Bild

Die Suche ergab 28 Treffer

von orgeler
25. Mär 2015, 19:29
Forum: Deutsch
Thema: EmpCrypt.exe
Antworten: 3
Zugriffe: 6740

Re: EmpCrypt.exe

das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. Wenn man in der Empirum Managementconsole zu Softwaremanagement wechselt, im Menü Extras verschlüsselte Anwendung erstellen aufruft sollte ein Popup kommen mit 4 Optionen. Es ist glaube ich die Unterste. Der Rest funktioniert dann wie mit der Komandoz...
von orgeler
15. Jan 2015, 23:37
Forum: Service Desk
Thema: E-Mail-Robot mit IBM (Lotus) Notes bzw. Notes Traveler
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Re: E-Mail-Robot mit IBM (Lotus) Notes bzw. Notes Traveler

Hallo,
Das hängt von der Konfiguration des Domino Servers ab. Wenn auf dem Server imap Protokoll nicht aktiviert ist, kann man nicht per imap zugreifen. Der Notes client verbindet sich per nrpc auf den Server, d.h. In einer reinen Notes Domino Umgebung wird imap nicht benötigt.

Gruß Orgeler
von orgeler
31. Jan 2013, 16:33
Forum: Personal Backup
Thema: Personalbackup Migration große Files mit Byte-Level-Update
Antworten: 2
Zugriffe: 2579

Re: Personalbackup Migration große Files mit Byte-Level-Upda

das dachte ich auch, aber ich verstehe nicht, warum die CAB's 1 GB groß sind wenn die Blockgröße 10 MB ist. Bei einen 2. Verscuh mit Blocksize 15 MB sind die CAB's auch 1 GB groß. Warum die Files komprimiert werden obwohl als MaxCompressFileSize=50 MB eingetragen ist ? [Main] Version=14.0 Descriptio...
von orgeler
31. Jan 2013, 11:18
Forum: Personal Backup
Thema: Personalbackup Migration große Files mit Byte-Level-Update
Antworten: 2
Zugriffe: 2579

Personalbackup Migration große Files mit Byte-Level-Update

Hallo, für die Migration des Betriebssystem von Rechnern benötige ich eine Lösung für die Übertragung von größeren Dateien ( > 1GB, Quellsystem hat nur eine Partition) . Die Idee ist, für Rechner, die Migriert werden sollen PBackup mit einer entsprechenden PBU vorher zusichern und dann kurz vor der ...
von orgeler
28. Nov 2012, 21:01
Forum: OS Installer
Thema: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64
Antworten: 8
Zugriffe: 3721

Re: Dell T3600 Stop 07B error Win7 x64

Hallo, für die Installation benötigt man sowohl den w7 als auch den PE Treiber Den pe Treiber dann mit Imagex in das Boot Image von w7 patchen. Habe das mit dem Support zusammen gemacht. Wir haben den von Dell eingebunden, das war aber nicht die Fehlerursache fuer den bluescreen. In der Testphase ha...
von orgeler
28. Nov 2012, 20:41
Forum: OS Installer
Thema: EmpirumAgent.bat wird nicht ausgeführt
Antworten: 19
Zugriffe: 4872

Re: EmpirumAgent.bat wird nicht ausgeführt

Hallo, das Verhalten haben wir manchmal auch. Wenn es so ist,war der Service für den Empirumagent nicht gestartet. Nach manuellem reboot läuft die Installation dann los. Den domainjoin für die Samba Domaene machen wir über einen Scriptaufruf in der Agent.bat Ist der Fehler bei jeder Hardware ? Bei u...
von orgeler
28. Nov 2012, 04:19
Forum: OS Installer
Thema: EmpirumAgent.bat wird nicht ausgeführt
Antworten: 19
Zugriffe: 4872

