Die Suche ergab 29 Treffer

von MDK-RLP
12. Mai 2020, 17:12
Forum: Deutsch
Thema: Dateien in ein entsprechendes User vz kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Dateien in ein entsprechendes User vz kopieren

Hallo an alle, ich habe gerade eine Gedankensperre ;) Ich habe mein fertiges Paket soweit fertig, muss jedoch noch einen batzen an Dateien kopieren.Soweit so gut... Mein Problem ich muss in das %appdata% vom user, der angemeldet ist.Wenn ich das %appdata% nehme lande ich in dem Verzeichniss vom Inst...
von MDK-RLP
15. Apr 2020, 12:27
Forum: Empirum
Thema: Sub Depot Server-Cache leeren
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Sub Depot Server-Cache leeren

Hallo zusammen , ( Text bitte ganz lesen...) ich habe auf den Sub-Depot Servern ein Problem, es wird immer wieder eine bestimmte Software deinstalliert.Ich suche die möglichkeit z.B den Cache der Depot Server zu löschen das diese Deinstalltion aufhört. Zur Vorgeschichte.Das Stück Software wurde Pake...
von MDK-RLP
29. Nov 2019, 12:08
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR
Antworten: 10
Zugriffe: 1909

Re: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR

Leider keine Änderung das Problem bleibt bestehen.
von MDK-RLP
29. Nov 2019, 11:26
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR
Antworten: 10
Zugriffe: 1909

Re: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR

Hey, so als Erklärung: zum Einen: CALL msiexec /i "%Packages%\Mozilla\Firefox_ESR\68.2.0\Setupesr.msi" zum Anderen: -CALL "%ProgramFilesDir%\%ProductName%\unsinstall\helper.exe -ms" Enstammt meinem Versuche jeweils eines der Pakete zu installieren. Der -CALL war natürlich für die Deinstallation geda...
von MDK-RLP
29. Nov 2019, 10:37
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR
Antworten: 10
Zugriffe: 1909

Re: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR

Hey Mama82, am Paket selber denke ich auch nicht, denn beide Install Varianten funktionieren Alleine ohne Probleme.Anbei mal mein Script. CreationDate =11:59 26.11.2019 InventoryID = Description = Method = Tested on = Dependencies = Command line options =/S2 Last Change = Build = [VarDefInfo] ; <Var...
von MDK-RLP
29. Nov 2019, 09:08
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR
Antworten: 10
Zugriffe: 1909

Re: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR

Guten Morgen MaMa82 ,

ist die msi aus Deployment eine andere , als die downloadbare msi ?

Ich habe als erstes die msi von der Mozilla seite genutzt , weil das nicht funktioniert habe ich die exe genommen.Bei beiden kommt jedoch der beschriebene fehler.

gruss christian
von MDK-RLP
29. Nov 2019, 08:19
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Firefox 68.2.0 ESR
Antworten: 10
Zugriffe: 1909

Paketierung Firefox 68.2.0 ESR

Guten Morgen zusammen , ich habe als Neueinsteiger ein Paketierungsproblem mit dem Firefox 68.2.0 ESR. Beim Zuweisen bricht die Installation mit folgenden Error ab. Kann Verzeichniss 'cmd C: \Program Files\Common Files\Setup64' nicht anlegen. Die Erforderlichen Rechte (Admin Rechte) hat der Empirum ...
von MDK-RLP
27. Nov 2019, 07:42
Forum: Paketierung
Thema: Abbruch eine Dauerinstallation
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Re: Abbruch eine Dauerinstallation

Guten Morgen Herr Wiegel ,

es ist kein Buchstabe in der Version.Habe mich it dem gazen jetzt nicht mehr weiter auseinandergesetz, da wir im Januar ersteinmal ein Update durchführen.

Gruss Christian Dahlum
von MDK-RLP
16. Okt 2019, 10:25
Forum: Paketierung
Thema: Abbruch eine Dauerinstallation
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Abbruch eine Dauerinstallation

Guten Morgen zusammen , mein Problem ist, das ein Paket andauernd neu installiert wird. Es liegt nicht am Paket selbst, sondern eher daran , das sehr viele male auf zuweisen geklickt wurde. Die Dauerinstallation habe ich momentan unterbrochen, indem ich alle Clients in der Zuweisungsgruppe deaktivie...
von MDK-RLP
26. Jul 2019, 09:33
Forum: Paketierung
Thema: Nichtverbundenes Netzlaufwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Re: Nichtverbundenes Netzlaufwerk

Dann wurde ich falsch informiert die Jahre :( Die Informationen werde ich in das Paket mit einfließen lassen und schaue ob ich das jetzt hin bekomme. :D Danke allen für Ihre Unterstützung. Ich glaube auch, dass das vorher - in älteren EmpirumVersionen - so war mit dem Install-Benutzer...EmpAdmin hi...
von MDK-RLP
26. Jul 2019, 08:54
Forum: Paketierung
Thema: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt
Antworten: 17
Zugriffe: 3425

Re: Installation per CMD ausführen UNC-Pfade nicht unterstützt

Mal eine Frage am Rande: Wieso nutzt du pushd , wenn Du eigentlich nur das Verzeichnis (%SYSTEMDRIVE% = lokal?) wechseln willst? Versuche doch mal so etwas wie @echo off REM Wechselt das Laufwerk und in das Verzeichnis, in dem die CMD-Datei liegt! cd /D "%~dp0" REM Starte aus dem aktuellen Verzeichn...
von MDK-RLP
29. Nov 2017, 10:47
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Fehler bei Installation als SYSTEM
Antworten: 0
Zugriffe: 1667

Fehler bei Installation als SYSTEM

Hallo Zusammen, habe da mal eine Frage: Wir setzen seit kurzem Empirum V17.0.1 ein und haben nun das Problem, dass Pakete sich nicht installieren lassen. In unserem Fall ist es das QlikView-PlugIn für den Internet-Explorer, welches sich als Benutzer mit Admin-Rechten ohne Probleme per Setup.exe /s /...
von MDK-RLP
17. Mai 2017, 10:13
Forum: Service Desk
Thema: Konfigurationselemente > Neu geht nicht !
Antworten: 2
Zugriffe: 1364

Re: Konfigurationselemente > Neu geht nicht !

Moin,

Super, Danke - werde mich gleich mal beim Support melden ;-)


Gruß
Sven
von MDK-RLP
16. Mai 2017, 14:44
Forum: Service Desk
Thema: Konfigurationselemente > Neu geht nicht !
Antworten: 2
Zugriffe: 1364

Konfigurationselemente > Neu geht nicht !

Hallo, wollte unter Konfigurationselemente eine neue Kategorie erstellen - leider ist bei mir "NEU" nicht auswählbar. Bin in der Gruppe der Administratoren des Stores. Was kann das Problem sein ? Danke schon mal für die Hilfe Gruß Sven *EDIT* Über neues Konfigurationselement erstellen - kommt eine F...
von MDK-RLP
23. Sep 2014, 16:03
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Empirum-Server Update W2k auf W2k8
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

Empirum-Server Update W2k auf W2k8

Hallo Zusammen, ich hatte beim Suchen zwar etwas ähnliches gefunden, jedoch waren die betreffenden PDFs nicht mehr downloadbar :( Was haben wir vor: Bei uns läuft Empirum 14.2 und der Service-Store 5.33 getrennt von dem SQL-Server in einer VM unter Windows 2003 . Nun wollen/dürfen/sollen wir auf Win...

Zur erweiterten Suche