Die Suche ergab 15 Treffer

von MLoehe
28. Jan 2020, 12:24
Forum: Software Management
Thema: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet

Vielen Dank für die Screenshots. Die waren sehr hilfreich. Habe ein Template nach der Vorgabe erstellt und es auf den SubDepots installiert. Und siehe da, das Verzeichnis wird synchronisiert.
Ich bin glücklich (und meine Nutzer auch)
von MLoehe
21. Jan 2020, 08:19
Forum: Software Management
Thema: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet

Hallo noch mal, ich stell mich gerade ein bisschen glatt an. In der EMC sehe ich unter den Sync-Templates kein ESubdepot_eai_jobs. Dann habe ich auf dem Empirum-Server in dem Verzeichnis ...\Packages\Matrix42\SyncJobs nachgeschaut und auch dort kann ich es nicht finde. Also dachte ich mir, ich muss ...
von MLoehe
17. Jan 2020, 15:55
Forum: Software Management
Thema: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sowas hatte ich mir schon gedacht, hatte allerdings das Sync-Template nicht gefunden. Laut Matrix42-Hilfe sollen die Templates alle in ...\Packages\Matrix42\SyncJobs liegen. Dort fehlt es aber. Vermutlich ist es bei der Installation nicht ausgewählt worden. Werd...
von MLoehe
17. Jan 2020, 15:22
Forum: Software Management
Thema: eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

eai_jobs werden auf DepotServer nicht verarbeitet

Hallo liebe Forum-Gemeinde, nach dem ich die Vorteile der Synchronisation über das Empirum Automation Interface kennengelernt habe wollte ich diese nun auch nutzen. Es sollen per Empirum-Paket Rechner in bestimmten Zuweisungsgruppen aktiviert werden. Das klappt soweit auch alles sehr gut und zuverlä...
von MLoehe
10. Dez 2019, 07:50
Forum: Paketierung
Thema: PXE-Aktivierung aus einem Softwarepaket
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

Re: PXE-Aktivierung aus einem Softwarepaket

Hallo Herr Ambrosius, vielen Dank für die schnelle und wieder einmal passende Antwort. Die Aktivierung der Clients über das von Ihnen angehängte Skript funktioniert wunderbar. Genau das hatte ich gesucht. Nimmt man die Gruppen-ID aus der XML-Datei raus funktioniert die Aktivierung in jeder Konfigura...
von MLoehe
06. Dez 2019, 11:47
Forum: Paketierung
Thema: PXE-Aktivierung aus einem Softwarepaket
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

PXE-Aktivierung aus einem Softwarepaket

Ein freundliches Hallo, wir haben zur Zeit folgendes Problem: Wir verteilen ein BIOS-Update über ein Softwarepaket und möchten in diesem Zuge auch die Konfiguration des BIOS auf UEFI und SecureBoot umstellen. Diese Umstellung hat zur Folge, dass der Rechner anschließend hochfährt und keine Festplatt...
von MLoehe
16. Okt 2018, 08:21
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Pakete lassen sich nach Änderung nicht mehr Installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1355

Re: Pakete lassen sich nach Änderung nicht mehr Installieren

Guten Morgen Roman,

dein letzter Satz war ausschlaggebend, denn genau das war es. Ich bin noch neu bei uns im Unternehmen und habe daran einfach nicht gedacht, dass dort eine Benutzergruppe eingetragen war. Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Marco
von MLoehe
12. Okt 2018, 13:30
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Pakete lassen sich nach Änderung nicht mehr Installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1355

Pakete lassen sich nach Änderung nicht mehr Installieren

Hallo Forums-Gemeinde, zu meinem Problem hab ich leider weder im Forum noch im Internet etwas gefunden. Ich selber arbeite schon seit fast 10 Jahren mit Empirum und habe sowas noch nicht erlebt. Über folgendes Problem zerbreche ich mir gerade den Kopf: Ich habe ein bestehendes Paket leicht verändert...
von MLoehe
28. Nov 2017, 13:40
Forum: OS Installer
Thema: Schwarzer Bildschirm nach NetSpy beim Surface Pro 4
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Re: Schwarzer Bildschirm nach NetSpy beim Surface Pro 4 (gel

