Die Suche ergab 17 Treffer

von nied33
07. Dez 2020, 07:29
Forum: Software Management
Thema: UEM Kiosk: Icons durcheinander
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: UEM Kiosk: Icons durcheinander

Moin, das Problem kenne ich auch. Hatten wir mit 1903. Mit 2006.4 war das Problem behoben. Die schlechte Nachricht - mit 2010.2.2 hat Matrix den Fehler wieder "eingebaut". Ich habe ein Ticket bei M42 offen, wo das Problem bearbeitet wird und würde dir raten auch ein Ticket aufzugeben. Sonst darf man...
von nied33
14. Okt 2020, 15:47
Forum: OS Installer
Thema: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Antworten: 15
Zugriffe: 1226

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Hi. Unser Problem wurde mit 1.8.6 gelöst. Bei uns war das Problem immer reproduzierbar und nachvollziehbar. Bei dir scheinen aber nur einige Clients sporadisch auf die Nase zu fallen. Welche Agent Version hast du im Einsatz? Haben seit dem Update auf WinPE 1.8.5 den Fehler auch, allerdings nur mit W...
von nied33
31. Aug 2020, 14:44
Forum: Software Management
Thema: Paket Download erzwingen
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Paket Download erzwingen

Durch das Hochsetzen der Build-Nummer im Abschnitt [SetupInfo] in der Setup.inf sollten die Paketdaten neu gezogen werden.
Da sich die Version / Revision des Paketes aber nicht ändert, werden die bereits installierten Clients keine Aktualisierung bekommen, sonder nur die noch offen sind.
von nied33
31. Aug 2020, 14:22
Forum: OS Installer
Thema: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Antworten: 15
Zugriffe: 1226

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Haben seit dem Update auf WinPE 1.8.5 den Fehler auch, allerdings nur mit Windows 10 1607 LTSB und Server 2016.
Mit WinPE 1.8.2 war noch alles in Ordnung.
Ein Ticket ist bei Matrix bereits in Bearbeitung T207787.
von nied33
22. Nov 2016, 08:30
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PM3 Scan Status zurücksetzen *GELÖST*
Antworten: 4
Zugriffe: 3280

Re: PM3 Scan Status zurücksetzen

Ja genau. Die SCANALL-Variable hatten wir auch schon entsprechend konfiguriert. Wir waren etwas ungeduldig ;-) und hätten den nächsten SCAN abwarten sollen. Nun werden im Reiter Patches nur die Microsoft-Patches angezeigt. Danke für die Infos. Hallo, Die Frage ist erst einmal: Was wollen Sie erreich...
von nied33
17. Nov 2016, 12:35
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: PM3 Scan Status zurücksetzen *GELÖST*
Antworten: 4
Zugriffe: 3280

PM3 Scan Status zurücksetzen *GELÖST*

Hallo zusammen, wir sind dabei das PM3 zu testen. Dabei hatten wir am Anfang auch nach "Non-Microsoft Security Patches" gescannt. Entsprechend werden nun in den Computereigenschaften unter Patches auch 3rd-Party Patches als Missing angezeigt. Da wir nur Microsoft Patches Scannen / Fixen wollen, wurd...
von nied33
24. Okt 2016, 14:17
Forum: Software Management
Thema: Useranteile auf Terminalservern wollen sich deinstallieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2191

Re: Useranteile auf Terminalservern wollen sich deinstallier

Falls das Thema jemanden interessiert.

Hier: https://help.matrix42.de/02_Matrix42_Ph ... stallieren
habe ich einen Kommentar hinterlassen, der dem einen oder anderen vielleicht hilft.

