Die Suche ergab 433 Treffer

von Frank Dethlefsen
23. Mai 2020, 11:58
Forum: Paketierung
Thema: Paket anhand der IP installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Paket anhand der IP installieren

Noch ein kleiner Hinweis. Die sogenannten Preconditions (Erweiterten Bedingungen) setzen zwingend voraus, dass der UEM-Agent auf den Clients eingesetzt wird.
von Frank Dethlefsen
22. Apr 2020, 17:27
Forum: Patch Management
Thema: Patche beim Herunterfahren installieren, UEM Agent
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Re: Patche beim Herunterfahren installieren, UEM Agent

Moin! Das Verhalten ist leider Stand der Dinge. Mir es keine GPO bekannt, die das erschlagen würde. Der Sperrbildschirm kann umgangen werden, in dem man den Anwender einen Link auf dem Desktop zu Verfügung stellt "Installieren und herunterfahren". Der Anwender muss dann erzogen werden, diese Verknüp...
von Frank Dethlefsen
16. Apr 2020, 07:18
Forum: Patch Management
Thema: Unterschiedliche Domänennamen/ Steuerung per DDC
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Unterschiedliche Domänennamen/ Steuerung per DDC

Moin! In dem Feld Arbeitsgr./Domäne muss immer der NETBIOS-Name der Domänen eingetragen werden. Die Angabe des FQDNs ist an dieser Stelle falsch. Dafür gibt es darunter ein eigenständiges Feld FQDN. Das Feld Arbeitsgr./Domäne ist auch auf 15 Zeichen begrenzt, klassisches NETBIOS-Limit. https://suppo...
von Frank Dethlefsen
20. Feb 2020, 11:00
Forum: OS Installer
Thema: WinPe Installation schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 987

Re: WinPe Installation schlägt fehl

Moin!

Guck mal auf dem Subdepot, ob die lokale Benutzer-Gruppe NTFS-Ändern-Rechte auf diesen Ordner und Unterordner hat?

\Empirum\EmpInst\Wizard\OS\WinPeStatus
:roll:
von Frank Dethlefsen
23. Jan 2020, 21:26
Forum: Software Management
Thema: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Re: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet

Moin!

Anbei ein paar Screenshots vom Sync-Template ESubdepot_EAI_Jobs
ESubdepot_EAI_Jobs.zip
(228.26 KiB) 78-mal heruntergeladen
:roll:
von Frank Dethlefsen
17. Jan 2020, 15:50
Forum: Software Management
Thema: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Re: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet

Moin!

Auf dem Subdepot muss das Sync-Template ESubdepot_EAI_Jobs installiert sein.
von Frank Dethlefsen
19. Nov 2019, 09:17
Forum: Empirum
Thema: Subdepot Server funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2102

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Moin!

Was für eine Computer-Hardware wird dort eingesetzt?
von Frank Dethlefsen
18. Nov 2019, 20:44
Forum: Empirum
Thema: Subdepot Server funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2102

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Moin!

Ist die IP-Konfguration und der Server-Mode in Matrix42 DBUtil für den Server richtig?

Ist der Empirum-TFTP-Dienst auch installiert und gestartet?

Darf der Empirum-TFTP-Dienst ("C:\Program Files\Matrix42\TFTP2 Service\MX42Tftpsrv.exe") durch die FireWall kommunizieren?
:roll:
von Frank Dethlefsen
28. Sep 2019, 20:48
Forum: OS Installer
Thema: Windows.old Ordner nach PXE Installation vorhanden
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Re: Windows.old Ordner nach PXE Installation vorhanden

Moin!

Vielleicht wird ja auch ein aufgezeichnetes Installationsabbild verwendet, in dem es den Windows.old Ordner warum immer gibt.
von Frank Dethlefsen
27. Aug 2019, 15:00
Forum: Software Management
Thema: WMI Bedingungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2306

Re: WMI Bedingungen

Moin! ich hatte sowas ähnliches auch schon mal versucht. Ging auch nicht. Laut Matrix42 ist die Ursache, dass die Abfrage keinen Einzelwert zurückliefert sondern eine Liste und Listen werden nicht unterstützt. Meiner Meinung nach sollte das irgendwie toleranter sein, sonst kann man WMI-Abfragen nur ...
von Frank Dethlefsen
19. Mär 2019, 11:44
Forum: Verschiedenes
Thema: Loggin über getätigen Reboot
Antworten: 1
Zugriffe: 978

Re: Loggin über getätigen Reboot

Moin!

Im Ereignisprotokoll. Gibt auch ein schönes Tool zur Analyse
https://www.nirsoft.net/utils/computer_ ... times.html
:roll:
von Frank Dethlefsen
14. Feb 2019, 14:28
Forum: Software Management
Thema: Falscher Paket-Status nach Missgeschick
Antworten: 5
Zugriffe: 1557

Re: Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Moin!

Der Status wird aus Log- und Inventardaten aufgebaut.
Nach Löschung des Paketes sind erstmal einmal alle Status-Daten weg.
Eine neue Voll-Inventarisierung des Computers, sollte den Status für den jeweilgen Client wieder aufbauen bzw. grün machen.
Errors (rot) sind aber für immer weg :)
:roll:

Zur erweiterten Suche