So liebe Gemeinde, das Problem wurde dank des Dienstleisters unseres Vertrauens gelöst. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Installation oder NetSpy ist die richtige Version des EPE. Es funktioniert nur mit der Version 4.5.5 und hier auch ohne Anpassung der grub.cfg Einfach importieren und schon f...
von MLoehe
24. Nov 2017, 13:58
Forum: OS Installer
Thema: Schwarzer Bildschirm nach NetSpy beim Surface Pro 4
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Re: Schwarzer Bildschirm nach NetSpy beim Surface Pro 4

Nein, bin immer noch nicht weiter. Stehe jetzt mit unseren Consultans in Verbindung in der Hoffung das da was bei raus kommt. Unsere Bemühungen noch mal im Detail: Bis jetzt haben wir EPE 4.6.3 importiert und vorher die grup.cfg angepasst und das Surface mit neuen Treibern und Firmware ausgestattet....
von MLoehe
16. Nov 2017, 14:49
Forum: OS Installer
Thema: Schwarzer Bildschirm nach NetSpy beim Surface Pro 4
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Schwarzer Bildschirm nach NetSpy beim Surface Pro 4

Hallo Matrix-Gemeinde, wir haben hier gerade folgendes Problem, zu dem wir hier keinen passenden Thread gefunden haben: Es wird versucht ein Surface Pro 4 in unser Netz via Empirum einzubinden. Zuerst wollten wir mit NetSpy die Daten auslesen lassen und landen immer in einem schwarzen Bildschirm. Wa...
von MLoehe
28. Mär 2014, 11:10
Forum: OS Installer
Thema: Unable to reach the Empirum Server over one of the interface
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Re: Unable to reach the Empirum Server over one of the inter

Hallo Zusammen,

wir hatte das selbe Problem. Letztendlich hat sich heraus gestellt, dass wir tatsächlich für das betreffende Subnetz das Standardgateway nicht per DHCP verteilt haben. Nach Berichtigung funktionierte alles wieder.

Gruß
Marco
von MLoehe
21. Jan 2014, 15:00
Forum: Service Desk
Thema: Störungsmeldung an Benutzer deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Störungsmeldung an Benutzer deaktivieren

Guten Tag, wir haben eine Konformitätsregel eingestellt, welche den Benutzer über die Eröffnung einer Störungsmeldung informiert. Nun tritt aber das Problem auf, dass der Nutzer trotzdem benachrichtigt wird,obwohl der Haken bei "Verantwortliche Rollen / Benutzer per E-Mail benachrichtigen" entfernt ...
von MLoehe
11. Dez 2013, 14:42
Forum: OS Installer
Thema: Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Gelöst)
Antworten: 1
Zugriffe: 1053

Re: Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Habe das Problem selber gefunden. Es lag an dem WinDetectString. Ich wollte alles richtig machen und habe bei den sonstigen Treibern den WinDetectString mit dem Zusatz "REV_06" versehen. Also so wie es in der Treiber-INF datei auch stand. Jetzt habe ich diesen Zusatz entfernt und jetzt findet er die...
von MLoehe
11. Dez 2013, 11:22
Forum: OS Installer
Thema: Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Gelöst)
Antworten: 1
Zugriffe: 1053

Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Gelöst)

Hallo Gemeinde, ich kämpfe gerade mit einem Custom-Rechner und versuche die Treiber über ein Hardwareprofil und unter der Treiberverwaltung einzubinden. Leider habe ich bei der Netzwerkkarte keinen Erfolg. Die Einbindugn an sich funktioniert problemlos. Sowohl als Netzwerkkarte als auch als sonstige...

Zur erweiterten Suche