Bild

Die Suche ergab 25 Treffer

von OBindszus
07. Mär 2018, 14:08
Forum: OS Installer
Thema: Probleme beim betanken von Hyper-V VMs
Antworten: 6
Zugriffe: 3523

Re: Probleme beim betanken von Hyper-V VMs

Hallo TPrummer,

welches uralte EPE haben sie denn genommen? Version?
Ist ihre VM Generation 1 oder 2?
Wenn Gen. 1, welche Netzwerkarte (normal oder ältere?)

Für die Antworten Dank im Voraus

Olaf Bindszus
von OBindszus
09. Jan 2017, 15:13
Forum: OS Installer
Thema: EPE 4 Sammelthread
Antworten: 75
Zugriffe: 31371

Re: EPE 4 Sammelthread

Hallo, bei uns tritt das Problem auch auf: Fehler Failed to start (epe_version)Start dhcpcd service Ich habe es gerade auch mit der neuesten Ver 4.3.4 probiert. Seltsam ist, dass nach wiederholtem Neustart es manchmal dann doch geht. Heute habe ich 8 mal neu gestartet. Das ist ja nichts für den prod...
von OBindszus
28. Nov 2016, 16:10
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Setup ändert UEFI Bootreihenfolge
Antworten: 11
Zugriffe: 5273

Windows 10 Setup ändert UEFI Bootreihenfolge

Liebe Kollegen, auf allen PCs haben wir die Boot-Reihenfolge eingestellt: 1. Boot vom Netz mit PXE 2. Boot von lokaler Festplatte 3. ... Soweit mit Legacy-BIOS und Windows 7 kein Problem. Für die Windows 10 Installation nutzen wir jetzt UEFI mit Secure-BOOT. Vor der Installation wird eingestellt: 1....
von OBindszus
24. Feb 2015, 14:59
Forum: Inventory
Thema: Was macht InventoryConverter.exe ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1826

Was macht InventoryConverter.exe ?

Liebe Kollegen, mit Patch 7 für Empirum 15.1 wurde die InventoryConverter.exe im Inventory-Paket hinzugefügt. Weiß jemand was die macht? Braucht man die? Benutzt man die InvScan_XML.bat im User-Verzeichnis wird sie dort mit aufgerufen. Bei einer lokalen Installation des Inventory-Pakets wird sie bei...
von OBindszus
12. Nov 2013, 12:34
Forum: Personal Backup
Thema: W7 "warten auf PBackup.." beim Herunterfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

Re: W7 "warten auf PBackup.." beim Herunterfahren

Hallo, auch wir benutzen die Option beim "Herunterfahren" eine Sicherung zu machen, wenn an dem Tag noch keine war. Unter XP hat das prima funktioniert. Unter Windows 7 kommt beim Herunterfahren dann das "Warten auf Anwendung..." welches auch noch das Fenster von Personal Backup verdeckt. Wie machen...
von OBindszus
28. Feb 2013, 16:42
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Flash Plugin und ActiveX nacheinander installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

Re: Adobe Flash Plugin und ActiveX nacheinander installieren

Hallo Jan, danke für den Tip, an ein Wait habe ich auch schon gedacht. Ich kann aber kein Wait von 5 Minuten oder länger einbauen. Das MSI-setup ist auch fertig lt. Taskmanager und Processmonitor. Unter Windows XP läufts ja auch ohne Probleme sofort nacheinader. Übrigens: Dein Paket installiert nur ...
von OBindszus
28. Feb 2013, 13:01
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Flash Plugin und ActiveX nacheinander installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

Re: Adobe Flash Plugin und ActiveX nacheinander installieren

Dank an Jan,
aber die MSIs habe ich original von der Seite bei Adobe.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Olaf
von OBindszus
27. Feb 2013, 15:52
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Flash Plugin und ActiveX nacheinander installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

Adobe Flash Plugin und ActiveX nacheinander installieren

Liebe Kollegen, ich möchte das Adobe Flash Plugin und Adobe Flash ActiveX (Ver. 11.x) direkt nacheinander installieren. Beides sind Empirum-MSI-Pakete. Unter Windows XP funktioniert das ohne Probleme. Beide Pakete werden unmittelbar nacheinander installiert. Unter Windows 7 (64bit) passiert folgende...
von OBindszus
01. Feb 2013, 11:27
Forum: Paketierung
Thema: DoesRegKeyExist und Wow6432Node
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Re: DoesRegKeyExist und Wow6432Node

