Die Suche ergab 31 Treffer

von nicop
24. Jan 2018, 15:28
Forum: Service Catalog
Thema: Buchungsfortschritt - Bezeichnung von Steps
Antworten: 6
Zugriffe: 3630

Re: Buchungsfortschritt - Bezeichnung von Steps

Consultant gefragt und eine Antwort bekommen! Die Datei D:\Matrix42 Workplace Management\Web\Portal\Pages\Workplace\UserControls\OrderDetailsInfo.js muss in Zeile 10 um folgende Codezeile erweitert werden: document.getElementById("ctl00_placeHolderContent_orderDetailsInfo_OrderProgressPanel_orderPro...
von nicop
24. Jan 2018, 11:22
Forum: Allgemein
Thema: *gelöst* Konformitätsregel - Mail an statische Mailadresse
Antworten: 1
Zugriffe: 2087

*gelöst* Konformitätsregel - Mail an statische Mailadresse

*** Über eine Konformitätsregel allein klappt es nicht, man muss einen entsprechenden WF starten. Eine der WF Vorlagen geht dafür. *** Hallo, ich möchte über eine Konformitätsregel eine Mail an eine feste (statische) Mail-Adresse schicken. Wenn ich die Mail-Adresse bei Empfänger/Benutzer "ohne alles...
von nicop
26. Nov 2015, 14:27
Forum: Service Catalog
Thema: Buchungsfortschritt - Bezeichnung von Steps
Antworten: 6
Zugriffe: 3630

Re: Buchungsfortschritt - Bezeichnung von Steps

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist schon etwas älter aber uns interessiert ebenfalls, wie man den Text "Bereitstellung durch IT-Abteilung" ändern kann. Das wird sicher hart irgendwo stehen.

..aber wo???

Danke

NPN
von nicop
12. Aug 2015, 10:41
Forum: Service Catalog
Thema: Formular nach Start des WFs ergänzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: Formular nach Start des WFs ergänzen

@Sven-Puth Wie hast Du das mit dem Ergänzen hinbekommen? Ein Formular kann ich erstellen. Ich bekomme es auch hin, in einem WF entsprechende Tasks für unterschiedliche Kollegen mit den Inhalten aus dem Formular zu erstellen. Das mit dem Ergänzen des Formulars (und dem Anzeigen im Portal) kriege ich ...
von nicop
06. Mai 2015, 11:15
Forum: Service Desk
Thema: Daten über Konformitätsregel ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 1261

Daten über Konformitätsregel ändern

Hallo zusammen, wir sind dazu angehalten, Tickets zu markieren, die per Definition "sicherheitsrelevant" sind. Hierzu haben wir in der SPSActivityClassBase ein Bool-Feld (UD_security) eingefügt (Standardwert = 0). Dieses Feld kann bei der Erstellung eines Tickets gesetzt werden. Jetzt soll dieses Fe...
von nicop
05. Feb 2015, 18:22
Forum: Service Desk
Thema: Haken "Benutzer über die Schließung informieren"
Antworten: 1
Zugriffe: 918

Haken "Benutzer über die Schließung informieren"

Hallo,

in welcher Datendefinition finde ich den Haken "Benutzer über die Schließung informieren"?

Wir wollen den Haken bei uns im Standard rausnehmen aber ich finde weder die Datendefinition noch das passende Konfig-Element.

Danke

NPN
von nicop
28. Jan 2015, 13:43
Forum: Administration
Thema: Icon bei Anhang zu einer Störung/Aufgabe / GELÖST
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Icon bei Anhang zu einer Störung/Aufgabe / GELÖST

Wir lassen jetzt ein Script über die DB laufen, das die Anlagen zählt.

Die Anzahl wird dann im Gridlayout angezeigt.

=> laut UHD sehr sinnvoll
von nicop
28. Jan 2015, 13:35
Forum: Service Desk
Thema: Geschlossenes Ticket bei neuer Email wiedereröffnen
Antworten: 14
Zugriffe: 7489

Re: Geschlossenes Ticket bei neuer Email wiedereröffnen

Hallo, das funktioniert bei mir nicht. Scheinbar ist das Eintreffen einer Mail (new Information received) kein Auslöser. Bei mir passiert nichts, wenn die Mail eintrifft. Erst wenn ich dann (manuell) das Ticket wiedereröffne "zieht" die Regel bzw. wird eine vordefinierte Mail verschickt. Die Idee is...
von nicop
27. Jan 2015, 15:51
Forum: Service Desk
Thema: Matrix aus Auswirkung und Dringlichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Re: Matrix aus Auswirkung und Dringlichkeit

Moin,

in der SPSActivityClassBase findest Du Impact und Urgency. Das sind jeweils PickUp Listen (SVMActivityPickUp...)

Dann gibt es noch eine Mapping-Tabelle in der die Werte verknüpft werden.
von nicop
27. Jan 2015, 10:35
Forum: Service Desk
Thema: Anhalten von Tickets
Antworten: 0
Zugriffe: 952

Anhalten von Tickets

Guten Tag,

kann man das Kommentarfeld bei der Begründung für das Anhalten zu einem "Nicht-Pflicht-Feld" machen?

Bei uns würde die Begründung über das DropDown Feld ausreichen (z.B. Warten auf...).

Danke

NPN
von nicop
15. Jan 2015, 16:57
Forum: Service Desk
Thema: E-Mail-Robot mit IBM (Lotus) Notes bzw. Notes Traveler
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Re: E-Mail-Robot mit IBM (Lotus) Notes bzw. Notes Traveler

Wir nutzen auch Notes und es funktioniert.

NPN
von nicop
15. Jan 2015, 16:55
Forum: Service Desk
Thema: Formular Störung bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Re: Formular Störung bearbeiten

Moin, das SLA-Zeugs würde ich nicht anfassen. M.E. kann es dann bei UpDates zu Problemen kommen. Du kannst den SLA doch auf 365 Tage "hochdrehen", dann eskaliert auch nichts. Für die Stationsliste könntest Du Dir erstens eine Nachschlageliste (PickUp) mit den Stationsnamen erstellen. Dann fügst Du b...
von nicop
18. Dez 2014, 14:04
Forum: Service Desk
Thema: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen - GELÖST
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Störungskategorie in der Ticket-Übersicht anzeigen - GEL

Hallo, das würde mich auch interessieren. Die pngs sind allerdings beschädigt. Kann die jemand noch einmal einstellen? Oder die Details posten? Vielen Dank Hallo, ich habe einfach im Gridlayout 3 neue Spalten (Kategorie, Kategorie+1 und Kategorie+2) hinzugefügt Kategorie: =T(SPSActivityClassBase).C...
von nicop
05. Nov 2014, 17:57
Forum: Service Desk
Thema: Spalte hinzufügen
Antworten: 8
Zugriffe: 3942

Zeitstempel / Spalte hinzufügen (gelöst)

Wir haben das jetzt von unserem Consultant umsetzen lassen. Es läuft ein DB Trigger, der bei jeder Aktion, die zu einem Journaleintrag führt, Datum und Uhrzeit in ein neues Feld in der SPSActivityClassBase schreibt. Dieses Feld kann man sich dann ganz einfach im Gridlayout anzeigen lassen. Der SQL-A...
von nicop
10. Okt 2014, 15:04
Forum: Service Desk
Thema: Raum und Standort in der Ticketübersicht anzeigen - GELÖST -
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Re: Raum und Standort in der Ticketübersicht anzeigen

supi, danke & ein schönes Wochenende

NPN

Zur erweiterten Suche