Die Suche ergab 486 Treffer

von thahn
05. Apr 2019, 22:09
Forum: Paketierung
Thema: Unter [Set:Product] mit 1:... ganze Ordner mit Inhalten kopieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Unter [Set:Product] mit 1:... ganze Ordner mit Inhalten kopieren?

hi,

dafür ist das nicht gedacht, dort muss jede Datei einzeln eingetragen werden.

wenn man ein diff macht und mal den Ordner kopiert und sich das anschaut, wird man es sehen.

für komplette Ordnerstrukturen kann man dann den Copy-Befehl mit /s nutzen oder man nimmt call robocopy

cYa
von thahn
09. Mai 2016, 12:20
Forum: OS Installer
Thema: Dell XPS15 - welcher OS Installer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Re: Dell XPS15 - welcher OS Installer?

Hallo,

bitte dazu über den Support ein Ticket eröffnen, imho gehört das XPS15 zu den etwas spezielleren Geräten.
von thahn
14. Apr 2016, 12:04
Forum: OS Installer
Thema: Fehler bei der OS Installation eines Tablets
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Re: Fehler bei der OS Installation eines Tablets

Hallo,

es wäre interessant zu wissen, um was für ein Tablet es sich handelt. Er kann gemäß dem Fehler die Festplatte /SSD nicht finden

cYa
von thahn
14. Apr 2016, 12:01
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Epe4 Release vom 08.04.2016
Antworten: 8
Zugriffe: 3014

Re: Epe4 Release vom 08.04.2016

Hallo,

nutzen Sie DHCP Optionen ?

cYa
von thahn
25. Feb 2016, 22:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 3557

Re: Änderung der Neustartmeldung nach SW-Installation möglic

Hi,

welche Version des EmpirumAgenten ist denn im EInsatz ?

cYa
von thahn
25. Feb 2016, 22:55
Forum: Software Management
Thema: Empirum Agent traffic
Antworten: 3
Zugriffe: 2073

Re: Empirum Agent traffic

HI, zur Last kann ich nichts sagen, aber technisch gesehen prüft der Agent beim Start gegenüber seinem EmpirumServer (Depot) nach der Aktualität seines lokalen Caches (im Standard C:\EmpirumAgent). Das dauert natürlich einen Moment. Wenn dadurch ein Standort abgehangen würde, empfiehlt es sich über ...
von thahn
25. Feb 2016, 22:40
Forum: OS Installer
Thema: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Antworten: 87
Zugriffe: 33644

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

@Dirkh

da man immer das Powershell-Script ausführen muss, sollte das kein Problem darstellen. Man muss ja dort die ID des Images angeben und er baut die Quellen dadurch ja neu für diese ID

cYa
von thahn
25. Feb 2016, 22:37
Forum: OS Installer
Thema: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE
Antworten: 8
Zugriffe: 4071

Re: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE

Hallo,

bitte mal in die anderen Threads zum Thema SkyLake schauen, da gibts weitere Infos und Hinweise.

cYa
von thahn
23. Feb 2016, 16:40
Forum: Paketierung
Thema: Uninstall ohne Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Re: Uninstall ohne Parameter

HI,

in der Registry unter Uninstall Section schauen , meist hat man für jedes Program ein Uninstallstring, den man mit /S ansprechen kann.

einfach mal dort schauen

cYa
von thahn
07. Feb 2016, 16:39
Forum: Deutsch
Thema: Empirum v16
Antworten: 3
Zugriffe: 6317

Re: Empirum v16

Hallo,

über den Marketplace kann man das downloaden.

https://marketplace.matrix42.com/

cYa
von thahn
25. Nov 2015, 15:51
Forum: Administration
Thema: Nicht zugewiesene Softwarepakete
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Re: Nicht zugewiesene Softwarepakete

Hallo,

Status anzeigen - Button alle Anzeigen da sieht man installierte nicht zugewiesene Pakete in GRAU dargestellt.

cYa
von thahn
17. Nov 2015, 17:41
Forum: Software Management
Thema: nicht freigegebenes Paket erscheint im Depot
Antworten: 6
Zugriffe: 2660

Re: nicht freigegebenes Paket erscheint im Depot

Hi, man kann in den Eigenschaften eines Paketes unter Sonstiges einen Haken setzen nur bei der Verteilung nutzen dann taucht es auch nicht auf im Depot, egal ob es zur Installation freigeben ist oder nicht. Dafür ist der Haken nämlich gedacht. http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_DE/M42_WebDocu.htm...
von thahn
05. Nov 2015, 16:35
Forum: Deutsch
Thema: Updates in Windows 7x64 SP1 integrieren
Antworten: 10
Zugriffe: 11331

Re: Updates in Windows 7x64 SP1 integrieren

Hi, aus meiner Sicht gibt es 2 Wege die Patches zu integrieren, beide Wege wurden hier im Forum schon besprochen. Welcher besser ist liegt immer im Anwendungsfall. Weg 1: DISM ** Leider lassen sich über DISM nicht alle Patches einbinden Weg 2: IMAGEX ** System installieren, komplett hochpatchen sowe...
von thahn
27. Okt 2015, 22:35
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Installation SSD hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 1895

Re: Windows 7 Installation SSD hängt

nabend,

hier der Eintrag aus unserer Hilfe

Punkt 5.1

http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... onment.htm

Viel Erfolg

cYa
von thahn
27. Okt 2015, 09:06
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Installation SSD hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 1895

Re: Windows 7 Installation SSD hängt

moin,

welche Empirum Version ist im Einsatz, es gibt für SSDs ein paar EIS_Parameter die man probieren könnte, wurde meines Wissens nach auch schon hier behandelt.

cYa

Zur erweiterten Suche