Die Suche ergab 30 Treffer

von dk89
17. Jun 2016, 11:10
Forum: OS Installer
Thema: Skript zur Treiberintegration
Antworten: 5
Zugriffe: 2428

Re: Skript zur Treiberintegration

Nachdem ich den fehlenden Treiber (Free Fall Sensor) eingebunden und dem Hardwareprofil des Notebooks zugewiesen hatte, wurde dieser auch tadellos installiert, dafür aber alle anderen Treiber nicht mehr. Da sich die übrigen Treiber nicht mehr davon überzeugen lassen wollten, habe ich das Hardwarepro...
von dk89
16. Jun 2016, 15:07
Forum: OS Installer
Thema: Skript zur Treiberintegration
Antworten: 5
Zugriffe: 2428

Re: Skript zur Treiberintegration

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt folgendes Skript im Install-Ordner hinterlegt: [Setup] Version=6.5 ShowCaption=1 [Application] ShowEndMessage=0 DisableCancelButton=1 [Options] Commands = Commands, COPYALWAYS [Commands] Call ..\ST_Microelectronics_Free_Fall\setup.exe /s Der Free Fall T...
von dk89
16. Jun 2016, 13:47
Forum: OS Installer
Thema: Skript zur Treiberintegration
Antworten: 5
Zugriffe: 2428

Skript zur Treiberintegration

Hallo zusammen, mir fehlt bei der Installation eines neuen Notebooks immer ein wichtiger Treiber. Es genügt leider nicht aus den passenden Treiber dem Treiberpaket für das Notebook hinzuzufügen, sondern es muss anscheinend der Installer der Treibers ausgeführt werden um diesen richtig installieren z...
von dk89
08. Okt 2014, 09:30
Forum: Software Management
Thema: Depot-Registerkarten plötzlich leer
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

Re: Depot-Registerkarten plötzlich leer

Alles klar, wir haben den Fehler vorerst gefunden. Bei der Übertragung der Pakete an unsere Außenstellen wurden die Rechte nicht übernommen -.-
Aber trotzdem Danke für die Hilfe
von dk89
08. Okt 2014, 08:29
Forum: Software Management
Thema: Depot-Registerkarten plötzlich leer
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

Re: Depot-Registerkarten plötzlich leer

Ja, das ist richtig, wir überprüfen bei unseren Registerkarten auf die Rechte. Das komische ist nur, dass wir in letzter Zeit nichts an der Konfiguration geändert haben und nun nach und nach die Leute auftauchen, bei denen einige Registerkarten leer sind. Ich habe die swdepot.dds mal angehängt, viel...
von dk89
06. Okt 2014, 09:24
Forum: Software Management
Thema: Depot-Registerkarten plötzlich leer
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

Re: Depot-Registerkarten plötzlich leer

Alle Pakete unter dem Reiter "Systemsoftware" tauchen nicht auf
von dk89
02. Okt 2014, 16:32
Forum: Software Management
Thema: Depot-Registerkarten plötzlich leer
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

Re: Depot-Registerkarten plötzlich leer

Ok, ich hab´s dann mal gezippt. So funktioniert´s
von dk89
02. Okt 2014, 16:31
Forum: Software Management
Thema: Depot-Registerkarten plötzlich leer
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

Re: Depot-Registerkarten plötzlich leer

Ich würde das Log ja gerne zur verfügung stellen, aber ich bekomme nur die Meldung "Die eingegebene Nachricht ist zu kurz.". Bei der länge vom Log nur schwer vorstellbar und als Dateianhang müsste ich dann mal wissen, welche Formate erlaubt sind. Also .LOG und .txt sind´s schonmal nicht :P
von dk89
02. Okt 2014, 15:24
Forum: Software Management
Thema: Depot-Registerkarten plötzlich leer
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

Depot-Registerkarten plötzlich leer

Hi zusammen, ich habe ein komische Phänomen bei manchen unserer Clients. Es kommt hin und wieder mal vor, dass der ein oder andere User, wenn er das Software-Depot öffnet, einfach manche Registerkarten nicht gefüllt sind und andere stattdessen schon. Aktuelles Beispiel: Auf einem Client wollte ein U...
von dk89
26. Sep 2014, 10:15
Forum: Paketierung
Thema: Winzp 11.0 - Deinstalltion
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: Winzp 11.0 - Deinstalltion

Ok, hat sich erledigt. Nach etwas warten, tauchte der Button auf einmal auf :P
von dk89
26. Sep 2014, 08:54
Forum: Paketierung
Thema: Winzp 11.0 - Deinstalltion
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: Winzp 11.0 - Deinstalltion

Ok, den Haken habe ich auch schonmal gefunden und gesetzt. Aber leider bewirkt er nicht das, was ich erwartet habe. Der Button "Deinstallieren" bleibt weiterhin ausgegraut :?
von dk89
26. Sep 2014, 07:57
Forum: Paketierung
Thema: Winzp 11.0 - Deinstalltion
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: Winzp 11.0 - Deinstalltion

Moin,
könnte mir da vielleicht jemand auf die Sprüunge helfen? Habe das selbe Problem, dass ich den "Deinstallieren"-Button nicht angezeigt bekomme, bzw. dieser ausgegraut ist.
von dk89
25. Sep 2014, 11:46
Forum: Paketierung
Thema: ErrorLevel ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Re: ErrorLevel ermitteln

Das sind USB-Hotfixes für die Schnittstellen von Lync. Woher die genau sind, keine Ahnung. Unsere Lync-Leute haben die von einem Microsoft-Consultant bekommen, damit ich daraus jetzt ein Empirum-Paket bauen kann.
von dk89
25. Sep 2014, 11:19
Forum: Paketierung
Thema: ErrorLevel ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Re: ErrorLevel ermitteln

Hi,
also einfach entpacken ist da nicht. Es handelt sich dabei eher um Hotfixes, welche .msu-Datein sind. Wenn ich diese entpacke erhalte ich lediglich .cab-Dateien
von dk89
25. Sep 2014, 11:01
Forum: Paketierung
Thema: ErrorLevel ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

ErrorLevel ermitteln

Hi zusammen, ich habe da ein Problem mit den ErrorCodes. Ich bearbeite zur Zeit ein Paket mit kleineren Updates für Microsoft Lync 2013 und muss bei der Installationsroutine der Updates die ErrorCodes abfangen können, damit nach erfolgter Installation der Updates das Skript nicht in die ErrorMessage...

Zur erweiterten Suche