Die Suche ergab 14 Treffer

von Gandrobar
13. Feb 2018, 08:21
Forum: Paketierung
Thema: Paket beim Herunterfahren installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2387

Paket beim Herunterfahren installieren

Guten Tag,
gibt es irgendwie die möglichkeit das ich ein Paket beim herunterfahren des PCs installieren lasse?
Ich habe diese Anforderung gerade reinbekommen und weiß leider nicht ob und wie ich das umsetzen kann.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Sebastian
von Gandrobar
05. Dez 2017, 07:03
Forum: Paketierung
Thema: CallRunAs funkt weder mit Encryption noch mit Plain-Password
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Re: CallRunAs funkt weder mit Encryption noch mit Plain-Pass

Kann ich das Mapping dann auch über die Encryption ganz normal Verschlüsseln?
Denn Klartext-Password geht nunmal gar nicht.

Beim Userteil bekomme ich leider exakt die gleichen Fehlermeldungen wie beim Eingangspost erwähnt.

Danke für die Tipps
von Gandrobar
30. Nov 2017, 10:04
Forum: Paketierung
Thema: CallRunAs funkt weder mit Encryption noch mit Plain-Password
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Re: CallRunAs funkt weder mit Encryption noch mit Plain-Pass

Mit psexec scheint er den Punkt einfach zu überspringen. Jedenfalls wird die CMD nicht ausgeführt. Nutze ich hingegen den Matrix Package Editor und lasse die Setup.Inf darüber mit meinem Admin User laufen, wird die CMD gestartet und es funktioniert. Über die übliche Verteilung leider nicht. Da ist e...
von Gandrobar
29. Nov 2017, 14:41
Forum: Paketierung
Thema: CallRunAs funkt weder mit Encryption noch mit Plain-Password
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Re: CallRunAs funkt weder mit Encryption noch mit Plain-Pass

Hallo Roman,
danke für die Antwort.

Die Version ist: 16.1.3.4867

CMD starten klappt leider auch nicht.

Code: Alles auswählen

29.11.2017 14:36:26, Section [Set:InstallMSI], Line 18: 
Kann Befehl 'CallRunAs /U:Domäne\Benutzer /P:Password "\\winenaio\c$\Windows\System32\cmd.exe"' nicht ausführen.
Fehler 1008!
OK
von Gandrobar
29. Nov 2017, 11:49
Forum: Paketierung
Thema: CallRunAs funkt weder mit Encryption noch mit Plain-Password
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

CallRunAs funkt weder mit Encryption noch mit Plain-Password

Guten Morgen, wir haben das Problem das wir für ein Update einer Software nun eine reg.cmd Datei vom entsprechenden Server auf den Clients ausführen müssen. Auf den UNC-Pfad kommt der Agent mit SYSTEM natürlich nicht drauf. Also wollte ich CallRunAs mal testen. Wenn ich es mit [Encryption] versuche,...
von Gandrobar
16. Nov 2017, 10:24
Forum: Paketierung
Thema: Java Paket schlägt bei validateinstalldir fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 1055

Java Paket schlägt bei validateinstalldir fehl

Guten Morgen allerseits, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Java Paket. Allerdings nur auf 2 Clients. Auf den anderen 290 Clients ist alles gut. Die Installation bricht mit 1603 ab. In der MSI Log steht folgendes: === Logging started: 16.11.2017 09:40:47 === Action start 09:40:47: INSTALL. Acti...
von Gandrobar
20. Sep 2017, 09:54
Forum: Paketierung
Thema: Paket geht von "Success" auf "nicht installiert"
Antworten: 3
Zugriffe: 1391

Re: Paket geht von "Success" auf "nicht installiert"

Wir haben das gleiche Phänomen bei 2 Paketen. Interessanterweise gibt es diese Pakete schon lange und es wird in regelmäßgen Abständen die Revision bzw. die Version erhöht. Bisher traten dort nie Probleme auf. Das ganze tritt bei uns erst auf seit wir Empirum auf 16.1.3.4867 geupdated haben. Ob es d...
von Gandrobar
07. Sep 2017, 14:14
Forum: Paketierung
Thema: Installiertes Paket startet unmittelbar nach Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Re: Installiertes Paket startet unmittelbar nach Installatio

Ja, dort steht es ebenfalls.
Befehl: "%Setup%" %SetupParms% "%Script%" /AW /S2
von Gandrobar
07. Sep 2017, 12:26
Forum: Paketierung
Thema: Installiertes Paket startet unmittelbar nach Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Re: Installiertes Paket startet unmittelbar nach Installatio

Danke, dass habe ich geändert. Ich habe mich jetzt mit 3 verschiedenen Usern angemeldet. Leider wird genau dieses Paket nicht noch einmal ausgeführt. Alle anderen schon. Irgendwas ist noch falsch in meinem Code. Falls es irgendwie hilft, hier der gesamte Code aus dem Paket: [SetupInfo] Author = Auth...
von Gandrobar
07. Sep 2017, 10:16
Forum: Paketierung
Thema: Installiertes Paket startet unmittelbar nach Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Re: Installiertes Paket startet unmittelbar nach Installatio

Danke für die Antwort, aber die Firma hat mir jetzt quasi die Rohdateien des Programms gesendet. Das Setup diente lediglich dazu am Ende Visual C++ zu installieren. Ich kopiere jetzt also einfach das gesamte Programm einfach auf die Maschine. Anschließen möchte ich in %AppData% die Programm Konfigur...
von Gandrobar
06. Sep 2017, 08:50
Forum: Paketierung
Thema: Installiertes Paket startet unmittelbar nach Installation
Antworten: 8
Zugriffe: 2375

Installiertes Paket startet unmittelbar nach Installation

Guten Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einem Setup das mich zur verzweiflung bringt. Das Setup ist ein einfaches InnoSetup. Das Problem ist das das Setup am Ende die Software starten will: 1.png Wenn ich das mit Empirum paketiere, startet sich das Programm auch automatisch nach der Installa...
von Gandrobar
31. Mär 2015, 08:55
Forum: Paketierung
Thema: Datei unter Windws 7 nach LocalLow kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1711

Re: Datei unter Windws 7 nach LocalLow kopieren

Hallo Sebastian, das sollte schon gehen. Versuche bitte dann mit der Zeile: 1:deployment.properties,"%LocalAppDataLow%\Sun\Java\Deployment\deployment.properties", CLIENT ALWAYS USEFILENAME Ein Userteil kommt mit einer leichten Verzögerung, selbst wenn ein Benutzer bereits angemeldet ist. Am besten ...
von Gandrobar
27. Mär 2015, 06:27
Forum: Paketierung
Thema: Datei unter Windws 7 nach LocalLow kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1711

Re: Datei unter Windws 7 nach LocalLow kopieren

Guten Morgen und vielen Dank für die rasche Antwort, leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt. Ich habe Gestern das ganze nochmal im Debug Modus durchlaufen lassen. Interessanterweise funktioniert sowohl Ihre Variante, als auch meine, wenn ich bei den Parametern das /AW weglasse. Ich weiß zwar n...
von Gandrobar
26. Mär 2015, 09:06
Forum: Paketierung
Thema: Datei unter Windws 7 nach LocalLow kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1711

Datei unter Windws 7 nach LocalLow kopieren

Guten Morgen zusammen, für unser Java-Paket möchte ich, dass die .proberties Datei beim jeweiligen User nach AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment kopiert wird. Leider funktioniert das bei mir nicht und ich finde meinen Fehler einfach nicht. Command line options =/S2 /AW /C [Product] ;#FileCheckMachi...

Zur erweiterten Suche