Die Suche ergab 560 Treffer

von Trickser
13. Okt 2009, 10:44
Forum: Paketierung
Thema: Welche Packetierungs Art
Antworten: 22
Zugriffe: 7087

Ja.
von Trickser
08. Okt 2009, 17:43
Forum: Software Management
Thema: Größe SQL-DB?
Antworten: 6
Zugriffe: 1874

Jaja, das stimmt schon ;-) Als ich hier angefangen hab, hatte das Transaktionslog 80 GB... und für einen Softwarestatus konnte man zwischendrin schonmal ne Latte Macchiato schlürfen. Ich geb Dir recht, es gibt schon Umgebungen, wo die Datenbanken größer sind als unsere. Empirum kann da aber irgendwa...
von Trickser
08. Okt 2009, 15:48
Forum: Software Management
Thema: Größe SQL-DB?
Antworten: 6
Zugriffe: 1874

Hi, es kommt stark drauf an, wie gut die DB gepflegt wird und, welche Informationen das Inventory sammelt und ob eine Inventory Historie mitgeführt wird, ob das Inventory Dateien einsammelt, wieviele Knoten im Baum sind (Individual oder vererbte Zuordnung).... "Meine" ist ganz gut gepflegt wie ich m...
von Trickser
08. Okt 2009, 15:27
Forum: Software Management
Thema: PXE enabled setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Hi, das ist deshalb nicht so einfach, weil der Haken PXE-Enabled in der Datenbank in der Clients-Tabelle kein True oder False ist, sondern die ID des korrespondieren Datensatzes in der Tabelle dhcp_entries. Empirum verknüpft die Werte normalerweise automatisch, sobald der PXE den Client entdeckt hat...
von Trickser
07. Okt 2009, 22:06
Forum: Software Management
Thema: Filter für Empirumpakete
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Oder SQL-Abfrage:

Tabelle InvSoftware. Dort Spalte TYP, Wert "Empirum"

Gruß,

Micha
von Trickser
07. Okt 2009, 21:59
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Zwei Empirum Server
Antworten: 5
Zugriffe: 2610

Hi, PXE-Service jeweils im Kompatibilitätsmodus betreiben Mit dem Option43Generator Tool jeweils die IP des PXE-Servers in ein Binary Array umwandeln. Auf dem DHCP-Server für den Scope die Option 43 mit dem Binary Array für den produktiven Empirum Server besetzen. Die DHCP-Option 60 bekommt den Stri...
von Trickser
07. Okt 2009, 21:46
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Suche eine SQL Abfrage mit allen PCs und Softwarepaketen
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Hi, eine Abfrage über die Zuordnung zu Konfiggruppen incl. der SW-Gruppen wird aufgrund der Baumstruktur, Vererbung und unterschiedlichen Verteilkommandos sehr schwierig. Daten-Qualitativ nicht ganz so gut, dafür aber recht einfach herauszubekommen ist die Info über das Log der installierten Pakete ...
von Trickser
01. Okt 2009, 23:50
Forum: Software Management
Thema: Zuweisen von PM Classen bei 2008AddOn2
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Hallo Herr Kaiser, ich glaub ich kenn Sie irgendwoher, hmmmmm mal überlegen... wie wäre es denn damit das PM Paket zu duplizieren und als PM-Client Pilot nochmal einzubinden? In der setup.inf würde ich dann die Pilot-Klasse(N) hart eintragen, statt sie aus der ini auszulesen. Das Paket kannst du dan...
von Trickser
01. Okt 2009, 23:35
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PXE und Depot
Antworten: 5
Zugriffe: 2229

Hallo, ich will nicht direkt Werbung machen, aber für solche Anforderungen hat ein Partner von Matrix42 eine spezielle NAS-Box für Empirum entwickelt, die als Proxy für den PXE fungiert. Der Support müsste Ihnen da weiterhelfen können. Ansonsten gibts hier nen User BBuschmann ;-) Damit könnten Sie d...
von Trickser
01. Okt 2009, 23:07
Forum: Inventory
Thema: Report: Welchen Rechnern ist eine Software zugewiesen
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Hallo Herr Seichter, prinzipiell geht ja immer alles ;-) In diesem Fall ist es aber wirklich nicht ganz trivial, insbesondere wenn man an die Vererbung denkt, eine Software also nicht direkt einem Client zugeordnet ist. Es ist auch nicht ganz mit dem Activation Service vergleichbar. Bei einer Aktivi...
von Trickser
01. Okt 2009, 22:17
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Wie leere Gruppen suchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1893

Hi, wir arbeiten gerade an was ähnlichem, allerdings suchen wir Dubletten, da die Gruppennamen bei uns eindeutig sein müssen. Gleichzeitig haben aber Computerobjekte die gleichen Namen die die Gruppen. Du kannst das am Besten über eine SQL-Abfrage machen, einfach ist es aber nicht. Die Tabellen, die...
von Trickser
18. Sep 2009, 16:22
Forum: Software Management
Thema: Legacy Agent und DHCP-Option
Antworten: 6
Zugriffe: 2439

Hi, um dem ganzen auf die Schliche zu kommen empfiehlt es sich auf dem Client ein Debugview laufen zu lassen und dann den Empirum Agent mal durchzutreten. Dann solltest du sehen ob zum einen die DHCP-Optionen vom Agent angefragt werden und wenn ja, ob auch Werte am Client ankommen. Wenn letzteres ni...
von Trickser
18. Sep 2009, 15:55
Forum: Installation und Verteilung
Thema: MS SQL 2005 mit Empirum Version 10.5.1.252
Antworten: 8
Zugriffe: 2111

Hi,

Ja.

Gruß,

Micha
von Trickser
27. Aug 2009, 23:06
Forum: Paketierung
Thema: Office 07 Paket von diew.eu/
Antworten: 9
Zugriffe: 3480

Hi, gugsu hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa368542(VS.85).aspx und hier: http://www.diew.eu/2009/06/24/der-richtige-umgang-mit-error-3010/#more-365 MSI Error Codes Fehlercode 3010 sagt z.B. "Installation erfolgreich, reboot erforderlich." Kannst ja mal ins Errorlog schauen, da müsste d...
von Trickser
27. Aug 2009, 22:45
Forum: OS Installer
Thema: Probleme OS Installer
Antworten: 4
Zugriffe: 1818

Hi, was trägst du denn bei der Domäne ein ? Solltest du da nicht den Netbios sondern den FQDN eingetragen haben, dann findet der Client seine ddc-Datei nicht (das ist für ihn ein anderer Rechner in einem anderen Values-Verzeichnis). Warum funktioniert es dann nach einer erneuten Aktivierung ? Im Ver...

Zur erweiterten Suche