Die Suche ergab 876 Treffer

von Walter_Schulz
12. Dez 2013, 16:28
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN
Antworten: 16
Zugriffe: 6368

Re: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN

Meine Idee war, das man dem Agent-Tempate einen Metrik-Schwellenwert mitgeben kann. Der Agent soll drauf reagieren nicht das Betriebssystem. Feature request waere faellig. Das leidige Thema Bandbreitenmanagement sollte mal ernsthaft angegangen werden. Kannst Du Dich noch Erinnungen an 1998, Utah, S...
von Walter_Schulz
12. Dez 2013, 12:21
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN
Antworten: 16
Zugriffe: 6368

Re: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN

Wenn nur das Betriebssystem auf die Metrik reagiert, nuetzt die Einstellung leider nichts. Drehen an der Metrik wirkt nur dann, wenn 2 oder mehr Verbindungswege zur Verfuegung stehen und aktuell nutzbar sind. Klemmt man alle anderen Netzwerke ab (und das ist bei UMTS oefter mal der Fall), spielen ev...
von Walter_Schulz
10. Dez 2013, 14:13
Forum: Paketierung
Thema: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Re: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angez

Dann mal unter dem System-Konto probieren:

Code: Alles auswählen

psexec -s -i cmd.exe
und dann in dieser CMD die Installation aufrufen.

Ciao!
Walter Schulz
von Walter_Schulz
10. Dez 2013, 13:48
Forum: Paketierung
Thema: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Re: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angez

Wird sie angezeigt, wenn man sie haendisch installiert, also gaenzlich ohne Empirum-Drumherum?

Ciao!
Walter Schulz
von Walter_Schulz
10. Dez 2013, 12:47
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN
Antworten: 16
Zugriffe: 6368

Re: Keine Pakete verteilen mit VPN bzw. W-LAN

Hi, Frank! Die Idee mit "Route add <etc.>" ist mir auch gekommen, allerdings in einer etwas anderen Auspraegung. Man sollte damit eine statische Route zum Empirumserver vorgeben koennen, die an einen Adapter gebunden ist. Schwierig wird es, wenn man LAN und WLAN auf einem Rechner fuer Empirum freige...
von Walter_Schulz
02. Dez 2013, 14:04
Forum: Sonstige Themen
Thema: Forum down, Fehlermeldungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2920

Forum down, Fehlermeldungen

Hi!

Ich bin ja durchaus ein Freund ausfuehrlicher Fehlermeldungen, aber das hier
Access denied for user '<hier steht der Benutzername>'@'localhost' (using password: YES) [1045]
ist doch Information Overflow. ;-)

Ciao!
Walter Schulz
von Walter_Schulz
26. Nov 2013, 15:58
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Reader als Standardprogramm auswählen
Antworten: 4
Zugriffe: 1812

Re: Adobe Reader als Standardprogramm auswählen

Ich nehme mal einfach an, dass das Zielbetriebssystem Windows 7 oder 8 mit 64 Bit ist.
Was wird denn in der Setup.inf als Platform gesetzt? Am besten mal die setup.inf anhaengen.

Ciao
Walter Schulz
von Walter_Schulz
15. Nov 2013, 14:32
Forum: Paketierung
Thema: Paket wird über Depot nicht installiert
Antworten: 19
Zugriffe: 6541

Re: Paket wird über Depot nicht installiert

Erst mal kontakten, das Problem schildern und die Reaktion abwarten.
Natuerlich kann der Hersteller blocken, er kann aber auch die Problemloesung schon bereithalten und er kann auch den Einwurf kleiner Muenzen einfordern. Das laesst sich von hier aus aber schlecht voraussagen.

Ciao
Walter Schulz
von Walter_Schulz
07. Nov 2013, 13:01
Forum: OS Installer
Thema: PXE-E51 No DHCP or proxyDHCP offers were recieved
Antworten: 3
Zugriffe: 1890

Re: PXE-E51 No DHCP or proxyDHCP offers were recieved

Funktioniert es mit einem "dummen" Switch/Hub?

Ciao!
Walter Schulz
von Walter_Schulz
05. Nov 2013, 14:41
Forum: Paketierung
Thema: Batch für alle Userprofile ausführen
Antworten: 20
Zugriffe: 5634

Re: Batch für alle Userprofile ausführen

Code: Alles auswählen

for /D %%a in ("C:\Dokume~1\*") do for /D %%b in (%%a\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default) do xcopy "C:\EmpirumAgent\Packages\Mozilla\Firefox FR AT - DE\24.0\cert8.db" %%b\cert8.db /F
Ciao
Walter Schulz
von Walter_Schulz
31. Okt 2013, 15:22
Forum: Paketierung
Thema: TortoiseSVN 64bit paketieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Re: TortoiseSVN 64bit paketieren

Wie genau wurde die CMD mit Systemrechten gestartet? Was fuer ein User wird angezeigt, wenn man ECHO %Windowsuser% oder SET eingibt? Es ist leider gar nicht so selten, dass es Probleme mit CALL xy aus Setup.inf gibt. Bevor wir aber in das Thema einsteigen, wollte ich obige Frage geklaert wissen. Cia...
von Walter_Schulz
29. Okt 2013, 07:58
Forum: Paketierung
Thema: Batch für alle Userprofile ausführen
Antworten: 20
Zugriffe: 5634

Re: Batch für alle Userprofile ausführen

Wenn FOR als Batch aufgerufen wird (*.cmd), ist % durch %% zu ersetzen.

Ciao
Walter Schulz
von Walter_Schulz
29. Okt 2013, 07:31
Forum: Paketierung
Thema: Batch für alle Userprofile ausführen
Antworten: 20
Zugriffe: 5634

Re: Batch für alle Userprofile ausführen

Bitte mal die Batch posten oder als Code einfuegen.

Ciao
Walter Schulz
von Walter_Schulz
28. Okt 2013, 16:39
Forum: Paketierung
Thema: Batch für alle Userprofile ausführen
Antworten: 20
Zugriffe: 5634

Re: Batch für alle Userprofile ausführen

Statt (D:\Users\profile\*) bitte (D:\Users\*) verwenden. Sorry!

Ciao!
Walter Schulz
von Walter_Schulz
28. Okt 2013, 16:22
Forum: Paketierung
Thema: Batch für alle Userprofile ausführen
Antworten: 20
Zugriffe: 5634

Re: Batch für alle Userprofile ausführen

Seltsam! Bitte mal testen:

Code: Alles auswählen

for /D %a in (D:\Users\profile\*) do echo %a
Ciao
Walter Schulz

Zur erweiterten Suche