Die Suche ergab 27 Treffer

von Timmaeh
07. Jun 2019, 13:32
Forum: Inventory
Thema: Bitlocker Status anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Re: Bitlocker Status anzeigen

Wir haben das so gelöst, dass ein Script den Protection Status prüft und das in eine Customvarieable schreibt. Diese liest das Inventory dann jedes mal mit aus und wir haben die Info im Empirum. Der ProtectionStatus = 1 sagt für das jeweile Laufwerk, dass Bitlocker veschlüsselt hat und die Protectio...
von Timmaeh
07. Jun 2019, 12:31
Forum: Inventory
Thema: Inventory Hardwaretyp Server beibringen
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Inventory Hardwaretyp Server beibringen

Hallo, das Inventory erkennt als Hardwaretyp unsere ganzen Subdepots als "Desktop" anstatt als "Server". Wenn ich das manuell ändere übeschreibt das Inventory den Wert natürlich wieder. Hier ist weder ein Clientbetriebssystem installiert, noch handelt es sich um Clienthardware. In der Hilfe steht nu...
von Timmaeh
06. Jun 2019, 18:41
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung eines anderen PXE-Images
Antworten: 0
Zugriffe: 390

Einbindung eines anderen PXE-Images

Hallo, hat es schon mal jemand geschafft ein anderes PXE-Image einzubinden? Wir haben ca. 30 Subdepots auf HP Microservern und wollen auf diesen möglichst einfach die Firmware aktualisieren. Die Firmwareupdates werden von HP in Form eines ISOs beritgestellt. Dieses bietet einen sogenannten Offlinemo...
von Timmaeh
05. Feb 2019, 09:52
Forum: Empirum
Thema: Filter nach "Patches - Scan Status"
Antworten: 0
Zugriffe: 478

Filter nach "Patches - Scan Status"

Hallo, ich versuche mir 2 Filter zu basteln - einen Filter der mir alle Clients ohne Patchmanagement anzeigt und diese dann in die Standard-Patchmanagementgruppe verschiebt - einen Filter, der mir alle Clients, deren Installationsdatum nicht älter als 3 Tage ist, in eine spezielle Zuweisungsgruppe G...
von Timmaeh
29. Jan 2019, 08:58
Forum: Software Management
Thema: UEM-Agent (1809)
Antworten: 22
Zugriffe: 3949

Re: UEM-Agent (1809)

Den Advanced Agent mit dem UEM Agent direkt zu ersetzten funktioniert bei uns auch nur beui deaktiviertem TrendMicro-Virenscanner.
von Timmaeh
29. Jan 2019, 08:37
Forum: Paketierung
Thema: Verküpfung auf Ordner statt Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 1138

Re: Verküpfung auf Ordner statt Datei

Also ich bekomme das im Computerteil nicht hin, ohne, dass es als Dateiverknüpfung angelegt wird. Schade.
Mein Workaround ist jetzt, dass diese spezielle Verknüpfung als lnk-Datei mit dem Paket mitkommt und einfach an die passende Stelle kopiert wird.
Danke für eure Hilfe.
von Timmaeh
28. Jan 2019, 10:29
Forum: Paketierung
Thema: Verküpfung auf Ordner statt Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 1138

Re: Verküpfung auf Ordner statt Datei

Der Wert steht im Paket bereits auf
CreateUnresolvableShellLinks=1

Habe ich das richtig verstanden, dass ich das mit dem Wert 0 versuchen soll?
Wenn das Laufwerk aber zu dem Zeitpunkt nicht gemappt ist, dann dürfte es aber doch gar nicht funktioneren. Oder habe ich das falsch verstanden?
von Timmaeh
28. Jan 2019, 08:55
Forum: Paketierung
Thema: Verküpfung auf Ordner statt Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 1138

Re: Verküpfung auf Ordner statt Datei

Danke für die Rückmeldungen. Das heisst also, ich habs korrekt benutzt, es funktioniert bei uns aber nicht.
Evtl. liegts am Netzlaufwerk, da es im Maschinenteil läuft und das Laufwerk zu dem Zeitpunkt vermutlich noch nicht gemappt ist.
Ich probier da noch ein paar Sachen aus.
von Timmaeh
25. Jan 2019, 16:09
Forum: Paketierung
Thema: Verküpfung auf Ordner statt Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 1138

Re: Verküpfung auf Ordner statt Datei

Die Zeile ist eingetippt
von Timmaeh
25. Jan 2019, 15:17
Forum: Paketierung
Thema: Verküpfung auf Ordner statt Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 1138

Verküpfung auf Ordner statt Datei

Hallo, ich versuuche gerade in einem Paket eine Verknüpfung auf einen Ordner statt einer Datei zu setzen. Allerdings funktioniert das noch nicht korrekt. Ziel ist es z.B. auf dem Desktop eine Verknüpfung zu einem bestimmten Ordner mit Formularen zu haben. Mit einer Policy funktioniert das. Als Zielt...
von Timmaeh
11. Dez 2018, 13:07
Forum: OS Installer
Thema: WinPE UEM-Agent und EmpirumAgentSetup
Antworten: 1
Zugriffe: 698

WinPE UEM-Agent und EmpirumAgentSetup

Hallo, ich habe ein seltsames Problem, das ich nicht in den Griff bekomme. Empirum 18.0.2.23409 Matrix UEM Agent Windows 1810/54 EmpirumAgentSetup 1.6 Seit ich diese Kombiantion im Einsatz habe schlägt mit bei den meisten Geräten die Installation des "EmpirumAgentSetup 1.6" fehl. Anscheinend wird la...
von Timmaeh
07. Dez 2018, 09:26
Forum: OS Installer
Thema: Woher bekomme ich das - "Additional Empirum Sync Template - ESubdepot_DeviceMapping"
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: Woher bekomme ich das - "Additional Empirum Sync Template - ESubdepot_DeviceMapping"

Hallo,
vielen Dank.
Der Kollege hat jetzt gerade das letzte Hotfix installiert.
Jetzt ist der Syncjob da.
Wir laufen jetzt auf Version 18.0.2.32409
von Timmaeh
06. Dez 2018, 13:39
Forum: OS Installer
Thema: Woher bekomme ich das - "Additional Empirum Sync Template - ESubdepot_DeviceMapping"
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Woher bekomme ich das - "Additional Empirum Sync Template - ESubdepot_DeviceMapping"

Hallo, ich habe gerade die neuesten WinPE-PreBoot Packages installiert. 2 Fragen, damit das auch auf Subdepots funktioniert. Muss das Verzeichnis \\%Empirumserver%\Configurator$\PackageStore auch auf die Subdepots synchronisiert werden? Hier liegen ja die PreOSPackages drin. Wenn ja, wie bekomme ich...
von Timmaeh
23. Nov 2018, 14:14
Forum: OS Installer
Thema: WinPE und Languagepackinstallation bei Windows 10 1809
Antworten: 9
Zugriffe: 2564

Re: WinPE und Languagepackinstallation bei Windows 10 1809

Hmm, langsam wirds nervig.... Ich konnte jetzt das Languagepack im Empirum importieren, aber jetzt stellt isch das nächste Problem. Bisher habe ich per DISM auch immer gleich die Languagefeatures wegen der Stifteingabe mit in die install.wim eingebunden. Mit den englischen Paketen funktioniert das p...

Zur erweiterten Suche