Die Suche ergab 103 Treffer

von Friso
14. Dez 2018, 10:18
Forum: Empirum SDK
Thema: new-empirumgroup
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

new-empirumgroup

Hallo, ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv, heute brauche ich aber mal wieder Hilfe. Aufgabe: für eine Liste von Computern soll eine separate Konfigurationsgruppe erzeugt werden. wenn ich das SDK richtig verstehe muss ich erst mal das ComputerObjekt finden. $Computer=$session.comput...
von Friso
07. Jul 2015, 15:09
Forum: Paketierung
Thema: McAfee vor Installation anhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

McAfee vor Installation anhalten

Hallo, bei meinem neuen Paket wird von der Installation erwartet das für diesen Zeitraum McAfee angehalten wird. Kennt vielleicht jemand einen Weg das per Script zu machen. Dienste Stoppen ist nicht möglich, diese sind dagegen geschützt. Über die GUI ist es möglich nach Eingabe eines Passworts. Viel...
von Friso
16. Okt 2014, 13:28
Forum: Paketierung
Thema: XML Datei auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2300

Re: XML Datei auslesen

gute Idee, ich hatte auch schon den Gedanken. Ich hatte nur gehofft das es schon aus der setup.inf geht

Danke
von Friso
15. Okt 2014, 16:17
Forum: Paketierung
Thema: XML Datei auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2300

Re: XML Datei auslesen

Vielleicht sollte ich das Problem mal genauer Beschreiben. Ich brauche den Wert der Bildschirmdiagonalen. Dazu starte ich das Inventory und wollte den Wert dann einfach auslesen. wenn Das Inventory eine INI erzeugt fehlt der Wert "MonitorSize", wenn eine XML erzeugt wird ist dieser Wert darin enthal...
von Friso
15. Okt 2014, 15:35
Forum: Paketierung
Thema: XML Datei auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2300

XML Datei auslesen

Hallo,

kann ich eigentlich auch einen Wert aus einer XML Datei in eine Variable übernehmen, so wie aus einer INI?

VM_<Variable>=%%%V_MachineValuesPath%\%ComputerName%.ini,%ComputerName%,<Variable>%%
von Friso
07. Okt 2014, 07:18
Forum: Paketierung
Thema: Wie im System32 einen OrdnerLink erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

Re: Wie im System32 einen OrdnerLink erstellen

Hallo,

meine Frage hat sich erledigt, ich sollte mir ab und zu die Befehlsreferenz ansehen.

CallRunAs macht alles was ich will.

Friso
von Friso
06. Okt 2014, 12:00
Forum: Paketierung
Thema: Wie im System32 einen OrdnerLink erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

Wie im System32 einen OrdnerLink erstellen

Hallo, ich muss für ein Paket einen OrdnerLink (mklink) erstellen, leider hat der SystemUser dazu keine Berechtigung. Hat vielleicht jemand eine Idee? erstellt wir der Link über eine Batch cd c:\windows\system32 mklink /D ora112 C:\oracle\64Bit\ora112 leider gibt das der Funktionsumfang der Setup.in...
von Friso
23. Mai 2014, 14:41
Forum: Verschiedenes
Thema: JAVA Runtime Zentral Verwalten
Antworten: 0
Zugriffe: 1314

JAVA Runtime Zentral Verwalten

Hallo,

ich muss jetzt die neue JRE 7... bzw. 8... zum Einsatz bringen. Hat von euch jemand Erfahrung wie ich am besten meine Vorgaben auf den Client bringen kann?

Besonders interessiert mich wie ich unseren eigenen Internen Anwendungen als Sicher definieren kann.


besten Dank schon mal
von Friso
02. Mai 2014, 14:24
Forum: Paketierung
Thema: Prüfen ob für Windows noch ein Neustart anliegt??
Antworten: 1
Zugriffe: 1041

Prüfen ob für Windows noch ein Neustart anliegt??

Hallo, ich erstelle gerade ein Paket für Siemens Step7 (SPS Software). Der Siemens Installer Prüft ob noch ein Neustart des Systems anliegt, z.B. durch Installation einer anderen Software. (WSUS Patch oder Installationen von Hand) Kann ich im System vor der Installation Prüfen ob Windows noch den Zu...
von Friso
19. Mär 2014, 14:46
Forum: OS Installer
Thema: PXE to USB???
Antworten: 9
Zugriffe: 3954

Re: PXE to USB???

sorry wer lesen kann ist klar im vorteil

so geht es

Danke
von Friso
19. Mär 2014, 13:48
Forum: OS Installer
Thema: PXE to USB???
Antworten: 9
Zugriffe: 3954

Re: PXE to USB???

ok aber leider gibt es einen Fehler beim entpacken des ISO und dann wird alles wieder gelöscht. Good Syslinux Exists... A Previous MultiBoot Installation was detected... proceeding to add your new selections. Delete file: F:\multiboot\nsp15F9.tmp Create folder: F:\multiboot\livedvd-x86-amd64-32ul-10...
von Friso
19. Mär 2014, 09:52
Forum: OS Installer
Thema: PXE to USB???
Antworten: 9
Zugriffe: 3954

Re: PXE to USB???

ja danke, vielleicht sind es ja meine Computerkenntnisse.

1. USB Device festlegen
2. Linux Distribution festlegen ?? EPE verwendet gentoo, ist aber nicht in der Liste vorhanden ??
3. EPE ISO wählen.

4. Create

dann ein par Fehlermeldungen

pendrive Startet aber das war es dann auch schon
von Friso
19. Mär 2014, 09:30
Forum: OS Installer
Thema: PXE to USB???
Antworten: 9
Zugriffe: 3954

Re: PXE to USB???

Das hatte ich schon probiert, leider konnte ich keine EPE ISO auf einen Stick bekommen. Ich bin aber auch kein Linux Experte.
von Friso
18. Mär 2014, 20:38
Forum: OS Installer
Thema: PXE to USB???
Antworten: 9
Zugriffe: 3954

PXE to USB???

Hallo ich habe Probleme meine Tablet PC's vernünftig zu Installiere. mit den USB Ethernetadaptern die ich bisher hatte konnte ich nicht über PXE Booten. eine einfache Lösung ist das erstellen einer Boot CD, ich würde aber gerne von einem USB Stick oder einer Speicherkarte Booten (aus Bequemlichkeit)...
von Friso
28. Sep 2011, 10:12
Forum: Paketierung
Thema: USB Treiber Installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2076

Re: USB Treiber Installieren

Hallo Phadda,

und welche *.inf wird da installiert?

Zur erweiterten Suche