Die Suche ergab 25 Treffer

von SLes
25. Nov 2019, 12:54
Forum: Software Management
Thema: Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen

Unter "Configurator\Log\SWDErrorLog" liegen knapp 5000 Dateien. Dieses Verzeichnis sollte doch eigentlich leer sein, oder?

Wie kann ich hier aufräumen und die korrekte Funktion überprüfen?
von SLes
25. Nov 2019, 09:08
Forum: Software Management
Thema: Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen

Ich habe den Schnellstart schon vor längerer Zeit via GPO ausgeschaltet. Vielleicht ist das aber auch zu spät und ich muss den Key schon früher setzen.

Jedenfalls sind aktuell immer wieder Pakete dabei, die wie oben beschrieben "steckenbleiben". Es hilft nur ein manuelles löschen aus dem Log.
von SLes
19. Nov 2019, 15:11
Forum: Software Management
Thema: Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Installationsstatus bleibt bei "Running" oder "Reboot Pending" hängen

Hallo zusammen, in der Hoffunung endlich eine Lösung zu finden wende ich mich an die Community. Der Support kann mir seit Ende Juni nicht helfen. Version: Empirum 18.0.3 mit aktuellem Hotfixinstaller (>>> 18.0.3.36741 laut EMC) Problem: Wir installieren einen Rechner neu, ein Paket erfordert einen R...
von SLes
12. Okt 2017, 12:57
Forum: Software Management
Thema: SubDepot Webservices Configuration auf Masterserver / DMZ
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Re: SubDepot Webservices Configuration auf Masterserver / DM

Danke erstmal!

Ich werde die Abhängigkeit entfernen und das ganze bei Zeiten testen. Jedoch fehlt mir dann immer noch die IP in der AgentConfig.xml
von SLes
06. Okt 2017, 14:21
Forum: Software Management
Thema: SubDepot Webservices Configuration auf Masterserver / DMZ
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

SubDepot Webservices Configuration auf Masterserver / DMZ

Hallo zusammen, aktuell plane ich die Anbindung div. DMZ-Systeme. Dafür will ich das Transportprotokoll des Agenten auf http(s) umstellen, um nur einen Port öffnen zu müssen. Bei einem Test auf den vorhandenen Depotservern war das auch kein Problem. Jedoch eignen diese sich nicht für mein Vorhaben. ...
von SLes
07. Mai 2014, 13:32
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Filter erstellen: Kriterium: "Patches fehlend"
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

Filter erstellen: Kriterium: "Patches fehlend"

Hallo zusammen, in letzter Zeit wird folgende Funktion von mir häufiger benötigt: Filter erstellen >>> Tabelle "Patches - fehlend" >>> QNumber >>> = >>> Beispielsweise der aktuelle IE Patch "2964358" >>> keine UND/ODER Verknüpfung So kann ich nach PCs filternm, welche einen wichtigen Patch noch nich...
von SLes
29. Apr 2014, 15:33
Forum: OS Installer
Thema: Treiber über Pakete verteilen
Antworten: 10
Zugriffe: 4281

Re: Treiber über Pakete verteilen

Kleiner Tipp: Das Paket, welches den SSM ausführt, sollte man innerhalb der Setup.inf 2mal ausführen(+ Timeout). Bei uns lief das immer in einen Fehler, da der LAN-Treiber erneuert wurde >>> Connection verloren. Beim zweiten Durchlauf wird der Treiber dann nicht mehr installiert und er scannt weiter...
von SLes
25. Apr 2014, 11:57
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PM2 läuft immer wieder los
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Re: PM2 läuft immer wieder los

Hallo, wir haben auch noch V14.2 im Einsatz. Den IE kannst du im DBUTIL(so wie ich das gesehen habe) ja nicht extra abwählen. Daher lädt Empirum auch die Patche für die aktuellste Version herunter. Bei anschließender Freigabe der Patche(Auto-Freigabge im Einsatz?) gibt es den Fehler. Ist der IE10 ni...
von SLes
10. Dez 2013, 08:34
Forum: Installation und Verteilung
Thema: ERISLogonUI.exe beendet sich nicht [erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

Re: ERISLogonUI.exe beendet sich nicht

Hat sich erledigt, eigener Fehler :lol: .

Hab erst nicht gemerkt, dass das falsche Agent-Template zugewiesen war. Hier war der Haken "Reboot unterdrücken" natürlich gesetzt...
von SLes
03. Dez 2013, 11:57
Forum: Installation und Verteilung
Thema: ERISLogonUI.exe beendet sich nicht [erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

ERISLogonUI.exe beendet sich nicht [erledigt]

Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass sich die ERISLogonUI.exe nach erfolgreicher Installation des Clients nicht beendet. Auch nach einem Neustart wird die Datei gestartet und beendet sich nicht. Daher läuft der Balken vor der Anmeldung ununterbrochen. Im DebugView kann ich nichts merk...
von SLes
08. Nov 2013, 12:30
Forum: DBUtil
Thema: Benutzer löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2599

Re: Benutzer löschen

Hallo,

ich habe nun Patch05 installiert und selbiges Problem festgestellt.
Kann ich zum beheben ein gewissen Script nochmal ausführen?

In der managementkonsole des SQL-Servers kann ich den Benutzer ebenfalls nicht löschen.

Gruß
SLes
von SLes
22. Okt 2013, 12:00
Forum: Software Management
Thema: Patchstand Empirum herausfinden [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Re: Patchstand Empirum herausfinden

Danke für die schnelle Hilfe !
von SLes
22. Okt 2013, 10:57
Forum: Software Management
Thema: Patchstand Empirum herausfinden [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Re: Patchstand Empirum herausfinden

Manchmal ist es so einfach :mrgreen:

eine Frage noch: Patches, die quasi nur über die Empirum Struktur kopiert werden, dürften doch dort nicht zu sehen sein, oder?
von SLes
22. Okt 2013, 10:42
Forum: Software Management
Thema: Patchstand Empirum herausfinden [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Re: Patchstand Empirum herausfinden

Ich hab unter diesem Schlüssel nur den Unterschlüssel Setup. :roll:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\matrix42\Empirum\15.1\Setup
von SLes
22. Okt 2013, 10:07
Forum: Software Management
Thema: Patchstand Empirum herausfinden [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Patchstand Empirum herausfinden [gelöst]

Guten Morgen, mir ist es fast peinlich folgende Frage zu stellen :lol: . Ich hab selbige Situation nur noch nie vorgefunden. Ich übernehme eine V15.1 Umgebung eines Kollegen, welcher nicht mehr in der Firma arbeitet. Es ist leider nirgendwo dokumentiert, welche Patche bereits installiert sind. Jetzt...

Zur erweiterten Suche