Die Suche ergab 448 Treffer

von Frank Dethlefsen
26. Aug 2020, 10:50
Forum: Deutsch
Thema: .reg Datei per Setup.inf ausführen
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: .reg Datei per Setup.inf ausführen

Moin!

ich würde das mit reg.exe so machen:

Callhidden %System%\reg.exe IMPORT "%VM_CustomDir%\Settings.reg"
:roll:
von Frank Dethlefsen
24. Aug 2020, 17:35
Forum: Software Management
Thema: eowp.exe konstant 20% CPU Last
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: eowp.exe konstant 20% CPU Last

Hi!

Habe auch keine Lösung. Vielleicht reduziert sich die Auslastung, wenn die Ordner

C:\ProgramData\Matrix42\Logs
C:\Windows\Temp\eo.webbrowser.cache.18.3.46.0.1.1
C:\Program Files\Matrix42\UEM Agent

im Virenscanner ausgeschlossen werden.
:roll:
von Frank Dethlefsen
06. Aug 2020, 12:20
Forum: Software Management
Thema: EAI mit XML AddClienttoGroup
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Re: EAI mit XML AddClienttoGroup

Moin! Ist zwar schon etwas her, aber ich hatte das gleiche Problem. Meine Lösung sieht so aus: <AssignComputerToGroup ActionType="5" ActionCode="10" TargetObjectType="1" > <parameters> <GroupConfig> <GroupPath>Install.wim-Creator\Installation</GroupPath> <GroupType>AssignmGroup</GroupType> </GroupCo...
von Frank Dethlefsen
02. Aug 2020, 16:30
Forum: Inventory
Thema: Änderungen im Inventory nicht übernommen
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Änderungen im Inventory nicht übernommen

Moin!

Die Datei EmpInvScan_Windows.xml wird vom Empirum-Inventory erzeugt. Also mal gucken ob dieser installiert ist und läuft ggf. mal neu starten.
:roll:
von Frank Dethlefsen
02. Aug 2020, 16:07
Forum: Paketierung
Thema: Deinstallation - .bat mit erhöhtem Rechten
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Deinstallation - .bat mit erhöhtem Rechten

Moin! Wenn die Deinstrallation über den Agent läuft, wird dieses im Sicherheitskontext von LocalSystem durchgeführt. Der Benutzer LocalSystemt kann immer UAC-frei arbeiten und benötigt deshalb keine erhöhten Rechte. Es muss noch etwas anderes schief laufen. Wenn die Batch im Benutzerteil liefe, was ...
von Frank Dethlefsen
29. Jul 2020, 21:06
Forum: Paketierung
Thema: Regkey auslesen mit GetUninstallKeyName
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Regkey auslesen mit GetUninstallKeyName

Moin! Vielleicht passt die Platform-Option in der Setup.inf nicht zur %V_MSIArch%? Vielleicht auch mal beim DisplayName mit Platzhalter * vorne bzw. hinten ausprobieren? Hier noch mal die Hilfe: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------...
von Frank Dethlefsen
29. Jul 2020, 08:15
Forum: Software Management
Thema: Update Matrix42 UEM Agent 2006.4
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: Update Matrix42 UEM Agent 2006.4

Moin! Noch ein kleiner Hinweis, dass mit der Variable MX42_UEM_Agent/AutoUpdate = Yes funktioniert erst, wenn man einen UEM-Agent installiert hat. Wenn man vom Empirum Advanced Agent updatet, funktioniert das nicht. In diesem Fall würde ich den UEM Agent 2006.4 als Paket zu weisen, aber erst in eine...
von Frank Dethlefsen
28. Jul 2020, 09:18
Forum: Paketierung
Thema: falsche UninstallOptions
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: falsche UninstallOptions

Moin!

Kommentiere die Zeile UninstallOptions aus, dann sollte es bei den nächsten Installationen wieder möglich sein, unter Programme/Features die Pakete zu managen.
:roll:
von Frank Dethlefsen
21. Jul 2020, 20:57
Forum: Paketierung
Thema: Microsoft Office 365 Sprachpaket
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Microsoft Office 365 Sprachpaket

Moin!

So wie ich das Script verstehe, wäre nur

Set neoOffice365ForceLanguage=ALL

richtig.
:roll:
von Frank Dethlefsen
20. Jul 2020, 08:18
Forum: Empirum
Thema: mobiler DepotServer für mehrere Standorte
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Re: mobiler DepotServer für mehrere Standorte

Moin!

Bei einem mobilen Empirum Subdepot ändert sich je nach Standort die IP-Konfiguration. Insofern müsste dann das Subdepot-PXE Paket reinstalliert werden, das updatet dann auch die IP-Konfiguration für den PXE-Server in der DB.
von Frank Dethlefsen
29. Jun 2020, 19:51
Forum: Software Management
Thema: Software Installation in Dauerschleife
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: Software Installation in Dauerschleife

Moin!

1. Stellt doch mal den DDC-Inhalt zu Verfügung von einer Dauerinstallation.

2. Wurde nach Paketeinbindung vielleicht an den Paketskripten etwas nachträglich in der Section [Appliction] geändert? Wenn ja Pakete aus dem Depot entfernen und noch mal neu einbinden.
:roll:
von Frank Dethlefsen
10. Jun 2020, 15:37
Forum: Paketierung
Thema: Paket anhand der IP installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 818

Re: Paket anhand der IP installieren

Moin! In der Online-Hilfe steht, dass die WMI-Abfrtagen nur mit Einzelwertrückgaben gehen. http://helpfiles.matrix42-web.de/2020_DE/M42_WebDocu.htm#WM/PWM/SWM/Depot/SWM_D_Bedingungen.htm#WMI-Abfrage: Deine Abfrage wird wohl als Mehrfachwertrückgabe gewertet und geht deshalb vermutlich nicht. Finde i...
von Frank Dethlefsen
03. Jun 2020, 22:48
Forum: Paketierung
Thema: Microsoft Edge Pakets funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 879

Re: Microsoft Edge Pakets funktioniert nicht

Moin Ahmed! In den Paketeigenschaften > Prüfung verwendet Empirum leider eine Variable %PackageName%. In dieser Variable steht der Inhalt vom Feld Text. Normalerweise kann man hier einen sprechenden Namen für das Softwarepaket hinterlegen, leider nutzt Empirum in gewissen Konstellationen diese auch ...
von Frank Dethlefsen
03. Jun 2020, 07:38
Forum: Inventory
Thema: Inventory erzeugt doppelte Computer
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Inventory erzeugt doppelte Computer

Moin!

Damit das Inventory nach einer lokalen Computerumbenennung wird zu geordnet werden kann, muss das Inventory Regkeys schreiben mit letzen Computernamen und Domänen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\matrix42\EmpInventory\LastComputername, LastDomain und LastUser. Ist da was?
:roll:

Zur erweiterten Suche