Die Suche ergab 76 Treffer

von Markus Kasper
14. Okt 2005, 08:49
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agent Zeitgesteuert
Antworten: 0
Zugriffe: 1221

Agent Zeitgesteuert

Hallo, für unsere Serverkonfiguration wollte ich den Agent Zeitgesteuert laufen lassen. Dafür habe ich fogenden Aufruf von SWDepot gewählt: \\%EmpirumServer%\Configurator$\User\SwDepot.dds /I\\%EmpirumServer%\Values$\MachineValues\%DomainName%\%Computername%.ddc /S /K3600,"20:00-2:00" /E /F Der Aufr...
von Markus Kasper
06. Okt 2005, 14:07
Forum: Paketierung
Thema: Datei kopieren während einer Deinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

o.k. !? :roll:

Danke und Gruss

Markus Kasper
von Markus Kasper
06. Okt 2005, 11:51
Forum: Paketierung
Thema: Datei kopieren während einer Deinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

Datei kopieren während einer Deinstallation

Hallo,

ich würde gerne während einer Deinstallation zwei Dateien aus dem %SCR% nach D: kopieren. Die Überlegung war den Kopierbefehl 1: mit einem Minus zu verwenden, also -1:,,,, Leider bekomme ich hier eine Fehlermeldung. Gibt es hier eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruss

Markus Kasper
von Markus Kasper
06. Okt 2005, 10:11
Forum: Paketierung
Thema: IF Abfrage funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3123

Aha! :) Jetzt fuktioniert es. Vielen Danke für die Antworten.

Gruss
Markus Kasper
von Markus Kasper
05. Okt 2005, 16:55
Forum: Paketierung
Thema: IF Abfrage funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3123

IF Abfrage funktioniert nicht

Hallo, ich versuche folgende Abfrage in die Setup.inf einzubauen: [Reg:Product] If DoesRegKeyExist ("HKLM,Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx\001") == "1" Then "KeyisThere" EndIf [KeyisThere] -HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx\001 der Key existier...
von Markus Kasper
27. Sep 2005, 10:52
Forum: Paketierung
Thema: Fehlermeldung beim kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

Leider handelt es sich nicht nur um ein Verzeichnis was kopiert wird. Ich denke das die XCopy- Methode dann wohl die Beste sein wird.

Danke für die Antwort.

Gruss

Markus Kasper
von Markus Kasper
27. Sep 2005, 10:13
Forum: Paketierung
Thema: Fehlermeldung beim kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

Aha, hab ich das überlesen? Das währe doch mal eine sinvolle Erweiterung welches die ganze Computerindustrie revolutionieren würde, eine Möglichkeit ein ganzes Verzeichnis zu kopieren. :lol: :wink: Mal Scherz beiseite, laut Helpdesk wurde die 1:- Methode zum kopieren vorgeschlagen. Wie sieht denn da...
von Markus Kasper
27. Sep 2005, 08:45
Forum: Paketierung
Thema: Fehlermeldung beim kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

Fehlermeldung beim kopieren

Hallo, ich würde gerne ein komplettes Verzeichnis (mit Inhalt) aus %SCR% nach D:\MSI kopieren. Dafür habe ich folgede Zeile in die Setup.inf eingetragen: 1:Adobe Reader 7.0 - deutsch\, D:\MSI\ NOSIZEWARNING ALWAYS DIRECTORY, 0 Beim ausführen bricht dieser jedoch mit folgender Fehlermeldung ab. Error...
von Markus Kasper
28. Jul 2005, 16:49
Forum: Software Management
Thema: Einzelne Maschinen aus der Verteilung ausklammern
Antworten: 6
Zugriffe: 2547

Einzelne Maschinen aus der Verteilung ausklammern

Hallo, bei der Verteilung einer Software soll diese bis auf zwei drei ausnahmen an alle User verteilt werden. Ich würde nun in der Setup.inf diese Rechner per Abfrage ausklammern. Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit? Eine extra Konfigurationsgruppe wollte ich allerdings nicht anlegen. Dan...
von Markus Kasper
26. Jul 2005, 10:06
Forum: Software Management
Thema: DebugView schneidet Push nicht mit
Antworten: 8
Zugriffe: 3396

o.k. werde erst mal den dienst neu installieren, mal schauen ob es was bringt. ansonsten wende ich mich mal an den support.

danke und gruss

MArkus Kasper
von Markus Kasper
26. Jul 2005, 09:03
Forum: Software Management
Thema: DebugView schneidet Push nicht mit
Antworten: 8
Zugriffe: 3396

und genau das sieht man eben nicht. oha, gibt denn der ActivationService überhaupt was im DebugView aus? Und nur zur Sicherheit: es geht hier um den Push von Software in der Version 2005 und nicht um Jobs oder um die Version 9.5!? Si, 2005 SR2 + Patche, AS = Sendepause, man sieht nix. Und es geht u...
von Markus Kasper
25. Jul 2005, 16:48
Forum: Software Management
Thema: DebugView schneidet Push nicht mit
Antworten: 8
Zugriffe: 3396

Was also auf alle Fälle im Debugview zu sehen sein muss, ist das Absenden des Push durch den Activation-Service. Dann Schritt für Schritt weitergehen... ... und genau das sieht man eben nicht. Das Problem ist das der Push auf manchen Clients ankommt und auf anderen wiederum nicht. Der Aufruf des SW...
von Markus Kasper
25. Jul 2005, 16:27
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Anmeldung bei Verwendung des Mobile Agents dauert sehr lange
Antworten: 4
Zugriffe: 2482

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:Bitte mal den Sync-Dienst deaktivieren und den PC starten - liegt es daran?
Nein, leider auch nicht. :-(
von Markus Kasper
25. Jul 2005, 11:58
Forum: Software Management
Thema: DebugView schneidet Push nicht mit
Antworten: 8
Zugriffe: 3396

Genau: funktioniert der Push nicht (also passiert nix auf dem Client?)
das war genau die Frage ;-), es tat sich eben nix auf dem Client. Scheint aber eher ein Netzwerkproblem zu sein. Prüfe dies gerade.

Gruss Markus Kasper
von Markus Kasper
25. Jul 2005, 11:48
Forum: Inventory
Thema: Dienst erscheint nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1738

Aua ;-) ja sicher alles klar, Danke

Zur erweiterten Suche