Danke für die schnelle Reaktion! Mit Platform=* funktioniert die Abfrage. Allerdings musste ich die setup.inf danach noch etwas Anpassen. (z.B. %ProgramFilesDirx86% statt %ProgramFilesDir% verwenden) Trotdem sehe ich hier ein Problem: Bei dem MSI und MSP handelt es sich wirlich um reine 32bit Softwa...
von OBindszus
31. Jan 2013, 16:38
Forum: Paketierung
Thema: DoesRegKeyExist und Wow6432Node
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

DoesRegKeyExist und Wow6432Node

Liebe Kollegen, ich versuche gerade ein 32bit MSI mit einem Patch als MSP zu paketieren. Das Paket soll unter 32bit WinXP und unter 64bit Win7 funktionieren. (Platform=x86) MSI und MSP installieren ohne Probleme. Unter 64bit Win7 habe ich aber folgendes Problem: Die Existenz das Patch frage ich mit ...
von OBindszus
03. Feb 2012, 11:23
Forum: OS Installer
Thema: Timeout Problem bei OS Installtion
Antworten: 33
Zugriffe: 9085

Re: Timeout Problem bei OS Installtion

Hallo, wir hatten auch das Problem mit einem Lifebook S7220. Bisher nur ein Exemplar ( 3 mal Holz ). Nach Anschluss an einen Gigabit-Switch lief es wieder. Das gleiche Notebook ist allerdings Monate vorher garantiert an einem 100MB Port ohne Probleme installiert worden. Ob das an dem Network Adapter...
von OBindszus
20. Jul 2011, 14:19
Forum: OS Installer
Thema: Win7 Absturz nach Autologon mit Intel(R) HD Graphics
Antworten: 8
Zugriffe: 3463

Re: Win7 Absturz nach Autologon mit Intel(R) HD Graphics

Hallo, inzwischen habe ich einiges ausgeforscht und einen bisher wenig erfolgreichen Call bei m24 ausgelöst. Folgendes habe ich gefunden: In der Phase, wenn Windows startet und nach Auto-Logon die Post-Befehle ausgeführt werden sollen, passiert folgendes: Der Befehl zur Ausführung der EmpirumAgent.b...
von OBindszus
11. Jul 2011, 14:49
Forum: OS Installer
Thema: Win7 Absturz nach Autologon mit Intel(R) HD Graphics
Antworten: 8
Zugriffe: 3463

Win7 Absturz nach Autologon mit Intel(R) HD Graphics

Liebe Kollegen, wir haben neue PCs "HP Compaq Elite 8100". Wir wollen Windows 7 Enterprise 64bit installieren. In der Phase mit dem Autologon, wo Agent.Bat ausgeführt wird, stürzen diese PCs ab. Nach dem Booten kommen die Meldungen: "Windows wird für den ersten Betrieb vorbereitet." dann "Videoleist...
von OBindszus
07. Mai 2010, 12:45
Forum: Software Management
Thema: WOL und Shutdown gleichzeitig aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1135

WOL und Shutdown gleichzeitig aktivieren

Wir würden gern bei uns Computer nachts per WOL einschalten. (z.B. zum Patchen oder SW installieren) Danach sollten die Computer wieder ausgeschaltet werden. Beim Aktivieren von Computern kann ich zwar gleichzeitig WOL und Reboot/Shutdown anhaken. Ich kann aber nur eine Zeit angeben, die für beides ...
von OBindszus
18. Jun 2009, 15:25
Forum: Software Management
Thema: WoL bei neu angelegten PCs
Antworten: 10
Zugriffe: 2787

Hallo,

gibt es zu dem Problem inzwischen eine Lösung?
Bei mir tritt das jetzt auch so auf.
Ähnliche DebugView-Zeilen.
WOL funktioniert erst wenn der PC einmal mindestens inventarisiert wurde.

Gruß
Olaf Bindszus

Zur erweiterten Suche