Die Suche ergab 42 Treffer

von Markus S.
24. Apr 2020, 08:03
Forum: OS Installer
Thema: [GELÖST] WINPE: OS Installation Dell Precision 5820 Tower NVMe
Antworten: 1
Zugriffe: 3805

Re: WINPE: OS Installation Dell Precision 5820 Tower NVMe

Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit nun selbst lösen. Es liegt scheinbar an einem Treiber der im Winpe Pack von Dell enthalten ist und nicht funktioniert. Tausche ich diesen gegen den aktuellen Treiber aus, den ich von der Intel Website geladen habe, funktioniert die Installation reibungslos....
von Markus S.
24. Mär 2020, 06:24
Forum: OS Installer
Thema: [GELÖST] WINPE: OS Installation Dell Precision 5820 Tower NVMe
Antworten: 1
Zugriffe: 3805

[GELÖST] WINPE: OS Installation Dell Precision 5820 Tower NVMe

Guten Morgen zusammen, ich habe aktuell eine Teststellung der neuen Dell Precision 5820 Tower Serie mit den RTX Grafikkarten. Als Festplatte sind eine 512GB NVMe sowie eine 1TB HDD verbaut. Ich bekomme das Gerät leider nicht mit Windows 10 1809 installiert. Die Windows 10 Installation läuft durch, d...
von Markus S.
19. Nov 2019, 09:26
Forum: OS Installer
Thema: Installation mit WinPE
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

Re: Installation mit WinPE

Um welche Hardware handelt es sich?
von Markus S.
13. Sep 2019, 09:53
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo P520 No disk found (Empirum v19, EPE4.7.10)
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Re: Lenovo P520 No disk found (Empirum v19, EPE4.7.10)

Ist in dem Gerät eine NVMe SSD verbaut? Wenn ja, dann rate ich dringend dazu, WinPE einzusetzen. Wir sind gerade auch noch in der Implementierungsphase aber gerade im Bezug auf fehlende Treiber gibt es nichts einfacheres als WinPE zu verwenden. Beim EPE geht es auch, aber nur mit dem Einbinden der r...
von Markus S.
13. Sep 2019, 09:51
Forum: OS Installer
Thema: Lenovo Yoga 390 Dockingstation
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Re: Lenovo Yoga 390 Dockingstation

Ich vermute, dass die Dockingstation keine IP Adresse zugewiesen hat, weshalb der Client dann keine Verbindung zum Empirum Server aufbauen kann. Am besten während der Matrix42 Laufbalken (Windows PE OS Installer) angezeigt wird, die Tastenkombi Strg+C drücken und ipconfig /all eingeben. Wird hier ke...
von Markus S.
11. Mär 2019, 09:19
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Clientbetankung und Treiberintegration
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Re: Clientbetankung und Treiberintegration

Hallo Jan, bevor ich dir schilldere, wie "meine" Umgebung aufgebaut ist, noch ein paar Fragen: - Clients welcher Marke (Dell, HP, Lenovo, Schießmichtot, ...) habt ihr im Einsatz? - Sind der Konfigurationsgruppe für Installationen andere Softwarepakete als die Ziel Konfigurationsgruppe zugeordnet? Li...
von Markus S.
18. Jan 2019, 06:37
Forum: OS Installer
Thema: Installationsproblem AURES POS Systeme - EmpirumAgent.bat - Windows 10 LTSC 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: Installationsproblem AURES POS Systeme - EmpirumAgent.bat - Windows 10 LTSC 2019

Hallo Benni, ich versuche einfach mal mein Glück mit der vermutlich einfachsten Lösung: Es gibt eine Empirumvariable mit dem Namen PostDelaySeconds. Auf welchem Wert steht die bei dir? Versuche die Variable auf 180 zu setzen, falls die bereits auf 180 ist, probiere mal bitte 240. Liebe Grüße und vie...
von Markus S.
17. Jan 2019, 11:35
Forum: Paketierung
Thema: Reihenfolge Software Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Re: Reihenfolge Software Installation

