Die Suche ergab 20 Treffer

von ak
16. Aug 2019, 13:20
Forum: Paketierung
Thema: SAPUILandscape.xml verteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: SAPUILandscape.xml verteilen

Hallo, man kann die "SAPUILandscape.xml" auch PC-bezogen verwenden: As administrator, you can set and/ or change the path of the local configuration file using the registry value PathConfigFilesLocal under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SAP\SAPLogon\Options (on 64-bit Windows: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWA...
von ak
17. Mär 2017, 12:52
Forum: Paketierung
Thema: Dateien im Userkkontext löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1899

Re: Dateien im Userkkontext löschen

Hallo,

wenn die Links für alle User entfernt werden sollen, kann man das auch schön per Powershell-Befehl machen.
Das kann dann im Systemkontext laufen:

powershell Remove-Item 'C:\Users\*\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Linkxxx.lnk' -Force
von ak
22. Feb 2017, 15:26
Forum: Software Management
Thema: Problem mit verzögertem Eris-Start
Antworten: 4
Zugriffe: 2474

Re: Problem mit verzögertem Eris-Start

Hallo Tim, danke für die Tipps! Wenn es geht, möchten wir jedoch vermeiden alle Pakete dem neuen Agentenverhalten anzupassen ;-) Ich habe jetzt ein Skript gebastelt, das den Eris-Dienst per Aufgabenplanung eine gewisse Zeit nach dem Anmelde-Dienst startet. Nach den ersten Tests sieht es aus, als ob ...
von ak
21. Feb 2017, 11:46
Forum: Software Management
Thema: Problem mit verzögertem Eris-Start
Antworten: 4
Zugriffe: 2474

Problem mit verzögertem Eris-Start

Hallo, wir haben bei der Agentenkonfiguration kein Polling eingestellt, so dass Softwareinstallationen nach dem Starten des PCs loslegen. Das lief bis zur Version 16.1 ganz gut. Die Installation startete in der Regel vor der Benutzeranmeldung und konnte ungestört durchlaufen... Nun startet der Eris-...
von ak
31. Okt 2013, 16:28
Forum: Software Management
Thema: -CLOSED- 15.1 Patch5 - Fehler bei EMC Reinstall
Antworten: 7
Zugriffe: 2435

Re: 15.1 Patch5 - Fehler bei EMC Reinstall

Hallo, wir hatten den Fehler auch. Nach Löschen des Registry-Schlüssels: " HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\matrix42\Matrix42 Management Console " (bzw. "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\matrix42\Matrix42 Management Console" bei 32 Bit Betriebssystemen) ließ sich die Konsole dann ohne Fehlermeldun...
von ak
16. Jul 2013, 10:00
Forum: Paketierung
Thema: Java Deinstallation, alle Benuteranteile löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Re: Java Deinstallation, alle Benuteranteile löschen

Hallo,

versuche es mal mit

call cmd /c "for /d %%i in ("C:\Users\*.*") do rd /s /q "%%~i\AppData\LocalLow\Sun""

(Kann man zum Testen auch direkt auf der Befehlszeile mit

for /d %i in ("C:\Users\*.*") do rd /s /q "%~i\AppData\LocalLow\Sun"

aufrufen)
von ak
14. Mär 2012, 09:08
Forum: Paketierung
Thema: Java Paketierung
Antworten: 6
Zugriffe: 3062

Re: Java Paketierung

Hallo,

man kann die Meldung durch Aktivieren der Gruppenrichtlinie unterdrücken:

Neu installierte "Add-Ons" automatisch aktivieren .

Grüße
von ak
29. Apr 2011, 14:25
Forum: OS Installer
Thema: Fujitsu & Deskupdate
Antworten: 4
Zugriffe: 8681

Re: Fujitsu & Deskupdate

Hallo, wir hatten das früher mal bei Notebooks verwendet... Du musst das Deskupdate entpacken und als "Sonstigen Treiber" einbinden. Empirum-Job auf "Yes" setzen und eine Setup.inf anlegen in der z.B. folgendes drinsteht, (ggf. in der Deskupdate-Liesmich die passenden Parameter für ducmd suchen) [Se...
von ak
09. Nov 2010, 16:32
Forum: Software Management
Thema: V14 : keine Unterstützung mehr von W2K?
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Re: V14 : keine Unterstützung mehr von W2K?

Danke für die Info!
Ich hatte schon befürchtet dass wir uns entscheiden müssen: keine V14 oder Windows 2000 PCs von Hand aktualisieren...
von ak
09. Nov 2010, 12:48
Forum: Software Management
Thema: V14 : keine Unterstützung mehr von W2K?
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

V14 : keine Unterstützung mehr von W2K?

Hallo Forum,

ich habe gerade in der "Empirum_v14_New_Features_and_Changes_DE.pdf" gelesen, dass Windows 2000 nicht mehr unterstützt wird.
Gilt dies nur für die Betriebssysteminstallation oder auch für die Softwareverteilung? (den "Legacy Agenten" gibt's ja wohl noch...)

Gruß
ak
von ak
01. Sep 2010, 15:13
Forum: Software Management
Thema: Empirum läuft Amok
Antworten: 11
Zugriffe: 4157

Re: Empirum läuft Amok

Ja stimmt schon, ich wüsste halt gerne vor welcher Tastatur das Problem saß :) Dass es die Anwender waren schließ ich (fast) aus. Die beiden Personen sind froh wenn der PC läuft, die probieren eher nichts aus. Außerdem haben unsere Anwender keinen Link auf das Software Depot. Die beiden PCs haben gl...
von ak
01. Sep 2010, 10:30
Forum: Software Management
Thema: Empirum läuft Amok
Antworten: 11
Zugriffe: 4157

Re: Empirum läuft Amok

Hallo Olaf, danke für die Infos! Leider erklärt keine dieser Möglichkeiten das seltsame Verhalten. Depotserver haben wir keine. Die DDC-Dateien der beiden betroffenen PCs waren normal. Es wurden ja alle möglichen Pakete installiert z.B. auch der "Linux Agent", obwohl wir gar kein Linux einsetzen und...
von ak
03. Aug 2010, 15:10
Forum: Software Management
Thema: Empirum läuft Amok
Antworten: 11
Zugriffe: 4157

Re: Empirum läuft Amok

Wir haben Version 12R2 Patch 1 im Einsatz.

Bei Konfiguration...Verteilung steht nichts drin.
von ak
03. Aug 2010, 13:40
Forum: Software Management
Thema: Empirum läuft Amok
Antworten: 11
Zugriffe: 4157

Empirum läuft Amok

Hallo zusammen, wir hatten heute Vormittag ein etwas erschreckendes Erlebnis mit Empirum. Zwei PCs haben aus heiterem Himmel angefangen ALLE Software, die sich im SW-Depot befindet zu installieren. (angefangen mit dem Reiter "Admin" - Package Editor, Web-Console usw.) Also auch Software die weder in...
von ak
16. Jul 2010, 12:29
Forum: Inventory
Thema: Inventory 12.1 stürzt ab wenn Netzwerk nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 2412

Re: Inventory 12.1 stürzt ab wenn Netzwerk nicht erreichbar

Das Problem mit Absturz bei fehlendem Netzwerk tritt seit Einspielen von "Patch 1" nicht mehr auf

Zur erweiterten Suche