Die Suche ergab 95 Treffer

von mmensendiek
21. Apr 2017, 15:36
Forum: Software Management
Thema: Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Re: Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?

hdroege hat geschrieben:Hallo,
bitte nehmen Sie an der Umfrage zum Agent teil. Das wäre so eine Anregung dafür....

viewtopic.php?f=3&t=15393&sid=07610ab79 ... 9e7#p62284

Mit freundlichen Grüßen
Danke für den Hinweis. Habe ich soeben gemacht.
von mmensendiek
23. Mär 2017, 10:54
Forum: Software Management
Thema: Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2303

Wie Anwender auf Softwareinstallation aufmerksam machen?

Hallo in die Runde, wir verteilen unsere Software(-updates) hauptsächlich während des Betriebs. Dazu haben wir die Option eingestellt, dass man 3x ablehnen kann. Immer wieder kommen Beschwerden , dass angeblich garnicht gefragt wurde. Außerdem werden regelmäßig Aufforderungen Anwendungen zu schließe...
von mmensendiek
21. Mär 2016, 17:23
Forum: OS Installer
Thema: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Antworten: 87
Zugriffe: 34122

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Ich habe das mit dem Ressourcenmonitor von Server 2012 gemacht. Dort im Reiter Netzwerk kann man sich im Bereich Netzwerkaktivität die einzelnen Verbindungen ansehen. Für eine grobe Abschätzung reicht das. Ansonsten kann man nach der Übertragung die Dauer im PXE-Log ablesen und daraus die Übertragun...
von mmensendiek
11. Mär 2016, 09:55
Forum: OS Installer
Thema: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Antworten: 87
Zugriffe: 34122

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Seit dem frischen Update 4.10 von heute, sind die Datenübertragungsraten auf Speichermedien wieder im grünen Bereich. :) ... zu früh gefreut :( . Es hat genau 1x geklappt. Und es liegt nicht an der Bandbreite. Ich habe mich während der Quellenübertragung auf dem System eingeloggt und auf dem Server...
von mmensendiek
11. Mär 2016, 08:40
Forum: OS Installer
Thema: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Antworten: 87
Zugriffe: 34122

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Seit dem frischen Update 4.10 von heute, sind die Datenübertragungsraten auf Speichermedien wieder im grünen Bereich. :)
von mmensendiek
09. Mär 2016, 14:38
Forum: OS Installer
Thema: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Antworten: 87
Zugriffe: 34122

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Wir haben auch das Problem. Das Kopieren der OS-Quellen dauert über 6 Stunden. Liegt aber nicht am Netzwerk, sondern am Datenzugriff auf lokale Speichermedien. Egal ob Festplatte oder USB-Medium, die Schreibrate liegt bei 200-300 KByte/S. Das ist unterirdisch und absolut unnötig. Andere Linux-Distri...
von mmensendiek
09. Mär 2016, 13:28
Forum: Inventory
Thema: Filter über Festplattengröße
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Filter über Festplattengröße

Moin,

wie kann man einen Filter definieren der alle Systeme anzeigt, deren Festplatte z.B. kleiner als 150GB ist. Es geht mir nicht um Partitionen, sondern um die Gesamtgröße der Platte.
von mmensendiek
12. Dez 2011, 10:59
Forum: Paketierung
Thema: Zahlenwert in Registry ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Re: Zahlenwert in Registry ändern

Vielen, vielen Dank. Habe den "Work-Around" so eingebaut und es funktioniert.
von mmensendiek
12. Dez 2011, 10:16
Forum: Paketierung
Thema: Zahlenwert in Registry ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Re: Zahlenwert in Registry ändern

Schöne Idee ;-) - funktioniert leider auch nicht.
von mmensendiek
12. Dez 2011, 09:39
Forum: Paketierung
Thema: Zahlenwert in Registry ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Zahlenwert in Registry ändern

Moin, ich möchte einfach nur einen SZ-Wert in der Registry um 1 erhöhen. Dazu gibt's ja die Funktion Increment(...). Klappt nur leider nicht. Habe beide Varianten schon ausprobiert. [Set:Foo] Increment (%HKLM\Software,Test%) Increment (%HKLM,Software,Test%) [Reg:Foo] HKLM,Software,Test,0x00000000,"0...
von mmensendiek
14. Nov 2011, 16:07
Forum: Software Management
Thema: Umstieg Legacy Agent zu Advanced Agent
Antworten: 18
Zugriffe: 3108

Re: Umstieg Legacy Agent zu Advanced Agent

Wir sind gerade dabei ein System mit V14.1 aufzubauen. Ein große Baustelle ist auch der AA. Nachdem ich diese Beiträge gelesen habe fühle ich mich nicht mehr so allein mit meinem Frust und werde ab sofort wieder den LA als Mittel der Wahl verwenden (noch haben wir XP im Einsatz). Hallo Manfred. Ich ...
von mmensendiek
14. Nov 2011, 15:31
Forum: Paketierung
Thema: NTFS-Rechte auf Setup.INF funktionieren nicht mehr!
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Re: NTFS-Rechte auf Setup.INF funktionieren nicht mehr!

Soweit ich es überblicke müssen drei Bedingungen erfüllt sein, damit die NTFS-Rechte berücksichtigt werden: 1. Die globale Depot-Eigenschaft "UseExecuteRight" muss gesetzt sein 2. Für das Depot-Register muss die Option "Auf Rechte überprüfen" eingeschaltet sein 3. Im Paket muss der Installationkonte...
von mmensendiek
18. Jul 2011, 17:02
Forum: Suche
Thema: Auswahlpaket Acrobat oder Reader
Antworten: 12
Zugriffe: 3544

Re: Auswahlpaket Acrobat oder Reader

... ok ich sag's lieber gleich - wir benutzen noch 2005 R2 ... :shock:
von mmensendiek
18. Jul 2011, 10:46
Forum: Suche
Thema: Auswahlpaket Acrobat oder Reader
Antworten: 12
Zugriffe: 3544

Re: Auswahlpaket Acrobat oder Reader

Die Installationen / Deinstallationen musst Du dann aber auch in dem einen Paket konfigurieren, was das Paket doch recht umfangreich macht, zumal sie ja INI-Ergebnis abhängig sind. ... da hast du wohl recht ... Ich persönlich würde eher die Zeit investieren und die Installationen mittels des Adobe ...
von mmensendiek
15. Jul 2011, 15:06
Forum: Suche
Thema: Auswahlpaket Acrobat oder Reader
Antworten: 12
Zugriffe: 3544

Re: Auswahlpaket Acrobat oder Reader

Hallo, warum so kompliziert? Du kannst doch zwei getrennte Pakete erstellen (Adobe Reader und Adobe Acrobat) und den Reader auf alle Rechner und die Vollversion nur auf bestimmte Rechnerverteilen... Praktizieren wir bei uns seit Jahren so. Grüße, Lennu Hallo Lennu, das haben wir bisher auch so prak...

Zur erweiterten Suche