Die Suche ergab 21 Treffer

von Schossow
19. Feb 2020, 05:55
Forum: Software Management
Thema: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1867

Re: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile diese Funktion?
Wir haben den UEM Agent im Einsatz und ich habe keine Option für das automatische schließen gefunden.

VG!
von Schossow
16. Okt 2019, 11:14
Forum: Paketierung
Thema: PowerShell Skripte verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 9047

Re: PowerShell Skripte verwenden

Ich sehe gerade, es funktioniert alles. Es werden nur die Programme unter dem entsprechendem Benutzerkonto entfernt und nicht für alle User.

Sorry!
von Schossow
15. Okt 2019, 13:38
Forum: Paketierung
Thema: PowerShell Skripte verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 9047

Re: PowerShell Skripte verwenden

Hallo zusammen, bei mir funktioniert der Befehl nur, wenn ich die Setup.exe händisch starte. Wenn die Installation über den ERIS Dienst ausgeführt wird, funktioniert es nicht. Der ERIS Dienst läuft als Lokals System Konto, ist das der Fehler und wenn ja, wie ändere ich das Flächendeckend? Viele Grüß...
von Schossow
08. Okt 2019, 14:43
Forum: OS Installer
Thema: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 3884

Re: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration

Moin,

ich habe mich auch mit dem oben beschriebenem "Workaround" behelfen können.

Bei uns hat es direkt funktioniert.
Ich hoffe sehr das Matrix hier bald ein Hotfix raus bringt.

Viele Grüße,
Kevin
von Schossow
16. Aug 2019, 09:08
Forum: OS Installer
Thema: EmpirumAgent keine erfolgreiche Verbindung seit dienststart
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: EmpirumAgent keine erfolgreiche Verbindung seit dienststart

Alle Dienste noch einmal neu installiert.
Nun aktualisieren sich auch die XML_Dateien wieder.

Problem gelöst.
von Schossow
16. Aug 2019, 08:44
Forum: OS Installer
Thema: EmpirumAgent keine erfolgreiche Verbindung seit dienststart
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: EmpirumAgent keine erfolgreiche Verbindung seit dienststart

SMB ist eingestellt.
Ich sehe aber gerade, dass die EmpirumAgent.xml Datei sich nicht aktualisiert. Woran kann das liegen?
von Schossow
14. Aug 2019, 08:27
Forum: OS Installer
Thema: EmpirumAgent keine erfolgreiche Verbindung seit dienststart
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: EmpirumAgent keine erfolgreiche Verbindung seit dienststart

DebugView [6596] [ERIS] [Debug] [MxLog.LogS] ERIS.Server [6596] [ERIS] [Debug] [MxLog.LogS] ERIS.Engine [6596] [ERIS] [Debug] [MxLog.LogS] ERIS.Engine [6596] [ERIS] [Information] [MxLog.LogS] ERIS.Engine [ClientSession]: RunInstallCommands [6596] [ERIS] [Debug] [MxLog.LogS] MOD.Installer [6596] [ERI...
von Schossow
12. Aug 2019, 14:59
Forum: OS Installer
Thema: EmpirumAgent keine erfolgreiche Verbindung seit dienststart
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

EmpirumAgent keine erfolgreiche Verbindung seit dienststart

Moin, wir haben seid kurzem das Problem, dass nach der OS Installation der Agent zwar installiert ist, aber in mit der Fehlermeldung: "keine erfolgreiche Verbindung seit Dienststart" steht. Startet man den Dienst neu, fängt er direkt an und installiert die Pakete. Gibt es hier einen Workarround? Emp...
von Schossow
24. Apr 2015, 11:10
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Installation ENAIO Client Fehler 1603
Antworten: 10
Zugriffe: 10096

Re: [gelöst] Installation ENAIO Client Fehler 1603

Hallo, Lösung von Optimal System erhalten. Sie haben mir eine für Matrix 42 ( Empirum ) angespasste MSI zukommen lassen. "Unser MSI-Paket führt eine Prüfung aus, ob alle Systemvoraussetzungen gegeben sind und installiert diese ggflls. nach. Zudem können Parameter mitgegeben werden, da evtl. nicht al...
von Schossow
27. Feb 2015, 13:05
Forum: OS Installer
Thema: EPE - Eis32 Time Out
Antworten: 9
Zugriffe: 4010

Re: EPE - Eis32 Time Out

Hotfix von Matrix42.
von Schossow
26. Feb 2015, 10:21
Forum: OS Installer
Thema: PXE funktioniet nach Update nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3244

Re: PXE funktioniet nach Update nicht mehr

Moin Moin!

Ich habe den gleichen Fehler.
Die Lösung von MarcW war bei mir leider nicht erfolgreich.

Danke
von Schossow
06. Feb 2015, 09:54
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Installation ENAIO Client Fehler 1603
Antworten: 10
Zugriffe: 10096

Re: Installation ENAIO Client Fehler 1603

Ich kann mit dem Log recht wenig anfangen, könnte sich das eventuell jemand angucken?

Log ist von der Installation des SW.

http://ul.to/78lrd17j

Vielen Dank!
von Schossow
04. Feb 2015, 10:11
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Installation ENAIO Client Fehler 1603
Antworten: 10
Zugriffe: 10096

Re: Installation ENAIO Client Fehler 1603

Danke für die schnelle Antwort.

Ja es ist einer x64 Software.

Im Anhang die Log-Datei.
von Schossow
04. Feb 2015, 09:31
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Installation ENAIO Client Fehler 1603
Antworten: 10
Zugriffe: 10096

[gelöst] Installation ENAIO Client Fehler 1603

Hallo zusammen, ich bin dabei die Software ENAIO zu installieren. Die Installation läuft über eine MSI-Datei. Über den Package Editor läuft die Installation problemlos durch. Installiere ich die Software über die Management Console oder über das Software Depot stößt die Installation auf einen Fehler...
von Schossow
24. Okt 2014, 15:21
Forum: OS Installer
Thema: Error Nr 12(EisError 0)
Antworten: 3
Zugriffe: 3571

Re: Error Nr 12(EisError 0)

Lösung meines Problems: Ich hatte ein neues OS Importiert. Habe dem alten OS Template das neue Betriebssystem zugewiesen. Bei der Installation wollte der Client allerdings noch auf das alte Betriebssystem zugreifen, da es dieses nicht mehr gab, trat der Fehler auf. Lösung: Neues Template angelegt mi...

Zur erweiterten Suche