Die Suche ergab 19 Treffer

von CZarske
23. Aug 2019, 07:59
Forum: Service Catalog
Thema: Mehrere Services umbuchen
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Mehrere Services umbuchen

Hallo,

ich habe die gleiche Herausforderung bei der Rückgabe vorliegen.
Das Problem ist, welches ich durch debuggen herausgefunden habe ist, dass die API den Rückgabewert für ein einzelnes Objekt weitergibt, anstelle eines Arrays.

Daher müsstest du die Funktion selbst bauen..
von CZarske
27. Jul 2016, 08:44
Forum: Service Catalog
Thema: Service Formular mit User spezifischen Default werten
Antworten: 1
Zugriffe: 1785

Re: Service Formular mit User spezifischen Default werten

würde mich auch interessieren.
Habe einen ähnlichen Anwendungsfall vor.

Ein User shoppt einen Service und wählt in der Maske einen User aus. Danach sollen Felder sich mit Informationen zum User füllen.
Bsp: Name, EmployeeNumber, etc.
von CZarske
15. Apr 2016, 09:28
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konformitätsregel -> persönliche Anrede
Antworten: 5
Zugriffe: 1648

Konformitätsregel -> persönliche Anrede

ich würde gerne eine personalisierte Anrede in einer INC Mail nutzen. Wenn ich als Textbaustein "Initiator" auswähle, dann habe ich immer die Notation "Nachname, Vorname" In der Mail steht dann: "Sehr geehrter Meyer, Michael" Ich würde gerne "Sehr geehrter Herr Meyer" nutzen. Ich weiss dass ich hier...
von CZarske
15. Apr 2016, 09:22
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Jscript in Bereitstellungsformular (Daten auslesen)
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Re: Jscript in Bereitstellungsformular (Daten auslesen)

einfach zur Darstellung an den Anwender... innerhalb des Workflows auslesen ist kein Problem, klappt ja auch. Ist halt so, dass als erstes eine Dropdown ausgewählt wird. (Intern/Extern) Wenn Intern, dann sollen unten die Felder - Straße - Ort - etc. anhand der Relation angezeigt werden, wenn extern ...
von CZarske
01. Apr 2016, 09:07
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Jscript in Bereitstellungsformular (Daten auslesen)
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Jscript in Bereitstellungsformular (Daten auslesen)

Hallo zusammen, folgender Sachverhalt liegt bei mir: ich habe ein neues CI mit Formular gebaut. Hier gibt es nun das Feld Standort aus der SPSLocationClassBase Zusätzlich habe ich Felder, die ich zur Bearbeitung geschützt habe, die ich per JScript fülle. Nun möchte ich die Adressdaten anhand des aus...
von CZarske
03. Mär 2016, 06:39
Forum: Asset Management
Thema: Journal in eigenem CI einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 3729

Re: Journal in eigenem CI einfügen

Sauber. Hat super geklappt...
von CZarske
02. Mär 2016, 12:58
Forum: Asset Management
Thema: Journal in eigenem CI einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 3729

Journal in eigenem CI einfügen

Hallo zusammen,

ich habe ein eigenes CI erstellt, welches eine Relation in die SPSAssetClassBase besitzt.
Nun würde ich gerne in der Navigation (wie bei Computern auch) das Journal eingebunden haben.

Jemand eine Ahnung, wie ich dies umsetzen kann?
Freue mich auf Eure Antworten
von CZarske
02. Mär 2016, 12:44
Forum: Service Desk
Thema: Geschlossenes Ticket bei neuer Email wiedereröffnen
Antworten: 14
Zugriffe: 7471

Re: Geschlossenes Ticket bei neuer Email wiedereröffnen

gibt es hierzu einen neuen Status?

mich interessiert auch die Portalfunktion, bzw. die Möglichkeit ein Ticket nur in einem bestimmten Zeitraum wieder aufmachen zu können.
Jemand eine Idee?
von CZarske
31. Jul 2015, 16:27
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Formular mehrsprachig
Antworten: 13
Zugriffe: 2366

Re: Formular mehrsprachig

Gibt es dazu ein Update, Christian?
von CZarske
17. Jun 2015, 13:52
Forum: Service Desk
Thema: Über Portal "Neue Störung melden" - eigene Pickup anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Über Portal "Neue Störung melden" - eigene Pickup anzeigen

Hallo zusammen, ich baue gerade die Störungs-Eröffnungsmaske neu. Wir haben eine eigene Pickup-Tabelle erstellt, die wir im Portal mit auswählbar machen wollen, wenn ein User eine Störung aufmacht. - Die Pickup ist erstellt und gefüllt - In der Datendefinition "SPSActivityClassBase" gibt es nun ein ...
von CZarske
16. Apr 2015, 08:36
Forum: Administration
Thema: Filter/Gruppierungseinstellung speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1035

Re: Filter/Gruppierungseinstellung speichern

hierzu musst du die Struktur anpassen. Hier kannst du vordefinierte Filter nutzen.
Aber deine Frage stellen mir auch ganz viele Anwender.

Hoffe, dass dies irgendwann anders sein wird
von CZarske
13. Mär 2015, 12:36
Forum: Administration
Thema: Service-Store: Rollen kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2131

Re: Service-Store: Rollen kopieren

ab der Version 7 ist dies möglich (meine ich zumindest ohne nachzuschauen) ;-)
von CZarske
13. Mär 2015, 10:41
Forum: Service Catalog
Thema: an neuem CI Dateien hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 1341

an neuem CI Dateien hochladen

Hallo zusammen, ich habe ein neues CI erstellt, ihm ein Dialog gegeben und anschließend einen Service mit dem Bereitstellungformular im Service Katalog veröffentlicht. Soweit klappt alles wunderbar. Was ich nun haben möchte ist, dass ich diesem Formular gerne die Möglichkeit geben möchte, dass man D...
von CZarske
12. Mär 2015, 08:56
Forum: Service Catalog
Thema: Technisches Ziel aus Workflow ermitteln?
Antworten: 2
Zugriffe: 1195

Re: Technisches Ziel aus Workflow ermitteln?

also wir haben das in dem Genehmigungsworkflow eingebunden.
Bei fragen dazu einfach PM schreiben, da die Lösung schwerer zu erklären ist ;)

Zur erweiterten Suche