Die Suche ergab 26 Treffer

von dg@igit.at
05. Dez 2020, 21:37
Forum: Sonstige Themen
Thema: Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2

Gefunden!

Die vorerst schnellste Lösung, um uns wieder anzumelden:

Code: Alles auswählen

UPDATE SPSGlobalConfigurationClassSecurity
SET Saml2Enabled = 0
von dg@igit.at
05. Dez 2020, 19:37
Forum: Sonstige Themen
Thema: Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2

Zugriff auf die Datenbank hab ich. Irgendwo muss sich ja das Hackerl für das SAML2 befinden...hat jemand eine Idee?
von dg@igit.at
05. Dez 2020, 03:27
Forum: Sonstige Themen
Thema: Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Probleme mit SAML2 Konfig nach Update auf Version 10.0.2

Hallo zusammen! SAML2 hatte ich vor ca. einem Monat bei uns in der Version 9.1.3.2914 getestet und bin daran gescheitert. Beim Aufruf der Website ist einfach gar nichts passiert. Leider funktioniert es jetzt nach dem Update auf die 10.0.2 und ich habe keine MFA-App mehr. Hat vielleicht jemand eine I...
von dg@igit.at
20. Nov 2020, 16:36
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Layout Designer: Gruppierung der verknüpften Objekte deaktivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Layout Designer: Gruppierung der verknüpften Objekte deaktivieren?

Nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber dennoch danke für die Info.


Das wär doch was für das neo42 Service Management Depot ;)
von dg@igit.at
19. Nov 2020, 16:56
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Layout Designer: Gruppierung der verknüpften Objekte deaktivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Layout Designer: Gruppierung der verknüpften Objekte deaktivieren?

Hallo zusammen! Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Gruppierung in der Schnellansicht für verknüpfte Objekte zu deaktivieren bzw. einzustellen, ab wie vielen Objekten gruppiert werden soll? Ab dem vierten Objekt wird leider bereits gruppiert. Betrifft z.B. - Anzeige von betroffenen Assets / Personen...
von dg@igit.at
05. Jun 2020, 10:47
Forum: Service Desk
Thema: Ticket Eigentümer
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Re: Ticket Eigentümer

Jede OU hat mindestens eine eigene Benutzerrolle erhalten, und in der Rolle wird auf die jeweilige OU eingeschränkt. Dort legst du dann fest, das Tickets, Aufgaben, Störungen, Probleme, KB-Artikel, usw. gelesen/geschrieben/angelegt/gelöscht werden dürfen. Standardrollen verwenden wir so gut wie gar ...
von dg@igit.at
21. Mai 2020, 11:51
Forum: Service Desk
Thema: Ticket Eigentümer
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Re: Ticket Eigentümer

Für neue Tickets müsstest du wahrscheinlich den Eigentümer im Dialog anzeigen

Die Änderung bei vorhandenen Tickets sollte über die Aktion "Eigentümer ändern" gehen. Einrichtung über Benutzeroberfläche\Aktion erforderlich
von dg@igit.at
15. Mai 2020, 14:00
Forum: Service Desk
Thema: Priorität
Antworten: 1
Zugriffe: 5552

Re: Priorität

schau mal in der Datenderfiniton hier: SPSActivityPickupPriority
von dg@igit.at
15. Mai 2020, 13:51
Forum: Stammdaten
Thema: zuordnung config item
Antworten: 1
Zugriffe: 1063

Re: zuordnung config item

schau mal in die Datendefinition SPSAssetPickupType

Dort solltest du alles finden.
von dg@igit.at
15. Mai 2020, 11:57
Forum: Administration
Thema: Spaltenname in allen verwendeten datenlisten einheitlich
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Re: Spaltenname in allen verwendeten datenlisten einheitlich

Wie du alle Listen herausbekommst, wo das Attribut verwendet wird, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du es vereinheitlichen möchtest, nimm am Besten in der Datenquelle bei der Titelart "Aus Ausdruck entnehmen". Dann wird der Titel aus dem Attribut genommen. Wenn du dann beim Attribut den Titel ä...
von dg@igit.at
15. Mai 2020, 11:49
Forum: Service Desk
Thema: Ticket Eigentümer
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Re: Ticket Eigentümer

Wenn in den Systemeinstellungen festgelegt ist, dass der Ticketeigentümer vom Initiator kommt, müsstest du den Initiator ändern. Dann bekommt das Ticket einen anderen Eigentümer. Bei uns z.B. macht das deshalb Sinn, damit unterschiedliche OU's nur ihre eigenen Tickets sehen. Ist bei uns über Berecht...
von dg@igit.at
08. Mai 2020, 16:27
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Externe Website in UUX integrieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Re: Externe Website in UUX integrieren

Ich würde dir gerne bessere Nachrichten bringen, aber bislang erhalte ich im iFrame nur "powerbi.microsoft.com refused to connect.", aber ich bleibe dran

Zur erweiterten Suche