Die Suche ergab 17 Treffer

von itpferd
09. Jul 2008, 09:18
Forum: Software Management
Thema: DoesRegKeyExist Abfrage funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3160

Danke hat so funktioniert!!!
von itpferd
08. Jul 2008, 09:46
Forum: Software Management
Thema: DoesRegKeyExist Abfrage funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3160

Besten Dank MSC und besten Dank Herr Niemann!!! Hat jetzt so geklappt. Doch ich hätte noch ein weiteres Problem: Ich müsste jetzt noch eine Datei mitkopieren die auch mit dieser Abfrage gesteuert wird. D.h. einmal müsste eine dll Datei in das c:\notes\data oder ind das u:\notesdata Verzeichnis mitko...
von itpferd
08. Jul 2008, 08:58
Forum: Software Management
Thema: DoesRegKeyExist Abfrage funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3160

Hi, erst mal danke für deine Antwort, doch leider funktioniert diese Abfrage auch nicht. Normalerweise müsste ja meine Abfrage so wie ich sie geschrieben hab auch funktionieren. Ich schreib dir mal ein paar zeilen meiner Setup.inf mitrein vielleicht findest du den Fehler, da ich anscheinend zu blind...
von itpferd
08. Jul 2008, 07:28
Forum: Software Management
Thema: DoesRegKeyExist Abfrage funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3160

DoesRegKeyExist Abfrage funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich möchte eine Abfrage machen, die den Pfad für Lotus Notes in der Registry ausliest und dementsprechend reagiert. Die Abfragen lauteten: If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Lotus\Notes,DataPath") == "U:\Notesdata\" Then "Ini:unotesdata" EndIf If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Lotus...
von itpferd
27. Mär 2008, 13:26
Forum: Paketierung
Thema: Dateien für ostasiatische Sprachen installiere??
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Dateien für ostasiatische Sprachen installiere??

Hallo zusammen, ich hab ein Problem, ich möchte von der XP CD die ostasiatischen Sprachen nachinstallieren und selbstverständlich auch in das Betriebssystemtemplate von XP einfügen. Hat das schon mal jemand gemacht? Primär gehts mir um das nachinstallieren der Sprachdateien. Die unter Systemsteuerun...
von itpferd
26. Sep 2007, 09:42
Forum: Paketierung
Thema: Autoupdate für Java 1.6.2 deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3520

Danke erstmal für die Antworten, Das mit dem Orga und dem MSI umwandeln geht nicht, dieses hätte ich vorher schon versucht, doch leider erfolglos. Die Registry Einträge ware erfolgreich, soweit ich das jetzt sehe. Hier wurde die Registerkarte Update generell ausgeblendet und so wie es aussieht auch ...
von itpferd
24. Sep 2007, 14:20
Forum: Paketierung
Thema: Autoupdate für Java 1.6.2 deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3520

Autoupdate für Java 1.6.2 deaktivieren

Hallo zusammen, weis jemand wie man bei dem Java Runtime mit der Versionsbezeichnung 1.6.0_02 das Automatische Update das er sich vom Internet ziehen will deaktiviert? Ich installier das Paket mit MSI. Die Eingabezeile die ich momentan hab ist: Call MsiExec /I "%SRC%\jre1.6.0_02.msi" REBOOT=REALLYSU...
von itpferd
11. Jul 2007, 15:23
Forum: OS Installer
Thema: PXE und TFTP funktioniert nicht unter Windows 2003 Server R2
Antworten: 9
Zugriffe: 5697

So wie ich das festgestellt habe, steht im DHCP Offer der vom PXE Server zurückkommt, der eigenltich den Pfad mitliefern müsste wo sich das PXE Bootfile befindet, nichts drinnensteht und er deshalb auch die Files nicht finden kann. Wobei wenn ich aber in der Registry unter TFTP suche, den richtigen ...
von itpferd
11. Jul 2007, 08:58
Forum: OS Installer
Thema: PXE und TFTP funktioniert nicht unter Windows 2003 Server R2
Antworten: 9
Zugriffe: 5697

meinen Sie ob er eine Fehlermeldung oder ähnliches anzeigt?
Nein Fehlermeldungen bringt er nicht
von itpferd
10. Jul 2007, 11:01
Forum: OS Installer
Thema: PXE und TFTP funktioniert nicht unter Windows 2003 Server R2
Antworten: 9
Zugriffe: 5697

Hallo nochmals, jetzt funktionierts leider nicht mehr, irgendwie ist dieses Booten doch nicht so stabil wie ich gedacht hab. Leider bin ich jetzt so richtig ratlos und so wie es aussieht die Matrix auch. Vielleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen. Wie gesagt es hat bis ca. 9.00 Uhr funktionie...
von itpferd
10. Jul 2007, 08:33
Forum: OS Installer
Thema: PXE und TFTP funktioniert nicht unter Windows 2003 Server R2
Antworten: 9
Zugriffe: 5697

Dieses hab ich auch schon versucht doch leider ohne erfolg, der TFTP dienst läuft und es gibt auch keinen 2. TFTP Server im Netzwerk. Allerdings hab ich jetzt den Fehler gefunden. Die Grouppolicies auf dem DC haben sich zurückgestellt, obwohl die Einstellung immer noch gesetzt war. Erneutes einschal...
von itpferd
09. Jul 2007, 16:10
Forum: OS Installer
Thema: PXE und TFTP funktioniert nicht unter Windows 2003 Server R2
Antworten: 9
Zugriffe: 5697

PXE und TFTP funktioniert nicht unter Windows 2003 Server R2

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem; Wir unsere DC´s auf Windows 2003 R2 Server upgedatet (Früher Windows 2003 Server). Seit dem geht das PXE Boot nicht mehr. Er schreibt: PXE-T01: File not found PXE-E3B: TFTP Error - File not found dieses schreibt der Client wenn man einen PXE Boot durchführe...
von itpferd
29. Mär 2007, 15:03
Forum: Paketierung
Thema: WLAN SSID
Antworten: 3
Zugriffe: 2667

Das ganze geht im "Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent", diesen bekommen Sie wenn Sie in der Taskleiste (rechts) auf die WLAN Verbindung klicken, dort wo man auch sieht welche WLAN Verbindungen Verfügbar sind. Dort heisst es links, "Drahtlosnetzwerk für Heim- bzw. kleines Firmennetzwerk einricht...
von itpferd
29. Mär 2007, 12:48
Forum: Paketierung
Thema: WLAN SSID
Antworten: 3
Zugriffe: 2667

Hallo, Es gibt unter Windows XP Pro in den Netzwerkeinstellungen ein tool mit dem man auf einem USB Stick die WLAN Einstellungen sichern kann, diese Einstellungen kann man vom USB Stick runterkopieren und mit Empirum ausführen. Dieses Funktioniert allerdings nur mit den Windowseinstellungen, nicht u...
von itpferd
30. Jan 2007, 10:09
Forum: Software Management
Thema: SAP Paket in mehreren Etappen ausrollen
Antworten: 12
Zugriffe: 4468

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:Klappt nicht, da die Lizenzen bei der Verteilung ignoriert werden.
Sind nur für Reporting da.
War so Kundenwunsch ;-)
Danke für die schnelle Berichtigung, war nur von mir so ein Gedanke!

___________________________
ITPferd

Zur erweiterten Suche