Die Suche ergab 29 Treffer

von haagm
30. Nov 2018, 17:18
Forum: OS Installer
Thema: UEFI only Hardware - keine Anzeige für Selfprovisioning
Antworten: 0
Zugriffe: 952

UEFI only Hardware - keine Anzeige für Selfprovisioning

Hallo Matrix42-Community, wir haben bei unseren neuen UEFI-Only Boards von Fujitsu (D3642-B1x mit Q370 Chip V5.0.0.13 R1.2.0 aktuellste Version) das Problem, dass nach der PXE-Phase mit Start von Initramfs keine Anzeige mehr auf dem Screen zu sehen ist. Der HTML-Server wird zwar gestartet, ist auch ...
von haagm
29. Aug 2018, 09:45
Forum: Software Management
Thema: Agent Config ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 2424

Re: Agent Config ändern

Hallo Jonas,

danke für deine Antwort.
was meinst du genau mit Vorschlagswesen aus Empirum? Diese Ideenplatform?

Ich werd mal mit den askillprocesses versuchen.

Viele Grüße
Michael
von haagm
23. Aug 2018, 17:32
Forum: Software Management
Thema: Agent Config ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 2424

Re: Agent Config ändern

Hallo, ich bitte schon mal um Verzeihung aber ich hoffe diesen Thread für mein Problem kapern zu können, denn es ist doch mit dem Inhalt des Erstellers verwandt. Das sieht so aus: Agent_push_OK_restart.PNG Gibt es eine Möglichkeit den OK-Button umzubenennen? Oder gar ne Erweiterung den notwendigen N...
von haagm
01. Jun 2018, 15:36
Forum: Software Management
Thema: Matrix42 Management Console
Antworten: 8
Zugriffe: 3579

Re: Matrix42 Management Console

@Frank Dethlefsen Admin Register ohne %$LocalAdmins% has changed status to: Understood :wink: knapp ein Jahr hats gedauert aber immerhin sie setzen es vielleicht um :roll: PS glaub ich hab es erst vorgestern "geliked" als 1/5. Scheint wohl doch etwas zu bringen wenn man sich die Zeit nehmen kann und...
von haagm
21. Jun 2017, 15:42
Forum: Installation und Verteilung
Thema: zeitgesteuerte Reinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

Re: zeitgesteuerte Reinstallation

Hallo Hendrik Ambrosius,

hab mich ganz vergessen für Ihren Rat zu bedanken. Hat funltioniert :)
von haagm
24. Mai 2017, 14:50
Forum: Installation und Verteilung
Thema: zeitgesteuerte Reinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

zeitgesteuerte Reinstallation

Hallo Matrix42 Community, ich bin etwas verwirrt... :roll: vielleicht könnt ihr mir helfen.. Ich hab seit dem update auf 16.1.3 das Problem, dass es nicht mehr so einfach ist ein Paket in einer Serie zur Reinstallation einzustellen. Ich würde gerne das Inventory, (das wir zwar über GPO user login ve...
von haagm
22. Mai 2017, 10:05
Forum: OS Installer
Thema: EPE 4 Sammelthread
Antworten: 75
Zugriffe: 37730

Re: EPE 4 Sammelthread

Nachtrag.. Ich weiß nicht ob es an der Anpassung liegt (siehe oben) aber im aktuellen Build starten die Clients bei uns zumindest direkt ins Self Provisioning, ohne Grub Loader Screen Local Boot / SP :shock: Bin wieder auf den alten Kernel zurück. Ist bei euch aber nicht so oder? Edit meint noch: ha...
von haagm
19. Mai 2017, 16:21
Forum: OS Installer
Thema: EPE 4 Sammelthread
Antworten: 75
Zugriffe: 37730

