Die Suche ergab 57 Treffer

von Marzl89
03. Mär 2020, 13:13
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Nachträgliches Approval im Workflow
Antworten: 4
Zugriffe: 1073

Re: Nachträgliches Approval im Workflow

Hi,

ok, ich verstehe!

Also ich würde es so lösen, in dem ich eine eigene Applikation/Rolle für den Einkauf erstelle. Dort dann die Tasks reinschmeißen. Wenn die geschlossen sind, kann es weiter gehen.

VG Marcel
von Marzl89
03. Mär 2020, 08:10
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Nachträgliches Approval im Workflow
Antworten: 4
Zugriffe: 1073

Re: Nachträgliches Approval im Workflow

Moin! ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe.. Sind Erstunterweisung, Schulung etc. nicht Dinge, die man im Provisioning WF per Task abwickeln sollte? Ein Approval ist ja eine Genehmigung.. Meiner Meinung nach ist ein Approval-Task im Provisioning-Teil fehl am Platz bzw. funktioniert nic...
von Marzl89
23. Jan 2020, 12:46
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX | Reports in custom application
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Re: UUX | Reports in custom application

Danke für die Info mit der Konsolenausgabe. Das kannte ich so auch noch nicht.
Gruß Marcel
von Marzl89
23. Jan 2020, 11:00
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Re: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)

Hier noch ein etwas besseres Beispiel bzgl. der Status-Werte. In den ..-CI-Tabellen verstecken sich immer die Übersetzungen in die jeweilige Sprache. USE [M42Production] DECLARE @LCID AS INTEGER = 7 SELECT [ACB].ObjectID, [ACB].[Name], ISNULL([POSCI].DisplayString, [POS].DisplayString) AS [State] FR...
von Marzl89
23. Jan 2020, 08:02
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Re: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)

Moin Michael, prima, gern geschehen. - Die Statuswerte und deren Bezeichnungen werden aus einer Pickupliste (SPSCommonPickupObjectStatus) geholt Für alle übrigen Dinge (weiß die Tabellen gerade auch nicht aus dem Kopf) kannst du dir immer das Schema im Menü der Administration anschauen. Suche Dir di...
von Marzl89
22. Jan 2020, 14:36
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX | Reports in custom application
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Re: UUX | Reports in custom application

Moin!
Ich kann da gerade auf Anhieb keinen Fehler sehen. Vielleicht ganz simpel irgendwo ein Fehler bei "Technical Service" und "TechnicalService"?

Gruß Marcel
von Marzl89
22. Jan 2020, 14:14
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Re: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)

Moin Michael, zu Punkt 1 (710 der Status 'Aktiv' bedeutet): USE [M42Production] SELECT [ACB].ObjectID, [ACB].[Name], [CCB].[State] FROM SPSAssetClassBase [ACB] INNER JOIN SPSCommonClassBase [CCB] ON [CCB].[Expression-ObjectID] = [ACB].[Expression-ObjectID] WHERE [CCB].[State] = 710 Zu Punkt 2: Schau...
von Marzl89
18. Dez 2019, 13:18
Forum: OS Installer
Thema: PXE-Off Signal auf Depotserver
Antworten: 1
Zugriffe: 1177

Re: PXE-Off Signal auf Depotserver

Das Umstellen der OS Identification (MAC statt UUID) im DBUtil hat die Lösung herbeigeführt.
von Marzl89
16. Dez 2019, 13:16
Forum: OS Installer
Thema: PXE-Off Signal auf Depotserver
Antworten: 1
Zugriffe: 1177

PXE-Off Signal auf Depotserver

Moin, ich führe gerade in unserer Empirum 19.0.2 Umgebung ein Customizing durch. Dabei ist es erforderlich von einem per PXE gebooteten Client-Linuxsystem ein "PXE Off" Signal an Empirum zu senden. Unter Linux sieht der Aufruf so aus: msgpxe -m:{MAC} -h:{ServerIP} "1" Wenn ich die IP des Empirum Mas...
von Marzl89
08. Okt 2019, 10:39
Forum: Administration
Thema: [Erledigt] Standort des Users im Ticketing
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: Standort des Users im Ticketing

Moin!

du hast eigentlich schon alles richtig geschrieben. Auf Basis eines Tickets müsste das so klappen:

T(SPSActivityClassBase).Initiator.T(SPSCommonClassBase).Location.Name

VG Marcel
von Marzl89
08. Okt 2019, 10:29
Forum: Administration
Thema: UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter

Moin!

Das kann man im Design umstellen.

Etwas versteckt unter "Farbenpalette", gleich der erste Wert.

VG Marcel
von Marzl89
01. Okt 2019, 13:57
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX: Attribut berechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1013

Re: UUX: Attribut berechnen

Hi Diana,

versuchs mal mit

if($value) {
...
}


Das benutze ich häufig, um zu prüfen, ob was drin steht oder nicht.

VG Marcel
von Marzl89
28. Aug 2019, 16:04
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Mehrere Personen via WF benachrichtigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Re: Mehrere Personen via WF benachrichtigen

Moin!

Für mich klingt das irgendwie erstmal nicht falsch. Was sagt denn das Tracking dazu, Fehlermeldung?

VG Marcel
von Marzl89
28. Aug 2019, 16:02
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - Beschriftung von Submit-Button ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

UUX - Beschriftung von Submit-Button ändern

Moin zusammen, für diverse Dinge werden z.B. im Task Aktionen mit einem darauffolgenden Assistenten benötigt. Eine Nice-to-have-Anforderung wäre nun, den Submit-Button, der in der Regel den Namen des ausführenden Assistenten trägt, bei Bedarf zu ändern. Den Button habe ich unten rechts im Bild grün ...
von Marzl89
12. Aug 2019, 14:10
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Falsche Uhrzeitausgabe über Changemanagement Workflow
Antworten: 1
Zugriffe: 1057

Re: Falsche Uhrzeitausgabe über Changemanagement Workflow

Moin!

Ich mache das in meinen Workflows über eine Assign Activity und konvertiere in die lokale Zeit. In der DB wird immer die UTC Zeit gespeichert..

2019-08-12 14_08_22-Window.png
(5.54 KiB) 150-mal heruntergeladen

LG Marcel

Zur erweiterten Suche