Die Suche ergab 13 Treffer

von mattba
16. Mär 2017, 10:41
Forum: Verschiedenes
Thema: SwDepot-Log/Rollout-Koordination "vergisst" Einträge
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

Re: SwDepot-Log/Rollout-Koordination "vergisst" Einträge

Guten Tag Herr Ambrosius,

kaum sind die Haken wie auf dem Produktivsystem gesetzt ist auch das Verhalten wieder identisch... Vielen Dank für den Hinweis, manchmal könnte es ja so einfach sein! :oops:

Viele Grüße,
Matthias
von mattba
10. Mär 2017, 14:36
Forum: Verschiedenes
Thema: SwDepot-Log/Rollout-Koordination "vergisst" Einträge
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

SwDepot-Log/Rollout-Koordination "vergisst" Einträge

Hallo zusammen, auf unserem Testsystem mit Empirum 16.1.2 habe ich die Beobachtung gemacht, dass nach dem Schließen der Rollout-Koordination oder des SwDepot-Logs eines Clients bestimmte Logeinträge nicht mehr vorhanden sind. Beispielsweise fehlen dann alle Einträge der Art "(Un)Install - Running", ...
von mattba
31. Mai 2016, 08:39
Forum: Software Management
Thema: Advcanced Agent und [Requirements] wirft Failure
Antworten: 1
Zugriffe: 1295

Re: Advcanced Agent und [Requirements] wirft Failure

Neue Beobachtung: entfernt man den Haken vor "Maximale Anzahl fehlgeschlagener Installationsversuche" in der Advanced Agent-Konfiguration, wird die Installation bei Nichterfüllen der Bedingung erwartungsgemäß weiterhin (endlos) versucht. So weit so gut. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass in dies...
von mattba
18. Mai 2016, 11:05
Forum: Software Management
Thema: Advcanced Agent und [Requirements] wirft Failure
Antworten: 1
Zugriffe: 1295

Advcanced Agent und [Requirements] wirft Failure

Hallo zusammen, wir haben den Advanced Agent (Empirum v16 Update 3) erst seit kurzem im Einsatz und machen somit gerade die ersten Erfahrungen damit. Bislang haben wir den Legacy Agent benutzt und waren damit sehr zufrieden, der AA macht uns jedoch etwas Kummer. Neben diversen Kleinigkeiten haben wi...
von mattba
19. Feb 2016, 10:14
Forum: Verschiedenes
Thema: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge
Antworten: 18
Zugriffe: 9698

Re: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge

Bei uns ist die Bedienung nach Installation des Update 3 auch wieder in vernünftiger Geschwindigkeit machbar und lässt keinen Unterscheid mehr zur v14 erkennen. Somit ist nun an dieser Stelle wieder alles im grünen Bereich. Danke an alle die hier etwas geschrieben haben! @funfex, rein interessehalbe...
von mattba
05. Feb 2016, 08:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge
Antworten: 18
Zugriffe: 9698

Re: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge

Vielen Dank, funfex! Ich habe die Einträge auskommentiert, die Module werden laut Splashscreen nun nicht mehr geladen. Leider ist es gefühlt noch nicht wirklich schneller, aber vielleicht dann in Kombination mit dem Update 3. Die Matrix42.Empirum.PLF.Frontend.Extension.ViewDesigner.dll gab es in mei...
von mattba
04. Feb 2016, 10:53
Forum: OS Installer
Thema: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE
Antworten: 8
Zugriffe: 4548

Re: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE

Auch wir warten seit geraumer Zeit auf die Skylake-Integration (Fujitsu Esprimo P756). Mein aktueller Stand ist, dass die Fertigstellung der Integration bis Ende des ersten Quartals angedacht ist. Insofern wäre Ende Februar ja gar nicht schlecht :?
von mattba
04. Feb 2016, 10:49
Forum: Verschiedenes
Thema: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge
Antworten: 18
Zugriffe: 9698

Re: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge

Hallo zusammen! Besten Dank für die vielen Beiträge! Es gibt gute Nachrichten: soeben ist das Update 3 für Empirum v16 erschienen (https://marketplace.matrix42.com/product/matrix42-client-management-2015-update-03-empirum-v16-0-3/). Beide oben genannten Hotfixes sind enthalten! Die Berichte stimmen ...
von mattba
26. Nov 2015, 12:36
Forum: Verschiedenes
Thema: Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge
Antworten: 18
Zugriffe: 9698

Management Console v16: Start langsam, Bedienung träge

Hallo zusammen, wir haben soeben das Update (bzw. war es eigentlich eine komplette Neuinstallation mit neuer Datenbank und anschließender Datenübernahme) auf Empirum v16 abgeschlossen. Soweit hat alles funktioniert, auch die EMC sieht vertraut aus und wirft keine großen Fragen auf. Was uns jedoch ma...
von mattba
14. Aug 2014, 15:25
Forum: Verschiedenes
Thema: Fragen zum Update von Empirum v14.2 auf v15.1
Antworten: 6
Zugriffe: 2845

Re: Fragen zum Update von Empirum v14.2 auf v15.1

Hallo Lennu, im Kern stimme ich Dir voll und ganz zu: der Advanced Agent ist nicht umsonst der Nachfolger des Legacy Agent und hat bestimmt auch seine Vorteile. Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass die Verhaltensweise des Legacy Agents für den Betrieb eines PC-Pools die bessere Lösung ist. Ic...
von mattba
13. Aug 2014, 15:17
Forum: Verschiedenes
Thema: Fragen zum Update von Empirum v14.2 auf v15.1
Antworten: 6
Zugriffe: 2845

Re: Fragen zum Update von Empirum v14.2 auf v15.1

Hallo! Ein herzliches Dankeschön für die schnelle Antwort! 1. Legacy Agent: auf die Idee, dass die Agent-Verteilung einfach nur ausgeblendet ist bin ich nicht gekommen :oops: Dass er weiterhin unterstützt wird ist eine sehr gute Nachricht! Wir haben nämlich mit dem Verhalten des Advanced Agents, nur...
von mattba
12. Aug 2014, 16:14
Forum: Remote Control
Thema: RC (Fastviewer) Lizenzierung/Aktivierung eigener Verb.Server
Antworten: 1
Zugriffe: 2881

RC (Fastviewer) Lizenzierung/Aktivierung eigener Verb.Server

Hallo zusammen, wie in meinem anderen Post unter "Verschiedenes" bereits erwähnt beschäftigen wir uns gerade mit dem Umstieg von v14.2 auf v15.1. Dabei ist natürlich auch die neue RC-Lösung auf Fastviewer-Basis ein Thema. Nach Lesen des Großteils der Dokumentation bin ich zum Schluß gekommen, dass i...
von mattba
12. Aug 2014, 11:31
Forum: Verschiedenes
Thema: Fragen zum Update von Empirum v14.2 auf v15.1
Antworten: 6
Zugriffe: 2845

Fragen zum Update von Empirum v14.2 auf v15.1

Hallo zusammen, bei uns steht momentan das Update von Empirum v14.2 auf v15.1 im Raum. Ich habe mich schon durch die angebotenen Dokumente (New Features and Changes, Release Notes, Known Issues, Installation Manual, Getting Started, Step by Step Update Guide usw.) gewühlt und auch eine Testinstallat...

Zur erweiterten Suche