Die Suche ergab 26 Treffer

von CPelzer
11. Jan 2012, 13:28
Forum: OS Installer
Thema: Community Treiber
Antworten: 4
Zugriffe: 2406

Re: Community Treiber

Hallo,

eine aktuelle Anfrage von heute (!) hat die gleiche Antwort ergeben. Man arbeitet an einer Lösung.

Seit einem Jahr???
von CPelzer
24. Mär 2011, 13:41
Forum: OS Installer
Thema: W7 Installation Enterprise und Professional aus einem Image
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Re: W7 Installation Enterprise und Professional aus einem Im

Hallo, ich habe es mittlerweile hinbekommen. Die Frage ist, wie gut Du mit dem WAIK klar kommst. Schnelldurchlauf: Du brauchst beide Datenträger: PRO und ENT. Aus dem PRO Datenträger exportierst du das Image und fügst es ins ENT Image wieder ein. Eine Anleitung, wie man dann das PRO Image extrahiert...
von CPelzer
04. Feb 2011, 14:13
Forum: OS Installer
Thema: W7 Installation Enterprise und Professional aus einem Image
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Re: W7 Installation Enterprise und Professional aus einem Im

Gibt es überhaupt jemanden, der Professional und Enterprise verteilt? wenn ja: wie?
von CPelzer
02. Feb 2011, 12:48
Forum: OS Installer
Thema: W7 Installation Enterprise und Professional aus einem Image
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

W7 Installation Enterprise und Professional aus einem Image

Hallo,

ist es möglich (wenn ja: wie?) Windows 7 Enterprise und Professional von einem Image zu installieren? Ich denke, die Antwort von MS ist nein, den Datenträger gibt es nicht :) Aber theoretisch sollte es doch möglich sein, oder?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Chris
von CPelzer
10. Okt 2007, 10:03
Forum: OS Installer
Thema: Treiber als Paket per EmpirumJob Methode einabuen
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Treiber als Paket per EmpirumJob Methode einabuen

Hallo,

ich habe hier ein Laptop mit einem Treiber, welcher sich leider nur mit einer Setup.exe installieren lässt. Sowas kann man wohl mit der EmpirumJob Methode einbinden. Gibt's dazu eine Anleitung oder ein kurze "How-To" ? Ich hab nämlich nix gefunden.

Danke im voraus!
C. Pelzer
von CPelzer
23. Jul 2007, 11:13
Forum: Sync
Thema: Nach Upgrade auf PFPR2 Problem mit Sync-Tamplate(s)
Antworten: 1
Zugriffe: 2184

In der Zwischenzeit habe ich mal ein ganz neues Template gebaut. Und siehe da, der gleiche Fehler. Ich habe mal ein bisschen in der Datenbank (SQL) geschaut und da steht in der "Software" Tabelle mein neues SYNC Template drin und als Versionsnummer 10.0. Aber in der "PackageName" Spalte doch der fal...
von CPelzer
23. Jul 2007, 10:43
Forum: Sync
Thema: Nach Upgrade auf PFPR2 Problem mit Sync-Tamplate(s)
Antworten: 1
Zugriffe: 2184

Nach Upgrade auf PFPR2 Problem mit Sync-Tamplate(s)

Hallo, ich habe hier komisches Problem seitdem wir unseren Server auf PFP R2 inkl. Addon gebracht haben. Ich habe einige (angepasste) SYNC Templates unseren Depotservern zugewiesen. Das hatte bis zum Upgrade auch bestens funktioniert. Nun aber habe ich mit einem Template ein Problem. (Ich meine, daß...
von CPelzer
09. Jul 2007, 15:52
Forum: OS Installer
Thema: EPE und PXEImgChange
Antworten: 22
Zugriffe: 11378

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung? Ein neues PXEIMGChange oder sogar die Variable?

Chris
von CPelzer
06. Jul 2007, 10:02
Forum: Sync
Thema: SYNC und Alarmmanagement
Antworten: 7
Zugriffe: 5392

Ha!

SUPER... Das war es. Ich habe als Server den Namen eines x-beliebigen Empirum PXE Servers angegeben und nun klappt es!!

Vielen Dank.

Chris
von CPelzer
06. Jul 2007, 09:30
Forum: Sync
Thema: SYNC und Alarmmanagement
Antworten: 7
Zugriffe: 5392

Ich habe auf dem Empirumserver mal TCPVIEW laufen und ich sehe leider keinen Prozess, der auf dem Port 10042 TCP oder UDP horcht... Könntest Du bitte mal gucken, ob bei Deinem Server etwas auf diesem Port läuft? Das einzige, was ich sehe ist, daß die ALARMMANGER.EXE eine dauerhafte Verbindung (ESTAB...
von CPelzer
06. Jul 2007, 09:19
Forum: Sync
Thema: SYNC und Alarmmanagement
Antworten: 7
Zugriffe: 5392

Hmmm,
auf dem Depotserver sehe ich tatsächlich

[7880] Read triggered!Executing:xalertc -a %EmpirumServer% -p 10042 -s 8 -e 5001 -m "09:14:36 Aufgabe: [ESubdepot_User] OK "

Aber am EmpirumServer kommt nix an.
von CPelzer
06. Jul 2007, 09:02
Forum: Sync
Thema: SYNC und Alarmmanagement
Antworten: 7
Zugriffe: 5392

Da steht in der Default Einstellung die Variable %EMPRIUMSERVER% drin. Aber es funktioniert auch nicht, wenn ich fest den Namen des Servers eintrage. (ohne \\).
von CPelzer
06. Jul 2007, 08:41
Forum: Sync
Thema: SYNC und Alarmmanagement
Antworten: 7
Zugriffe: 5392

SYNC und Alarmmanagement

Hallo, ich möchte die integrierte Funktion des Alarmmanagements für SYNC nutzen. D.H. ich möchte Mails bekommen, wenn SYNC einen Fehler hatte. Ich habe erfolgreich das Alarmmanagement für Inventorychange aktiviert, also weiß ich, daß es grundsätzlich funktioniert. Nur SYNC Meldungen bekomme ich gark...
von CPelzer
05. Jul 2007, 15:43
Forum: OS Installer
Thema: EPE PXE Boot mit einem HP dc7700 bleibt stehen
Antworten: 3
Zugriffe: 2580

Super, das war's. Dankeschön! Ist es das ACPI, welches dieses Problem verursacht? Kann ich diesen String zum "Standard" machen, spricht irgendwas dagegen? P.S. Nun stimmt da aber was mit der Auflösung nicht so ganz. Ich sehe einen gewissen Bereich rechts und unten nicht.... PPS: Ich habe vga=317 ges...

Zur erweiterten Suche