Die Suche ergab 248 Treffer

von philipp.kiessler
19. Jan 2011, 15:54
Forum: Software Management
Thema: EMC v14 Eigenschaften werden nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1517

Re: EMC v14 Eigenschaften werden nicht angezeigt

Ich habe zu dem Thema auch einen Call eröffnet. Mal gucken, ob es dadurch schneller geht. ;-)
von philipp.kiessler
10. Jan 2011, 11:57
Forum: OS Installer
Thema: PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)
Antworten: 7
Zugriffe: 2982

Re: PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)

Bisher leider keine Änderung. Bisherige Tests erfolgten mit einer VM, jetzt probiere ich es mal mit echter Hardware. Da ich aber vor dem Update meine VMs auch per PXE installieren konnte, bleibt es ein Fehler, selbst wenn's an real existierender Hardware klappt. Ich glaube, ich muss mal den Support ...
von philipp.kiessler
10. Jan 2011, 11:08
Forum: Software Management
Thema: Mehrere PCs zu eienm PC
Antworten: 2
Zugriffe: 982

Re: Mehrere PCs zu eienm PC

Manchmal lässt es sich auch nicht vermeiden, dass es MACs doppelt gibt. Wenn man zum Beispiel sowohl Windows-PCs alsauch Mac OS X-Client inventarisiert und man Mac-Hardware hat, auf der auch Windows installiert ist. Dann hat man unweigerlich Einträge mit identischen Mac-Adressen. Und gerade beim Mac...
von philipp.kiessler
10. Jan 2011, 11:03
Forum: OS Installer
Thema: PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)
Antworten: 7
Zugriffe: 2982

Re: PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)

Im LAN hat sich bei euch nichts verändert? Nicht das zwischen Netzroutern etwas geblockt wird... Nein, keine Änderungen. Zumindest keine, die nicht vor dem Update von Empirum schon durchgeführt wurden. Aber auch das betraf primär unser WAN. Die V01_054 wurde von matrix42 zurückgezogen. Ich hoffe du...
von philipp.kiessler
09. Jan 2011, 10:34
Forum: OS Installer
Thema: PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)
Antworten: 7
Zugriffe: 2982

PXE bleibt beim Laden stehen (v14 Patch 1)

Hallo zusammen, ist jemandem von euch schon mal folgendes Problem begegnet? Ich habe ein Update auf v14 Patch 1 gemacht. Seit dem will PXE nicht mehr. Der Bootvorgang bleibt mit diesem "Bild" hängen: Computer managed by Empirum (R) / Bootloader V.1.43 Copyright (C) 1994 - 2006 H. Peter Anvin IP=10.3...
von philipp.kiessler
06. Mai 2010, 17:37
Forum: Software Management
Thema: Subdepot in DMZ einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 2421

Re: Subdepot in DMZ einrichten

Beim Advanced Agent wird über das Agenttemplate konfiguriert, mit welcher Benutzerkennung der Download der Pakete auf den Client erfolgen soll. Das kann ein Domänenbenutzer sein oder auch eine lokale Benutzerkennung, die dann natürlich auf dem Depot vorhanden sein muss. Wie authentifizieren sich die...
von philipp.kiessler
30. Apr 2010, 21:33
Forum: Inventory
Thema: Über Inventory Windows Ereignisanzeige auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3460

Re: Über Inventory Windows Ereignisanzeige auslesen

Ich hab in dieser Sache inzwischen eine kleinen Fortschritt erzielt. Mit folgender WQL-Abfrage erreicht man, dass alle Events, die keine Hinweise sind, aus allen Logs ausgelesen werden. SELECT Logfile, Type, CategoryString, EventCode, EventIdentifier, SourceName, Message, Data, TimeGenerated, User F...
von philipp.kiessler
12. Mär 2010, 14:11
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit Sophos Endpoint 9.0 Standalone Client
Antworten: 11
Zugriffe: 3235

Du hast ja die Lösung selbst gefunden. Da wir den hier nicht Standalone sondern Managed installieren, stellte sich die Frage nie. Wir konfigurieren das alles über die Managementoberfläche. Ist nur wichtig, dass sich der Client ordentlich am Management anmeldet. Aber dennoch danke für die Info, viell...
von philipp.kiessler
04. Mär 2010, 12:15
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit Sophos Endpoint 9.0 Standalone Client
Antworten: 11
Zugriffe: 3235

Ah, ja, nach etwas Suchen habe ich den Link gefunden. Naja, doppelt hält besser, aber hilft halt nicht weiter ;)
von philipp.kiessler
03. Mär 2010, 19:29
Forum: Inventory
Thema: Filter f. IE erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Wir machen das auf folgendem Weg: Inventory-Konfiguration um den benutzerdefinierten Wert "IEVersion" (%HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer",Version%) erweitern. Filter erstellen mit "Inventar - Benutzerdefiniertes Feld = 'IEVersion' AND Inventar - Benutzerdefinierter Wert LIKE '6%'" Das ergi...
von philipp.kiessler
03. Mär 2010, 19:22
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit Sophos Endpoint 9.0 Standalone Client
Antworten: 11
Zugriffe: 3235

Hast du dir mal Sophos Endpoint Security and Control: Befehlszeilenparameter für "setup.exe" durchgelesen? Da habe ich meine Informationen her und bei mir läuft die Installation, wie sie soll!
von philipp.kiessler
03. Mär 2010, 19:19
Forum: Software Management
Thema: Advanced Agent V12 und BITS
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

Also Prinzipiell arbeitet ja auch der BITS über http und nicht über irgendein Spezialprotokoll. Das Ganze ist ja nur eine Art Erweiterung von http, insofern stimmt das schon, dass http benutzt wird. Warum du allerdings im bitsadmin nichts siehst, kann ich dir leider nicht sagen. Das klingt wirklich ...
von philipp.kiessler
03. Mär 2010, 12:50
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit Sophos Endpoint 9.0 Standalone Client
Antworten: 11
Zugriffe: 3235

Das müsste klappen. Bei mir sieht die Kommandozeile so aus: Call "\\%AVServerDNS%\SophosUpdate\CIDs\S000\SAVSCFXP\setup.exe" -ouser "..." -opwd "..." -mng yes -ni -xp "\\%AVServerDNS%\SophosUpdate\CIDs\S000\SAVSCFXP" -nt "\\%AVServerDNS%\SophosUpdate\CIDs\S000\ESNT" -crt R -G "\%AVServerDNS%\%VM_AVS...
von philipp.kiessler
02. Mär 2010, 16:25
Forum: Software Management
Thema: trotz Prüfdatei, können alle den Admin Reiter sehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3248

Hallo Lennart, stimmt, wir haben schön länger nicht mehr gesprochen :-) Als Empirum-Nutzer ist man an manchen Stellen ja basteln gewöhnt (womit ich keinesfalls gut heissen will, das das Rechte-Management immernoch nur mit direkten Gruppenmitgliedern funktioniert), aber wie wäre es denn, wenn Du Dir ...
von philipp.kiessler
01. Mär 2010, 13:09
Forum: Software Management
Thema: trotz Prüfdatei, können alle den Admin Reiter sehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3248

Daher haben wir damit keine Probleme wen ihr nun verschatelte Gruppen oder einzelne User sollen einzelne Reiter sehen dann wird der Aufwand natürlich gigantisch. Das ist genau mein Problem. Meine User sind Jäger und Sammler. Wenn ich Software, die für die Buchhaltung bestimmt ist, und nur von denen...

Zur erweiterten Suche