Die Suche ergab 426 Treffer

von Frank Dethlefsen
17. Jan 2020, 15:50
Forum: Software Management
Thema: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet
Antworten: 2
Zugriffe: 10

Re: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet

Moin!

Auf dem Subdepot muss das Sync-Template ESubdepot_EAI_Jobs installiert sein.
von Frank Dethlefsen
19. Nov 2019, 09:17
Forum: Empirum
Thema: Subdepot Server funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Moin!

Was für eine Computer-Hardware wird dort eingesetzt?
von Frank Dethlefsen
18. Nov 2019, 20:44
Forum: Empirum
Thema: Subdepot Server funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Moin!

Ist die IP-Konfguration und der Server-Mode in Matrix42 DBUtil für den Server richtig?

Ist der Empirum-TFTP-Dienst auch installiert und gestartet?

Darf der Empirum-TFTP-Dienst ("C:\Program Files\Matrix42\TFTP2 Service\MX42Tftpsrv.exe") durch die FireWall kommunizieren?
:roll:
von Frank Dethlefsen
28. Sep 2019, 20:48
Forum: OS Installer
Thema: Windows.old Ordner nach PXE Installation vorhanden
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Windows.old Ordner nach PXE Installation vorhanden

Moin!

Vielleicht wird ja auch ein aufgezeichnetes Installationsabbild verwendet, in dem es den Windows.old Ordner warum immer gibt.
von Frank Dethlefsen
27. Aug 2019, 15:00
Forum: Software Management
Thema: WMI Bedingungen
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: WMI Bedingungen

Moin! ich hatte sowas ähnliches auch schon mal versucht. Ging auch nicht. Laut Matrix42 ist die Ursache, dass die Abfrage keinen Einzelwert zurückliefert sondern eine Liste und Listen werden nicht unterstützt. Meiner Meinung nach sollte das irgendwie toleranter sein, sonst kann man WMI-Abfragen nur ...
von Frank Dethlefsen
19. Mär 2019, 11:44
Forum: Verschiedenes
Thema: Loggin über getätigen Reboot
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Re: Loggin über getätigen Reboot

Moin!

Im Ereignisprotokoll. Gibt auch ein schönes Tool zur Analyse
https://www.nirsoft.net/utils/computer_ ... times.html
:roll:
von Frank Dethlefsen
14. Feb 2019, 14:28
Forum: Software Management
Thema: Falscher Paket-Status nach Missgeschick
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Moin!

Der Status wird aus Log- und Inventardaten aufgebaut.
Nach Löschung des Paketes sind erstmal einmal alle Status-Daten weg.
Eine neue Voll-Inventarisierung des Computers, sollte den Status für den jeweilgen Client wieder aufbauen bzw. grün machen.
Errors (rot) sind aber für immer weg :)
:roll:
von Frank Dethlefsen
21. Jan 2019, 06:48
Forum: Paketierung
Thema: Fehler bei MSI Paket
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: Fehler bei MSI Paket

Moin!

den Schalter /qn! gibt es so nicht. Richtig ist /qn bzw. /quiet.
von Frank Dethlefsen
09. Dez 2018, 17:56
Forum: OS Installer
Thema: Mx42SetDriveLetters.ps1 - Win10 Installation scheitert an untrusted publisher
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Mx42SetDriveLetters.ps1 - Win10 Installation scheitert an untrusted publisher

Moin! Ich vermute, dass Sie die V18.0 Updates 1 und 2 noch nicht eingespielt haben bzw. wenn ja das Winpe noch nicht reimportiert haben. Im Matrix42_Empirum_18.0_Update1_Release_and_Update_Notes.pdf steht: ... PRB31078 Unable to execute Mx42SetDriveLetters.ps1 while OS Installation, due to expired p...
von Frank Dethlefsen
07. Nov 2018, 21:22
Forum: OS Installer
Thema: W10- Installation auf Lenovo Yoga 370 wird abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Re: W10- Installation auf Lenovo Yoga 370 wird abgebrochen

Moin!

Ist die aktuellste UEFI-Firma eingespielt?

Ist im BIOS-Setup die Boot-Order mit einer Option gelockt. Der Windows Boot Manger will sich ja immer vordränglichen und wenn er das nicht kann, könnte dass so eine Meldung hervorrufen.
:roll:
von Frank Dethlefsen
03. Okt 2018, 18:08
Forum: Paketierung
Thema: Office Patches in Paket einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Office Patches in Paket einbinden

Moin!

1. msp sollte richtig sein.
2. ..\16.0\Files\updates\*.msp
:roll:
von Frank Dethlefsen
17. Sep 2018, 14:59
Forum: Administration
Thema: UUID "alter" EMC Objekte nachträglich füllen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: UUID "alter" EMC Objekte nachträglich füllen lassen

Moin! Man kann in der Empirum-Version 18 eine globale Option setzen, dass man wie bisher die MAC anstatt der UUID verwenden kann. Matrix42 DBUtil > Dienste installieren/konfigurieren > Empirum-PXE > OS Identication > (X) MAC Addresse anstatt der UUID verwenden. Anschliessend müssen die PXE-Server-Di...
von Frank Dethlefsen
25. Aug 2018, 19:18
Forum: OS Installer
Thema: PXE-E16 no offer received
Antworten: 12
Zugriffe: 3775

Re: PXE-E16 no offer received

Moin! Habe das Geräte bisher noch nicht in den Fingern gehabt, aber laut BIOS-Handbuch sollte IPV6 deaktivierbar sein. Siehe Seite 69ff. https://www.campuspoint.de/files/download/download/?d=0&file=custom%2Fupload%2FFile-1519581708.pdf Ich würde zu dem auch noch mal prüfen, ob ein aktuelles BIOS Upd...
von Frank Dethlefsen
22. Aug 2018, 15:27
Forum: OS Installer
Thema: PXE-E16 no offer received
Antworten: 12
Zugriffe: 3775

Re: PXE-E16 no offer received

Moin! Vielleicht ist der PXE-IPV6 aktiv. Wenn ja, mal gucken, ob man das im BIOS abdrehen kann.

Zur erweiterten Suche