Die Suche ergab 80 Treffer

von andy_m42
14. Jun 2018, 11:11
Forum: Customizing und Reporting
Thema: *gelöst* Hilfe bei ASQL-Spaltendefinition im Tabellengrid
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Hilfe bei ASQL-Spaltendefinition im Tabellengrid benötig

Müsste so funktionieren.

Code: Alles auswählen

=T(SVMActivityClassChange).ChangeApprovals.Reason
=T(SVMActivityClassChange).ChangeApprovals.InitialDecider
=T(SVMActivityClassChange).ChangeApprovals.InitialDeciderRole
von andy_m42
08. Jun 2018, 10:31
Forum: Sonstige Themen
Thema: Discord
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Re: Discord

Manchmal muss man einfach mit einer Sache beginnen, um Interesse zu erwecken :wink: Finde die Idee auch nicht verkehrt. Weiß nicht worauf du deinen Schwerpunkt legst, aber wäre https://mattermost.com/ eine Alternative? Wenn mich nicht alles täuscht, könnte man dies sogar kostenfrei hosten lassen. ht...
von andy_m42
28. Mai 2018, 15:02
Forum: Administration
Thema: Wartungsmodus von Hand anschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2051

Re: Wartungsmodus von Hand anschalten

Ah, so meinst du das. Das Thema hat mich neugierig gemacht und habe gesehen, dass M42 diesen Modus jedes Mal neu setzt und deployed. Es wird ein Ordner namens "MaintenanceMode" angelegt und die URL zeigt auf http://HOSTNAME/M42Maintenance/. Da ich nicht weiß, woher die Files kommen, welche nach der ...
von andy_m42
23. Mai 2018, 16:26
Forum: Administration
Thema: Wartungsmodus von Hand anschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2051

Re: Wartungsmodus von Hand anschalten

Macht meines Wissens nach nichts anderes, als die M42 Services und den IIS stoppen.
Optional .NET Cache löschen.
von andy_m42
06. Mär 2018, 11:52
Forum: Administration
Thema: Create LDAP Entry im Workflow benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Re: Create LDAP Entry im Workflow benutzen

Es gab mal zwei Aktivitäten Encrypt/Decrypt, welche ich jetzt nicht mehr finden konnte :shock:
Hat sich wohl wieder mal was geändert.

edit:
Oh, mein Fehler.
Ist doch noch vorhanden.

Mit der Aktivität "Encrypt Data" kannst du String <-> SecureData verwenden.
von andy_m42
22. Nov 2017, 11:48
Forum: Administration
Thema: UUX - welche Version wird die erste "stable Version" sein
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Re: UUX - welche Version wird die erste "stable Version" sei

Meines Wissens nach soll mit der 9er UUX voll integriert sein.
Stable is immer so eine Sache :wink:
von andy_m42
17. Nov 2017, 15:39
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Gelöst] Quick Filter mit Bedingung
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

Re: Quick Filter mit Bedingung

Hört sich gut an, sollte auch so funktionieren.
Mit dieser Idee hat sich es für mich erledigt.

Danke für den Denkanstoß.
von andy_m42
17. Nov 2017, 15:29
Forum: Administration
Thema: LDAP Workflow im Status Unknown
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Re: LDAP Workflow im Status Unknown

Was hast Du bisher probiert?
-Entsperren
-Freigeben
-Veröffentlichen
-Repository veröffentlichen
-IIS Reset
-Services neu gestartet

Steht nichts in den Logs während den Aktionen?
von andy_m42
17. Nov 2017, 15:20
Forum: Administration
Thema: Workspace Management 8 - Sichtbarkeit Verträge einschränken
Antworten: 1
Zugriffe: 911

Re: Workspace Management 8 - Sichtbarkeit Verträge einschrän

Hast Dir die Frage quasi selbst beantwortet.
Erstelle entsprechend einen Tabulator, der auf eine OU filtert und diesen für die neue Gruppe berechtigen.
Bei dem bestehenden klammerst du natürlich die andere OU wiederum aus.
von andy_m42
19. Sep 2017, 10:33
Forum: Service Desk
Thema: Status Suche Service Desk fehlerhalft
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Re: Status Suche Service Desk fehlerhalft

Schon mal probiert unten das CI "Störung" zu entfernen, speichern, wieder reinnehmen und noch mal speichern?
von andy_m42
19. Sep 2017, 10:23
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Gelöst] Quick Filter mit Bedingung
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

Re: Quick Filter mit Bedingung

Hi, komme leider erst jetzt wieder dazu mich zu melden.

Dein Query ist bei mir nun 1064 Zeichen lang, erlaubt sind wohl 600.

Vielen Dank für deine Unterstützung.
von andy_m42
06. Sep 2017, 10:31
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Gelöst] Quick Filter mit Bedingung
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

Re: Quick Filter mit Bedingung

Super Hinweis, danke Dir! Für das erste Beispiel hat es wunderbar funktioniert, allerdings ist mir nun aufgefallen, dass ich die einfache Variante gepostet hatte ;) Mein Problem ist eher der Filter für Mittel und Niedrig, da hier die angesprochene Query Länge schnell erreicht wird. Bin mir nicht sic...
von andy_m42
01. Sep 2017, 11:59
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Gelöst] Quick Filter mit Bedingung
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

[Gelöst] Quick Filter mit Bedingung

Hi, ich bin mir nicht sicher wie ich hier vorgehen kann. Wir haben nun bei uns die Aktivitäten Aufgaben, Störungen, Probleme und Änderungen in einen Tabulator "Mein Arbeitsplatz" zusammengefasst. Wenn dieser Tabulator ausgewählt wird, sollen jegliche offene Aktivitäten angezeigt werden. Soweit kein ...
von andy_m42
04. Aug 2017, 11:23
Forum: Asset Management
Thema: Datenprovider HyperV Einrichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

Re: Datenprovider HyperV Einrichtung

Hier schon nachgesehen? http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_DE/M42_WebDocu.htm#WM/CWM/SVS_ADM/Verbind/ADM_Inv_Providers.htm%3FTocPath%3DMatrix42%2520Workspace%2520Management%7CAdministration%7CIntegration%7CIntegrierte%2520Datenprovider%7CVirtualisierungs-%252C%2520Software-%2520und%2520Hardware-I...
von andy_m42
04. Aug 2017, 11:05
Forum: Customizing und Reporting
Thema: WSM 8.1.5 Zugriffsverbotsmeldung verschoenern
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Re: WSM 8.1.5 Zugriffsverbotsmeldung verschoenern

Ach so, ihr verhindert einfach nur den Zugriff auf das Personenobjekt, wenn der User über den Hauptbenutzer oder ähnliches dorthin springt.

Sicherlich kann man es per JS im Dialog lösen, wobei ich persönlich die Meldung "Zugriff auf das Objekt wurde verweigert." völlig i.O. finde.

Zur erweiterten Suche