Die Suche ergab 118 Treffer

von bbuschmann
01. Jul 2011, 09:19
Forum: OS Installer
Thema: Dell Optiplex 740
Antworten: 17
Zugriffe: 5412

Re: Dell Optiplex 740

Ist das das gleiche Verhalten wie vorher?
Depotserver, EPE gesynct?
von bbuschmann
27. Jun 2011, 11:38
Forum: OS Installer
Thema: Dell Optiplex 740
Antworten: 17
Zugriffe: 5412

Re: Dell Optiplex 740

Hallo,

wir hatten das selbe Problem mit der gleichen Hardware auch.
Geholfen hat uns der gentoo eigene Kernelparameter um den Speicher zu reduzieren.
Aus dem Kopf war das:
mem=512MB
Einfach mal an die Standard Parameter anhängen und probieren.

Viele Grüße,
bbuschmann.
von bbuschmann
21. Jun 2011, 14:03
Forum: Software Management
Thema: computer in two configurastion groups
Antworten: 1
Zugriffe: 1596

Re: computer in two configurastion groups

Hi,

you're right. But it is not a configuration group you are looking for. Just use assignement groups to build your logical structure.
A client is uniquely assigned to one configuration group but it could be member (in addition) in more than one assignement group.

Regards,
bbuschmann.
von bbuschmann
21. Jun 2011, 14:01
Forum: Paketierung
Thema: INGLOBALGROUP nicht rekursiv
Antworten: 1
Zugriffe: 2272

Re: INGLOBALGROUP nicht rekursiv

Hallo,

ich denke das ist wad, wir machen aus Performance Gründen eigentlich nie eine rekursive Auflösung.

Viele Grüße,
bbuschmann.
von bbuschmann
27. Mai 2011, 10:59
Forum: OS Installer
Thema: unattend.xml über Empirum Variablen modifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3200

Re: unattend.xml über Empirum Variablen modifizieren

Hallo zusammen, das geht selbstverständlich auch bei Windows 7 über eine EIS Modifikation, allerdings sind es einfach andere Funktionen (XML). Ich würde mir die "Beispiele" aus den Haupteisskripten einmal zu Gemüte führen. Zur Sicherheit auch nochmal ein kleines Beispiel was ich nur schnell zusammen...
von bbuschmann
27. Mai 2011, 10:43
Forum: OS Installer
Thema: Installation für zweite Domäne
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Installation für zweite Domäne

Hallo,

das kommt im Allgemeinen vom Inventory innerhalb der EmpirumAgent.bat wenn der Domain Join nicht geklappt hat.
Jfyi

Viele Grüße,
bbuschmann.
von bbuschmann
27. Mai 2011, 10:41
Forum: Software Management
Thema: Agent Push nicht (mehr) möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 1824

Re: Agent Push nicht (mehr) möglich

Hallo,

unter den Manuals liegt (meine ich) ein Advanced Agent Best Pratices und da sollte das beschrieben sein.

Viele Grüße,
bbuschmann.
von bbuschmann
27. Mai 2011, 10:37
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Master Server und DepotServer
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: Master Server und DepotServer

Hallo fewe, generell sollte es natürlich so sein, dass der Client mit seinem entsprechenden Depot Server spricht um die Last vom Masterserver zu minimieren. Nun muss man zwischen dem Bereich SW-Mgmt und OS-Installer unterscheiden: Im Bereich SW-Mgmt würde ich einen Agenten konfigurieren, der Default...
von bbuschmann
27. Apr 2011, 11:34
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Installation hänger
Antworten: 5
Zugriffe: 1333

Re: Windows 7 Installation hänger

Hallo kad,

v14?
Wenn ja bitte Call eröffnen, es gibt auf der Service Partition ein Setup file was das auslöst.
Es gibt aber eine Lösung.

Viele Grüße,
bbuschmann.
von bbuschmann
27. Apr 2011, 11:32
Forum: Miscellaneous
Thema: PXE-E78 : could not locate bootserver
Antworten: 14
Zugriffe: 14193

Re: PXE-E78 : could not locate bootserver

Option 60 is necessary to tell the client to use port 4011 for contacting the PXE server. This is necessary if PXE and DHCP Server are installed on the same server (because otherwise both are using the same ports). Option 43 contains the IP of the PXE server. If you are using 43 your PXE request is ...
von bbuschmann
04. Apr 2011, 11:28
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung SCSI Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 4389

Re: Einbindung SCSI Treiber

Hallo, ich nehme immer den kompletten PCI String PCI\VEN_8086&DEV_3A22&CC_0106 Der SCSI Treiber ist ja erst einmal hardwareunabhängig, das Spy File dient nur der Identifikation welcher Treiber verbaut ist. Deswegen mache ich es immer so: 1.) Spy File anschauen 2.) passenden Treiber ermitteln (in die...
von bbuschmann
01. Apr 2011, 09:45
Forum: Paketierung
Thema: Deaktivieren Virenscanner
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: Deaktivieren Virenscanner

Hallo Mario Rothmund,

es gibt die Möglichkeit in den Eigenschaften der SWDepot.dds (Konfiguration, SW Management, Depot) Pre- und Post Kommandos abzusetzen. Die würden dann vor/nach jeder Installation ausgeführt werden. Das könnte helfen!

Viele Grüße,
bbuschmann.
von bbuschmann
31. Mär 2011, 17:34
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung SCSI Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 4389

Re: Einbindung SCSI Treiber

Hallo,

Die HarwareIDs sind ja auch nicht komplett, ich nehme immer den kompletten String aus der ahci.inf und dann ging es bei mir :)
von bbuschmann
31. Mär 2011, 10:17
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung SCSI Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 4389

Re: Einbindung SCSI Treiber

Hallo,

bitte auch noch HardwareIDsCount auf 3 anpassen und HardwareIDsName1_X anlegen (kann einfach id1, id2, etc. sein).
Ich würde generell alle verfügbaren IDs einpflegen auch wenn es einmal etwas mehr Arbeit ist.
von bbuschmann
31. Mär 2011, 10:13
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Selfprovisioning am Depotstandort geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Re: Selfprovisioning am Depotstandort geht nicht

Ich habe eine Idee: Das Self Provisioning arbeitet über unsere externe EAI Schnittstelle um die Computer anzulegen. Kann es sein, dass du ESubdepot_EAIJobs nicht als Sync Job verwendest und deswegen die XML Dateien, die das Computerobjekt anlegen, weiter auf dem Depot unter Configurator\Log\EAI_Jobs...

Zur erweiterten Suche