Ist das Agent Template mit der Änderung auch dem Client zugeordnet? Ist eventuell noch ein zweites Template vorhanden und zugeordnet?
von Markus S.
15. Jan 2019, 05:47
Forum: Paketierung
Thema: software in konfigurationsgruppe install & zuweisungsgruppe uninstall
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Re: software in konfigurationsgruppe install & zuweisungsgruppe uninstall

IronStorm hat geschrieben:
14. Jan 2019, 13:36
Heißt ist muss aber in der Zuweisungsgruppe unter Software noch ne Gruppe mit Hostnamen machen und da den rechner dann reinpacken + nochmal die SW die deinstalliert werden soll?
Richtig, genau so würde ich das machen. Dann sollte es auch problemlos funktionieren.
von Markus S.
14. Jan 2019, 07:03
Forum: Paketierung
Thema: Reihenfolge Software Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Re: Reihenfolge Software Installation

Hallo Arthur,
hast du eventuell im Agent-Template eingestellt, dass die Pakete sofort nach dem Download installiert werden sollen?
Wenn ja, liegt hier der Fehler. Wird diese Einstellung nämlich verwendet, wird nicht auf die Reihenfolge der Pakete in den Registern geachtet.
von Markus S.
10. Jan 2019, 09:06
Forum: Paketierung
Thema: software in konfigurationsgruppe install & zuweisungsgruppe uninstall
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Re: software in konfigurationsgruppe install & zuweisungsgruppe uninstall

Konfigurationsgruppe\Clients\WindowsOS\ In dieser Gruppe sind alle Clients und gleichzeitig die Standardsoftware. Eventuell ist die Standardsoftware auch direkt unter Clients aufgehängt. Zuweisungsgruppe\Software\ In dieser Gruppe ist der Client ebenfalls gelistet + die Software, die installiert wer...
von Markus S.
08. Jan 2019, 14:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Standorte mit 2Mbit Leitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1763

Re: Standorte mit 2Mbit Leitung

Interessant wäre noch zu wissen, wie dort die Internetanbindung realisiert ist. Lokaler Breakout oder Breakout über den Tochterkonzern? Bei lokalem Breakout, vermutlich ist dort dann auch eine deutlich höhere Bandbreite verfügbar, wäre ein Depotserver am Hauptstandort denkbar, der per HTTPS erreichb...
von Markus S.
07. Jan 2019, 09:25
Forum: Paketierung
Thema: software in konfigurationsgruppe install & zuweisungsgruppe uninstall
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Re: software in konfigurationsgruppe install & zuweisungsgruppe uninstall

Immer das Paket beziehungsweise die Zuweisung überwiegt, die "näher" am Computerobjekt ist. In einem Fall wie deinem, würde ich dem Computer explizit in der Zuweisungsgruppe die Softwarepakete zuweisen und dann die Pakete in der Untergruppe, die dann heißt wie der Rechnername, auf "Deinstallation" s...
von Markus S.
11. Jun 2018, 08:21
Forum: OS Installer
Thema: Intel Thunderbolt Controller Treiber (Dell Dock TB16)
Antworten: 3
Zugriffe: 1514

Re: Intel Thunderbolt Controller Treiber (Dell Dock TB16)

Ich hätte einen etwas anderer Lösungsansatz für dich parat: Bei mir sieht die Treiberinstallation grundsätzlich folgendermaßen aus: Anlegen eines Hardwareprofils mit .spy Datei Beispielprofil: Hersteller: Dell Name: Latitude 5590 Custom I (Wenn baugleich aber anderes Profil heißt das nächste Latitud...
von Markus S.
27. Apr 2018, 06:49
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Professional Customizing
Antworten: 2
Zugriffe: 2307

Re: Windows 10 Professional Customizing

Hier wäre auch ein interessanter Beitrag mit diversen Informationen:
viewtopic.php?f=84&t=14802&sid=4362372c ... 6940bf2068

Dort habe ich auch mal was zur Verfügung gestellt, was dir helfen könnte.

Zur erweiterten Suche