Die Suche ergab 119 Treffer

von mstruwe
20. Mai 2011, 13:40
Forum: OS Installer
Thema: Dell Latitude E5420 - KEIN Internet Explorer
Antworten: 5
Zugriffe: 1796

Re: Dell Latitude E5420 - KEIN Internet Explorer

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, Ich fress einen Besen, es lag an dem Treiber. :shock: Vielen Dank darauf wäre ich wohl nie im Leben gekommen. :wink: Aber wie kann das sein? Ich hab eben auch mit dem Matrix Support telefoniert und der konnte sich das genauso wenig erklären? Kannst du ...
von mstruwe
20. Mai 2011, 12:22
Forum: OS Installer
Thema: Dell Latitude E5420 - KEIN Internet Explorer
Antworten: 5
Zugriffe: 1796

Dell Latitude E5420 - KEIN Internet Explorer

Hallo zusammen, ich habe heute ein sehr merkwürdiges Problem festgestellt. Ich kann mir das Verhalten bei besten Willen nicht erklären und wollte mal fragen ob hier jemand noch eine Idee dazu hat. Wir haben ein neues Hardware Modell eingeführt Dell Latitude E5420. Alle Treiber wurden in Empirum eing...
von mstruwe
08. Apr 2011, 10:10
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung SCSI Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Einbindung SCSI Treiber

niemand eine idee dazu? :roll:
von mstruwe
06. Apr 2011, 15:20
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung SCSI Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Einbindung SCSI Treiber

Ich hab jetzt leider noch ein Problem. Ich hatte meinen selbst eingebundenen AHCI (v10..) erst mal wieder gelöscht. Seit ich das mit dem SCSI Haken in den Eis.ini Optionen herrausgefunden habe, funktioniert die AHCI Treiber installation. Allerdings hat Matrix sehr alte Treiber im System. (v8.9...) J...
von mstruwe
05. Apr 2011, 15:45
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung SCSI Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Einbindung SCSI Treiber

Hallo,

ja vielen Dank, jetzt hab auch ich es verstanden. :D

Das er überhaupt keinen AHCI Treiber genommen hat lag übrigens daran, das in den Eis.ini Optionen mit Betriebsystem Template, aus was für Gründen auch immer, nicht der Haken gesetzt war das er SCSI Treiber verwenden soll.

Gruß
von mstruwe
01. Apr 2011, 11:07
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung SCSI Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Einbindung SCSI Treiber

da verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nich genau was sie meinen. Ich muss doch die IDs der Storage Controller aus der Spy Datei des jeweiligen Rechner Models eintragen oder? z.B. X201: [STO_1] VendorID=32902 DeviceID=15151 SubVendorID=6058 SubDeviceID=8552 HardwareID=PCI\VEN_8086&DEV_3B2F HardwareIDL...
von mstruwe
31. Mär 2011, 14:15
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung SCSI Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Einbindung SCSI Treiber

Hallo,

danke für die Antwort. Leider hats aber nichts verändert, der Controller wird immer noch nicht erkannt.

Hier ein neuer Screenshot der Treiberverwaltung:

Bild


Gruß
von mstruwe
30. Mär 2011, 16:03
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung SCSI Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Einbindung SCSI Treiber

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches problem. Infos vorab: Empirum v12 R2 P3 & XP Tablet Edition SP2 Ich möchte für zwei Lenovos (X200 & X201) die akutellen Intel AHCI Treiber einbinden. (Version 10.1.0.1008) Ich habe mich an folgendes Dokument gehalten: empirum$\Manual\HowTo\Empirum_v12_R2_Driver...
von mstruwe
16. Nov 2010, 12:56
Forum: Personal Backup
Thema: Roaming Profiles durch Personal Backup ersetzten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2493

Roaming Profiles durch Personal Backup ersetzten?

Hallo zusammen, ich woll mal nach euren Erfahrungen fragen ob es möglich ist die Roaming Profiles komplett durchs Personal Backup zuersetzen? Macht das jemand von euch? ist das überhaupt ratsam? Gibt es da von Matrix einen Best Practice Guide? Unsere Anwender klagen immer mehr, das ihnen die Roaming...
von mstruwe
20. Jul 2010, 11:10
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo ThinkPad x200 Tablet mit Empirum 2008 AddOn 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Re: Lenovo ThinkPad x200 Tablet mit Empirum 2008 AddOn 1

wir haben das Problem gelöst bekommen. Das man mit dem neuen EPE keine PXE Images mehr erstellen konnte lag dran, das in dem EPE vom FTP das Verzeichnis \EmpInst\Wizard\Source\emp_pe2\Rootfs.i386\BOOT und die Datei BOOT.CAT nicht existierte. Vielleicht sollte man lieber noch mal explizit darauf hinw...
von mstruwe
14. Jul 2010, 17:09
Forum: OS Installer
Thema: Problem bei Installation Windows XP Tablet PC Edition
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

Re: Problem bei Installation Windows XP Tablet PC Edition

Hallo,

Hast du eine Lösung für das Problem von damals gefunden?

Ich hab scheinbar gerade das gleiche Problem, nur bei mir kopiert er die authz.dll nicht.

Andere Windows Editions/Version funktionieren seit Jahren Problemlos.


MfG

mstruwe
von mstruwe
13. Jul 2010, 16:47
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo ThinkPad x200 Tablet mit Empirum 2008 AddOn 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Lenovo ThinkPad x200 Tablet mit Empirum 2008 AddOn 1

Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines Problem, vielleicht kann jemand mir weiter helfen. Bisher haben wir nur Dell Notebooks eingesetzt. Jetzt haben wir aber Lenovo ThinkPad x200 Tablets eingekauft und ich muss die schnellst möglich in Empirum integrieren. Leider bin ich beim auslesen der Hardware...
von mstruwe
27. Jun 2008, 15:41
Forum: Software Management
Thema: Performance EMC 2008
Antworten: 43
Zugriffe: 14710

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:...oder warten Sie das Addon 2 (Juli 2008) ab, gerade der Start der Konsole ist wirklich VIEL schneller dann.

ich glaub dann warte ich mit dem Update auf 2008 noch bis zum Addon 2 :wink:
von mstruwe
27. Jun 2008, 15:29
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Empirum Server Umzug
Antworten: 13
Zugriffe: 7934

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. :-) ich habe vom Support jetzt einen "Best Practice Guide" für den Umzug erhalten. Da der Server den gleichen Namen und IP behalten kann, wird es wie Trickser schon angemerkt hatte, sicher nicht so schwer. Ich werde jetzt erstmal die MSDE umziehen. Da nach gela...
von mstruwe
23. Jun 2008, 15:16
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Empirum Server Umzug
Antworten: 13
Zugriffe: 7934

Empirum Server Umzug

Hallo zusammen, wir haben vor unseren Empirum Server (Version 2005 PFP R2 HF6) in den nächsten zwei Wochen auf eine andere Hardware umzuziehen. Jetzt läuft der Empirum Server auf einer physikalischen Maschine. In Zukunft wird es eine Virtuelle unter VMWare ESX sein. Hierzu habe ich ein paar Fragen: ...

Zur erweiterten Suche