Die Suche ergab 207 Treffer

von NKurzweg
04. Mär 2019, 08:26
Forum: OS Installer
Thema: Kein WOL über Zeitplaner
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: Kein WOL über Zeitplaner

Hallo guten Morgen, ich habe jetzt nochmal getestet: in unserem internen Netz funktioniert das Einschalten über den Zeitplan, hier läuft das über den Master Server. In Subnetzen, in dem ein Depot Server mit WOL Service steht, funktioniert es nicht, die WOL Funktion Jetzt starten jedoch schon. Was is...
von NKurzweg
02. Mär 2019, 10:08
Forum: OS Installer
Thema: Kein WOL über Zeitplaner
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Kein WOL über Zeitplaner

Hallo zusammen, Ich habe in einem Subnetz einen Depot Server, welcher mir ermöglicht die Clients dort per WOL zu starten. Über die Auswahl Computer aktivieren, Software und PXE aktivieren, WOL JETZT STARTEN funktioniert der WOL Start ohne Probleme (Danach z.B. startet unsere OS Installation mittels ...
von NKurzweg
19. Feb 2019, 08:25
Forum: Sync
Thema: Empirum Subdepot PXE Service - Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Re: Empirum Subdepot PXE Service - Fehler

Hallo Herr Ambrosius,

danke für die Antwort, ich hatte in den Variablen einen Wert vergessen einzutragen.
von NKurzweg
05. Feb 2019, 15:15
Forum: Sync
Thema: Empirum Subdepot PXE Service - Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Empirum Subdepot PXE Service - Fehler

Hallo, wir wollen einen DepotServer in Betrieb nehmen. Bei der Installation der Pakete erhalte ich beim Paket "Empirum Subdepot PXE Service 18.0" die Fehlermeldung "Computer IP configuration has an empty value. Abort!". Die Bedingungen laut Matrix42 Helpfile --> Sync Depot Setip HowTo --> Punkt 7 Em...
von NKurzweg
27. Nov 2018, 13:31
Forum: Paketierung
Thema: Schreibschutz auf Datei setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Schreibschutz auf Datei setzen

perfekt, vielen Dank!
von NKurzweg
23. Nov 2018, 13:17
Forum: Paketierung
Thema: Schreibschutz auf Datei setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Schreibschutz auf Datei setzen

Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es ziemlich einfach, aber ich komme nicht drauf und finde auch nichts zu meinem Problem. In meinem Paket kopiere ich eine Datei in ein Verzeichnis. Auf diese Datei möchte ich den Schreibschutz aktivieren, wie mache ich das? Paket mit /AW geflaggt, Datei wird kopier...
von NKurzweg
11. Jun 2018, 13:23
Forum: OS Installer
Thema: WinPE PreBoot und Treiberintegration
Antworten: 10
Zugriffe: 3450

Re: WinPE PreBoot und Treiberintegration

Hallo Jonas,

danke, hatte es richtig verstanden. Nur war mir das mit der Variablen nicht klar ob ich die benötige, da es bei mir über die ini problemlos läuft. Danke!
von NKurzweg
07. Jun 2018, 09:48
Forum: OS Installer
Thema: WinPE PreBoot und Treiberintegration
Antworten: 10
Zugriffe: 3450

Re: WinPE PreBoot und Treiberintegration

Hallo Yilmaz, ich hab eine Frage dazu. ich habe ebenfalls eine ZIP-File (Optiplex9020.zip) für ein Computermodel in den Drivers Ordner abgelegt und den Eintrag in die Driver.ini geschrieben (Unser Modell ist ein Optiplex 9020). In der Doku steht noch was zu der Variable, welche ich auch testweise er...
von NKurzweg
10. Feb 2017, 13:26
Forum: Paketierung
Thema: Kyocera Ecosys P2040dn Druckertreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 1462

Re: Kyocera Ecosys P2040dn Druckertreiber

das sieht gut aus, danke für den Tipp!
von NKurzweg
10. Feb 2017, 10:38
Forum: Paketierung
Thema: Kyocera Ecosys P2040dn Druckertreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 1462

Kyocera Ecosys P2040dn Druckertreiber

Guten Morgen, wir haben einen Kyocera Ecosys P2040dn Drucker als Testgerät beschafft und dazu müssen die Treiber verteilt werden. Das funktioniert auch ohne Probleme, so dass der Treiber in den Druckservereigenschaften hinterlegt ist. Nach anstecken des Drucker mittels USB wird das Gerät eingerichte...
von NKurzweg
08. Jan 2016, 10:28
Forum: Paketierung
Thema: Neustart verhindern
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: Neustart verhindern

läuft danke
von NKurzweg
07. Jan 2016, 14:47
Forum: Paketierung
Thema: Neustart verhindern
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: Neustart verhindern

Hi,

funktioniert leider nicht :/

trotzdem Danke
von NKurzweg
07. Jan 2016, 10:32
Forum: Paketierung
Thema: Neustart verhindern
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Neustart verhindern

Hallo, ich möchte die Anwendung eInstruction Workspace 9.5.0 paketieren. Dazu habe ich in der setup.inf den entsprechenden Aufruf: #Set:Product #Set:Installation, DONTDELETE #Set:LanguagePack, DONTDELETE #Set:Deinstallation, DELETE #Reg:OnUninstallProduct, DELETE #Reg:Product #Ini:Product #Security:...
von NKurzweg
09. Apr 2014, 14:29
Forum: OS Installer
Thema: Fehler bei OS Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 2265

Fehler bei OS Installation

Hallo, wir möchten die OS Installation mittels USB Stick durchführen. Dazu haben wir die OS Dateien auf den Stick kopiert und in den eis.ini Optionen die Einstellung auf USB/DVD und Netzwerk gestellt. Stick an aktivierten Rechner angeschlossen und Rechner gestartet. Folgende LOG Meldungen erhalten w...
von NKurzweg
17. Jan 2014, 12:10
Forum: OS Installer
Thema: IMEI Treiber verhindert Agent Installation
Antworten: 26
Zugriffe: 10498

Re: IMEI Treiber verhindert Agent Installation

ich habe die setup.inf manuell auf einem Testrechner gestartet, dort funktioniert der Aufruf. Während der Installation wird jedoch folgendes aufgerufen:

CallHidden s:\install\setup.inf

und danach erfolgt relativ schnell ein

Sleep 45000


Kann mir jemand das s:\install\setup.inf erklären?

Zur erweiterten Suche