Die Suche ergab 12 Treffer

von simplex
16. Sep 2010, 12:28
Forum: Software Management
Thema: Depot Updates für ERIS Clients nicht sichtbar[solved]
Antworten: 0
Zugriffe: 682

Depot Updates für ERIS Clients nicht sichtbar[solved]

Hallo zusammen, mein von "Geisterhand" entstandenes Problem: Win XP Clients sehen Änderungen im SW-Depot sofort (wie immer halt), die Advanced Agent Clients (Win7) sehen die Änderungen nicht mehr. Server Reboot - Empirum Dienste neu starten - ein wenig DebugView hat noch nichts zutage gefördert. Wor...
von simplex
01. Jul 2009, 07:53
Forum: OS Installer
Thema: Hardwareprofil für HP 6730b [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Hallo pkleiber,

genau diese Vorgehensweise hat mich bisher immer zum Ziel geführt, nur mit dieser Kiste klappts nicht.

gruß

simplex
von simplex
30. Jun 2009, 14:50
Forum: OS Installer
Thema: Hardwareprofil für HP 6730b [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Hallo Julia, die HWIDs sind gänzlich unterschiedlich, also mein eigenes Profil und das vorgefertigte von Empirum funktionieren nicht. In den PXE-Logs sehe ich leider nur eine Netzwerkkarte die nicht erkannt wird, diese funktioniert aber nach der Windows Installation. Erkennt das EPE2 was anderes als...
von simplex
30. Jun 2009, 12:55
Forum: OS Installer
Thema: Hardwareprofil für HP 6730b [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Hardwareprofil für HP 6730b [gelöst]

Hallo zusammen, bisher hats jede neue Hardware bei uns ins Empirum Hardwareprofil geschafft, aber die neuen Laptops von HP brauchen da wohl eine Extrabehandlung. was nicht geht: egal wie ich das Profil erstelle es wird bei der Installation (EPE2) nicht erkannt. (All unsere anderen Profile funktionie...
von simplex
14. Nov 2008, 09:08
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Job für Treiberinstallation erstellen {gelöst}
Antworten: 0
Zugriffe: 1132

Empirum Job für Treiberinstallation erstellen {gelöst}

Hallöle, bräuchte mal eine kleine Hilfestellung: ich möchte für ein Notebook (HP NC4400) über das Hardwareprofil den HP Drive Guard automatisch mitinstallieren. Mein Problem: ich bekomm das nicht gebacken, daß ich einen Empirum Job erstelle. Der Drive Guard hat eine setup.exe mit dabei. ich tummel m...
von simplex
21. Mai 2008, 14:13
Forum: Easy Recovery
Thema: Easy Recovery per PXE klappt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4150

Lang hats gedauert, aber jetzt hab ichs selbst gefunden:

Mein User für den Netzzugriff hatte ein Sonderzeichen (Komma) im Paßwort, ohne selbiges funktioniert die Sache wunderbar... :roll:
von simplex
25. Apr 2008, 08:20
Forum: Easy Recovery
Thema: Easy Recovery per PXE klappt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4150

Hallöle,

der Treiber ist es vermutlich nicht. Ich habe durchaus Zugriff aufs Netzwerk (hätte ich erwähnen sollen).
Ich habe auch bereits das RecoveryGui von Hand gestartet und das mal getestet. Es funktioniert , allerdings halt nicht automatisch, so wie es eigentlich sein sollte.

gruß

simplex
von simplex
24. Apr 2008, 11:09
Forum: Easy Recovery
Thema: Easy Recovery per PXE klappt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4150

Easy Recovery per PXE klappt nicht

Hallo ! Backup Easy Recovery funktioniert einwandfrei. Beim Recovery über PXE brauche ich noch Schützenhilfe. PXE startet ganz normal und bring die CMD-Shell. Anschließend blitzt das Empirum Setup auf und schließt sich sofort wieder. Die CMD-Shell bleibt stehen. Was ich getestet habe: anscheinend br...
von simplex
24. Mai 2007, 11:11
Forum: Inventory
Thema: alle Rechner neu inventarisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1718

alle Rechner neu inventarisieren

Hallo zusammen, wie kann man alle Rechner inventarisieren, so daß datenbank "altlasten" auch wirklich gelöscht werden , wenn sich entsprechende Produkte nicht mehr auf dem Rechner befinden ? Anlass: beim Office-Lizenzen checken hatten wir plötzlich (lt. inventory) erheblich mehr Office Installatione...
von simplex
23. Aug 2006, 13:20
Forum: Paketierung
Thema: Reg-Datei aus diff.inf generieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2985

ok - hier mal der relevante Ausschnitt: [Reg:Product] HKCR,".vsa","",0x00000000,"SVSAdmin.Document" HKCR,".vsa\SVSAdmin.Document",,0x00000010 HKCR,".vsa\SVSAdmin.Document\ShellNew",,0x00000010 HKCR,"AltirisVSProvider.VSProv","",0x00000000,"VSProv Class" HKCR,"AltirisVSProvider.VSProv.1","",0x0000000...
von simplex
23. Aug 2006, 09:24
Forum: Paketierung
Thema: Reg-Datei aus diff.inf generieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2985

@Moeki: die Importfunktion brauche ich so nicht, es geht mir nur darum die Registryeinträge komplett zusammenzufassen (brauche ich für weitere Verwendung ohne Empirum) @S.Beckman: Ja an so was änliches habe ich gedacht ( via AutoIT ) , aber ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht das zu erstellen -...
von simplex
22. Aug 2006, 11:32
Forum: Paketierung
Thema: Reg-Datei aus diff.inf generieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2985

Reg-Datei aus diff.inf generieren

[font=Comic Sans MS] [/font]
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Diff.inf vom einem Programm erstellt, hätte aber gern die Registry-Einträge in einer REG-Datei zusammengefaßt. Hat sich schon jemand mit dieser Thematik auseinandergesetzt ?

gruß

SimpleX

Zur erweiterten Suche