Die Suche ergab 13 Treffer

von cwoller
17. Jun 2009, 17:17
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Reader + Updates
Antworten: 31
Zugriffe: 15946

Da sprichst du was an Julia - patcht eigentlich beim Adobe Reader die 9.1.x alle vorherigen Versionen oder muss man die Updates nacheinander einspielen?

Das Adobe eigene Reader Deployment Guide schweigt sich dazu elegant aus der Affäre... ;)
von cwoller
17. Jun 2009, 14:24
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Reader + Updates
Antworten: 31
Zugriffe: 15946

OK, werde es mal so versuchen :)
von cwoller
17. Jun 2009, 13:58
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Reader + Updates
Antworten: 31
Zugriffe: 15946

Hallo Julia und danke für deine Antwort :) So habe ich es im Moment auch gelöst nur dass ich keine zwei Call Befehle habe sondern alles in einem stehen habe (Parameter PATCH="%SRC%\AdbeRdrUpd912_all_incr.msp" angefügt). Nur bin ich dann wieder bei meine Problem vom ersten Posting - es gibt ja noch m...
von cwoller
17. Jun 2009, 08:27
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Reader + Updates
Antworten: 31
Zugriffe: 15946

Ich habe mal etwas gegoogelt und bin erstmal am Ende meines Wissens angekommen. Die einzige Möglichkeit, ein msp in ein msi zu integrieren geht offenbar über msiexec /a <MSI> /update <MSP> Nun entstehen jedoch jede Menge Ordner und Dateien (logisch, mit /a wurde ja das MSI extrhiert) das ändert aber...
von cwoller
17. Jun 2009, 06:54
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Reader + Updates
Antworten: 31
Zugriffe: 15946

Hallo Herr Ambrosius.

Danke für die Rückmeldung. Werde es mal so versuchen.

Gruß - Christian Woller
von cwoller
16. Jun 2009, 13:12
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Reader + Updates
Antworten: 31
Zugriffe: 15946

Adobe Reader + Updates

Hallo. Ich habe ein paar Anfängerfragen zur Paketierung. Das Thema Adobe Reader ist hier zwar schon ein paar mal diskutiert worden, jedoch finde ich nicht die passenden Antworten - deshalb starte ich noch einmal einen neuen Thread. Hintergrund: Ich habe vor ein paar Tagen den Adobe Reader 9.1.0 heru...
von cwoller
14. Mär 2007, 20:13
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Server verschwunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 7383

Leider aktuell noch nix vorhanden :-( Deshalb fehlte mir auch der Enterprise Manager. Da aber derzeit nur das Inventory läuft wäre es auch nicht das schlimmste den Standort noch mal neu aufzusetzen. Mal sehen wie weit ich am Montag mit der Id=1 komme.

Gruß Christian
von cwoller
14. Mär 2007, 19:53
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Server verschwunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 7383

der erste Empirumserver in der Umgebung MUSS zwingend die ID 1 in der Client-Tabelle haben. (Das ist normalerweise auch immer automatisch der Fall. Da an der ID 1 noch andere Sachen hängen wirst du sonst immer wieder auf Probleme laufen. Danke für die Info, etwas in dieser Art habe ich mir auch ged...
von cwoller
14. Mär 2007, 14:45
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Server verschwunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 7383

Hab gerade mal in der Empirum Management Console versucht einen anderen PC zum Empirumserver zu machen, dort bringt er dann wieder die Meldung das jedes System wenigstens einem Server zugeordnet sein muss. Ich vermute das ihm hier die client_id=1 fehlt - und genau das bekomme ich aktuell noch nicht ...
von cwoller
14. Mär 2007, 14:21
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Server verschwunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 7383

Moin Heiko. Nun komme ich mal dazu an dem Problem zu arbeiten. Also erst einmal Danke für den Link, das Tool scheint wunderbar zu sein. Als Resultat kann ich sagen das bei einem SELECT * FROM [dbo].[clients] unsere Systeme angezeigt werden, jedoch beginnt der erste mit einer client_id von 73. Und da...
von cwoller
13. Mär 2007, 12:57
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Server verschwunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 7383

Hallo Mario, erst einmal Danke für die Hilfe :-) Werde das auf jeden Fall versuchen und mich dann noch mal melden.

Gruß - Christian
von cwoller
13. Mär 2007, 11:24
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Server verschwunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 7383

Nur MSDE

schau mal mit dem SQL Enterprise Manager in die Empirum Standort-DB in die "Clients" Table. Dort sollte in der ersten Zeile mit der "client_id"="1" der aktuelle Empirumserver eingetragen sein. In der Spalte "Type" (relativ weit rechts) muss für einen Empirum Server eine "1" stehen. Normale Clients ...
von cwoller
13. Mär 2007, 09:07
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Server verschwunden...
Antworten: 12
Zugriffe: 7383

Server verschwunden...

Nach einer Neuinstallation des Matrix Servers (komplette Neuinstallation, Win2003+Patches, Empirum PFP R2+HF2) haben wir nun endlich das Inventory wieder im Betrieb. Jedoch gibt es einen komischen Nebeneffekt: unter Manager->Administration fehlt der Matrix-Server. Er wird zwar durch das Inventory er...

Zur erweiterten Suche