Re: EmpirumAgent.bat wird nicht ausgeführt

Hallo, wir hatten das Problem auch bei neuen Notebooks mit ssd. postdelayseconds zu erhöhen hat nicht geholfen. Mit der Verzögerung über Ping in postlogon hat es dann funktioniert. Siehe Beitrag http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=10823&p=42572#p42572 Wir haben auch 14.1 im produktiven ...
von orgeler
03. Jan 2012, 18:33
Forum: Personal Backup
Thema: PBackup nicht im Autostart & NTFS-Berechtigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Re: PBackup nicht im Autostart & NTFS-Berechtigungen

Hallo, ich hatte so etwas auch schon mal vor laengerer Zeit. Damals war es so, dass beim update einer von pbackup nach dem naechsten boot die pbackup fehlt. Grund: pbackup war bei der installation aktiv und konnte nich geloescht werden. Da das Package diff war, wurde das nach dem naechsten reboot er...
von orgeler
01. Dez 2011, 16:47
Forum: Sonstige Themen
Thema: KMS auf Empirum Server
Antworten: 5
Zugriffe: 3818

Re: KMS auf Empirum Server

Hallo,
wir haben den kms auf unserem neu installiertem Empirumserver V14.1 installiert. Das funktioniert seit ca 6 Wochen ohne Pobleme. Server ist 2008R2
Gruss orgeler
von orgeler
14. Okt 2011, 21:06
Forum: OS Installer
Thema: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Antworten: 12
Zugriffe: 4127

Re: v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Bei w7 passt das mit empirum v14.1 mit den standard kerneleinstellungen. Bei enem weiteren versuch mit xp habe ich die Installation mit empirm nach der partitonierung abgebrochen und zum Test manuell von einer xp cd istalliert. Das funktioniert dann. So ist das aber keine Loesung.
von orgeler
14. Okt 2011, 06:29
Forum: OS Installer
Thema: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Antworten: 12
Zugriffe: 4127

Re: v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Ich habe auch die dm.eis angepasst wie pluto. Das Ergebnis war gleich. Die Offsetwerte der Partition werden richtig gesetzt. Das habe ich durch einen boot vonxeinem anderen System verifiziert. Um herauszufinden, wann der Fehler auftritt habe ich den Testrechner ...
von orgeler
11. Aug 2011, 20:33
Forum: OS Installer
Thema: Dell Latitude E4310 mit Win7 x64 betanken
Antworten: 5
Zugriffe: 2142

Re: Dell Latitude E4310 mit Win7 x64 betanken

Hatte das gleiche Problem mit einem Netzwerkkartentreiber.
Workaround: pfad des vorhandenen treibers ermitteln. Den gibt es auch fuer Win7.
Dort den treiber manuell hineinkopieren und in den treibereigenschften w7 aktivieren. Dann wird der Treiber custom.
Vorher den doppelten entfernen.
von orgeler
11. Aug 2011, 20:18
Forum: OS Installer
Thema: unattend OS-Installation
Antworten: 13
Zugriffe: 2947

Re: unattend OS-Installation

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit sata.
Vom Support habe ich ein customc eis file bekommen. Dann funktioniert die reinstallation ohne erneutes kopieren der Service partition.

Gruss Orgeler
von orgeler
02. Feb 2011, 20:51
Forum: Paketierung
Thema: OpenOffice 3.2 Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Re: OpenOffice 3.2 Installation

Hallo
wir haben das mit msiexec und parametern geloest. Parameter findest Du bei wiki openoffice.org unter automatic installation msiexec.

Gruss Orgeler
von orgeler
22. Apr 2010, 15:05
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Domain Join Samba PDC
Antworten: 4
Zugriffe: 1937

Re: Windows 7 Domain Join Samba PDC

Hallo Thomas, vielen Dank für die Info. Ich bin nun endlich dazugekommen, das install.wim zu patchen. Ich habe die Werte in ControlSet001 eingetragen, da es in Current nicht gab. Nach der Installation waren die Werte unter hkl/currentcontolset/... eingetragen. Leider war der Rechner noch in der Work...

Zur erweiterten Suche