Viele Grüße
von nied33
07. Okt 2016, 11:42
Forum: Software Management
Thema: Useranteile auf Terminalservern wollen sich deinstallieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2191

Useranteile auf Terminalservern wollen sich deinstallieren

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt uns helfen. Folgende Situation: Wir haben Windows Remote Desktop Server im Einsatz. Es war schon ein Krampf Useranteile überhaupt auf den Terminalservern zum Laufen zu bekommen. Matrix42-Support hat dabei sehr gut unterstützt. Das Problem ist aber nun, dass das Ja...
von nied33
05. Okt 2016, 08:48
Forum: OS Installer
Thema: EPE 4 Sammelthread
Antworten: 75
Zugriffe: 42556

Re: EPE 4 Sammelthread

@ Bobby.S Damit wir nicht aneinander vorbeireden - ich spreche von dem Fehler Failed to start (epe_version)Start dhcpcd service. und nicht von dem Fehler mit dem schwarzen Bildschirm. Matrix hat versucht den Fehler mit der EPE-Version 4.2.4 zu korrigieren, in dem sie den Timeout auf 300sec hoch gese...
von nied33
26. Sep 2016, 10:30
Forum: OS Installer
Thema: EPE 4 Sammelthread
Antworten: 75
Zugriffe: 42556

Re: EPE 4 Sammelthread

mIsixth hat geschrieben:Hallo Leute,

1. Tag aus dem U zurück und es geht schon wieder los...

kennt den Fehler einer?
Failed to start (epe_version)Start dhcpcd service.

und dann is schluß...

uefi only und es funktioniert...
Haben wir auch. Der Fehler tritt seit EPE 4.2.x auf. Da Problem ist Matrix bekannt.
von nied33
10. Aug 2016, 07:46
Forum: OS Installer
Thema: MBR zu GPT Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 5079

Re: MBR zu GPT Probleme

Kommt der Backscreen nach dem Reboot? Bis zum Reboot scheint alles normal auszusehen. Ich hatte zuletzt auch Schwierigkeiten mit dem EPE 4.2.1 / 4.2.2 ein Fujitsu Liefbook E744 aufzusetzen - da war das Fehlerbild aber anders. Versuch doch mal das EPE 4.1.13 oder 4.2.0 Gruß Dimitri Hallo zusammen, ha...
von nied33
24. Jun 2016, 14:52
Forum: OS Installer
Thema: MBR zu GPT Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 5079

Re: MBR zu GPT Probleme

Ich merke wir sind nicht allein mit diesem Problem... :cry: Wir haben denselben Effekt mit Esprimo D756, Lifebook E756 und S936. Hatte dazu sogar ein Ticket beim Support auf. Matrix sieht den Fehler bei Fujtsu: Kein Empirumfehler, FSC liefert fehlerhafte Recoveryparts aus. Anscheinend ist das EPE4 n...
von nied33
03. Mär 2015, 08:31
Forum: Software Management
Thema: Fehler bei Abhängigkeiten: Zirkelbezug
Antworten: 3
Zugriffe: 3065

Re: Fehler bei Abhängigkeiten: Zirkelbezug

Hatte auch das Problem.

Hier ist die Lösung: http://workplace.skyworker.de/?p=13
von nied33
02. Mär 2015, 08:11
Forum: OS Installer
Thema: EPE - Eis32 Time Out
Antworten: 9
Zugriffe: 4360

Re: EPE - Eis32 Time Out

Danke. Werde gleich einspielen und ausprobieren.
Schossow hat geschrieben:Hotfix von Matrix42.
von nied33
25. Feb 2015, 11:42
Forum: OS Installer
Thema: EPE - Eis32 Time Out
Antworten: 9
Zugriffe: 4360

Re: EPE - Eis32 Time Out

Wir haben das Problem auch seit Patch08/09 auch mit dem neusten EPE Kernel. Halte uns bitte auf dem Laufenden, sobald eine Lösung von Matrix kommt. Vielen Dank und Grüße Das Problem haben wir auch schon gemeldet und als Rückantwort erhalten, dass es ein Problem sei, was sich mit Patch 9 eingeschlich...

Zur erweiterten Suche