Re: EPE 4 Sammelthread

Hallo, Im Update EPE4.4.2 wurde das deutsche Layout in der EPE wieder eingefügt. - Support for german keyboard layout inside EPE (use loadkeys de) Mit diesem Parameter scheint das aber nicht zu funktionieren. EPE_KEYS_DE=1 kernel_options2='consoleblank=0 nomodeset EPE_REMOVE_XPARTS=1 EPE_KEYS_DE=1 E...
von haagm
21. Feb 2017, 16:44
Forum: Inventory
Thema: Inventory bei externen Rechnern
Antworten: 8
Zugriffe: 4783

Re: Inventory bei externen Rechnern

Hallo! Wenn du schreibst, dass er nie wieder im gleichen Netzwerk ist nehme ich an, dass smb wegfällt. Vielleicht habe ich nicht die Antwort auf deine Frage, aber ich schreibe wie wir das nun lösen: Wir basteln gerade für unsere Außenstellen ein Webdepot damit die Clients über https die Inventory-Da...
von haagm
21. Feb 2017, 16:27
Forum: Software Management
Thema: Softwaredepot Desktop-Link nach 16.1.1 Update startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Re: Softwaredepot Desktop-Link nach 16.1.1 Update startet ni

hey cool, dann werden wir das doch demnächst mal ausrollen.
(und ich hatte jetzt endlich fast alle auf 16.1.1 aktualisiert.... (bis auf 500 - schrankware und anders verdrehte) :( ) :roll:
von haagm
21. Feb 2017, 12:15
Forum: Software Management
Thema: Softwaredepot Desktop-Link nach 16.1.1 Update startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Re: Softwaredepot Desktop-Link nach 16.1.1 Update startet ni

Hi Tim,

hast du schon das neue Update 16.1.2 ausgerollt oder auf dem Testsystem installiert? Geht das mit dem Desktoplink wieder?

Grüße
Michael
von haagm
17. Feb 2017, 12:52
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Push Agent Problem bei Macintosh 10.11 El Capitan
Antworten: 2
Zugriffe: 2737

Re: Push Agent Problem bei Macintosh 10.11 El Capitan

Hello Hendrik und wer sonst so hier liest. Ich habe glaube alle Release Note seit dem besagten Update 2 durchgeblättert und konnte kein Fix für das Push Agent problem bei Mac finden. Heißt wahrscheinlich dass sie es nicht gefixt haben oder? Wobei... Ich ja sogar auf Sierra 10.12 den Agent pushen kan...
von haagm
07. Nov 2016, 13:30
Forum: Software Management
Thema: Softwaredepot Desktop-Link nach 16.1.1 Update startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Re: Softwaredepot Desktop-Link nach 16.1.1 Update startet ni

na dann müssen wir ja nur den knapp 4 k Leuten erklären was der Systemtray ist.... Kunde: "Mein Softwaredepot funktioniert nicht" Support: "Starten Sie es bitte über den Systemtray" Kunde: "Über was?" Support: "Der Button für die ausgebelendeten Symbole neben der Uhr" Kunde: "Finde ich nicht" Suppor...
von haagm
03. Nov 2016, 15:44
Forum: Software Management
Thema: Softwaredepot Desktop-Link nach 16.1.1 Update startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Re: Softwaredepot Desktop-Link nach 16.1.1 Update startet ni

Moin Moin,

ne daran liegt es leider nicht. Das lässt sich auch nicht öffnen wenn der Rechner schon mehrere Stunden läuft.
Von euch nutzt keiner so einen Desktop-Link oder funktioniert er nur bei uns hier nicht?

VG Michael Haag
von haagm
02. Nov 2016, 10:02
Forum: Software Management
Thema: Softwaredepot Desktop-Link nach 16.1.1 Update startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Softwaredepot Desktop-Link nach 16.1.1 Update startet nicht

Hallo Matrix42 Community, seit dem letzten Patch (Version 16.1.1) funktioniert auf unseren Clients die Verknüpfung zum SoftwareDepot auf dem Desktop nicht mehr. Das Starten des SoftwareDepots über das Icon in der Taskleiste funktioniert jedoch problemlos. Der Link machte nichts anderes wie das zu öf...

Zur erweiterten Suche