windows Installer. Die können dann das was der Empirum Diff macht als MSI paket erstellen. Allerdings sind die Lizenzen sehr teue...
von novecento
07. Mai 2009, 19:00
Forum: Software Management
Thema: EmpExtActivate.exe Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 1601

EmpExtActivate.exe Anleitung

Hallo allerseits, wir werden auf E2008 gehen, ohne die alte DB zu migrieren. Haben aber mehr als 10000 Benutzer in Configurationsgruppen manuel eingepflegt, die wir in der neuen Umgebung auch brauchen. Das aber manuel zu machen wäre viel Arbeit, die unter E2005 noch machbar wäre, aber unter E2008 un...
von novecento
05. Mai 2009, 21:23
Forum: Paketierung
Thema: If Abfrage mit oder Verknüpfung
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Hallo auch, Ich bin mir nicht sicher ob da vielleicht eine Klammer helfen würde: IF (DoesTextInFileExist ("KLRIWRP: Reboot needed!", "%temp%\$klriwrp.txt") == "0" | %ErrorLevel% <> "0") Then "SET:InstallationError" EndIf Falls nicht, würde ich einfach zwei Abfragen daraus machen: IF DoesTextInFileEx...
von novecento
01. Apr 2009, 21:02
Forum: Inventory
Thema: Auslagerungsdatei Pagefile.sys, Größe auslesen mit Inventory
Antworten: 3
Zugriffe: 2173

Auslagerungsdatei Pagefile.sys, Größe auslesen mit Inventory

Hallo allerseits, ich brauche die info von unseren PCs welche Größe für ihre Auslagerungsdatei: c:\Pagefile.sys eingestellt ist. Ich habe zwar folgenden REG key indem diese Info drin steht, aber der Key ist ein REG_MULTI_SZ. HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory ...
von novecento
17. Mär 2009, 17:16
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Subdepot Server mit PXE
Antworten: 6
Zugriffe: 2840

Wir haben bei uns das auch gesehen und die Meldung im DebugView verschwand als wir im DBUtil für den Server den Installation Log angehakt und die Benutzerdaten im entsprechenden TAB eingetragen haben. Dann muss natürlich auch der Subdepot server wieder erneut installieren. Allerdings nicht wundern, ...
von novecento
17. Mär 2009, 14:29
Forum: Sync
Thema: Syncjobs: ...da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
Antworten: 1
Zugriffe: 2284

Wir hatten ein ähnliches Problem mal gehabt.
Die lösung war McAfee updaten. Irgendwie hatte er gerne die SWDepot.dds (und alle anderen größeren Textdateien auf Exclusivzugriff gesetzt).

Seit dem patchen ist aber alles in ordnung.
vg
Amir
von novecento
18. Feb 2009, 12:31
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Server hardwareunterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Server hardwareunterstützung

Hallo allerseits,

dringende Frage: Unterstützt Empirum 2008 einen 64 Bit server?

wir sind nämlich gerade am bestellen eines neuen Servers für Empirum 2008 und stießen darauf.

lg
Amir
von novecento
04. Dez 2008, 15:13
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo x200s
Antworten: 11
Zugriffe: 4931

Hallo allerseits, vielen Dank für die Tipps. Also wir haben uns den Thininstaller nicht genau angeschaut, weil der Sinn von einer weiteren Verteilungsmechanismus neben Empirum nicht ganz einleuchtend war. Und das Management etwas zu viel Aufwand verursacht hätte. Nichts desto trotz, die Lösung, die ...

Zur erweiterten Suche