Die Suche ergab 17 Treffer

von clippa
03. Mär 2020, 11:25
Forum: OS Installer
Thema: Verständnisfrage os.ini.pxe
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: Verständnisfrage os.ini.pxe

Jetzt habe ich wieder so einen Fall, der Rechner wurde am 21.02. neu instaliert und soeben erneut aktiviert. Die os.ini.pxe ist vom 21.02.: timestamp=1582289292 UpdateTime=2020.02.21 08:55:39 Die os.ini ist vom Zeitpunkt der Aktivierung, also 03.03.: timestamp=1582271739 UpdateTime=2020.02.21 08:55:...
von clippa
26. Feb 2020, 09:50
Forum: OS Installer
Thema: Verständnisfrage os.ini.pxe
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: Verständnisfrage os.ini.pxe

Vielen Dank Joachim!
Dann werde ich beim nächsten Problem mal darauf achten.
von clippa
25. Feb 2020, 09:35
Forum: OS Installer
Thema: Verständnisfrage os.ini.pxe
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Verständnisfrage os.ini.pxe

Hallo Forum, wir haben gelegentlich das Problem, dass ein Client keinen PXE Boot macht da von der vorherigen Installation noch eine os.ini.pxe existiert welche IsActive=False setzt. Nach dem Löschen der Datei startet PXE/WinPE. Die os.ini.pxe wird ja auch von keinem der Syncjobs gelöscht, wie ist hi...
von clippa
04. Nov 2019, 09:31
Forum: Paketierung
Thema: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps
Antworten: 4
Zugriffe: 1725

Re: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps

heinrichmi hat geschrieben:
04. Nov 2019, 08:23
Habt Ihr dann das Powershell Skript im Anwenderteil oder im Maschinenteil ausgeführt?
Das wurde im Maschinenteil ausgeführt. Ich muss allerdings dazu sagen, das war noch für 1703, evtl. hat sich das mittlerweile geändert.
von clippa
30. Okt 2019, 15:12
Forum: Paketierung
Thema: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps
Antworten: 4
Zugriffe: 1725

Re: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps

Hallo Michael, falls das Thema noch aktuell ist, evtl. hilft dieses Skript # Get all the provisioned packages $Packages = (get-item 'HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\Applications') | Get-ChildItem # Filter the list if provided a filter $PackageFilter = $args[0] i...
von clippa
17. Okt 2019, 16:24
Forum: OS Installer
Thema: WinPE setzt Boot Reihenfolge nicht richtig
Antworten: 3
Zugriffe: 1602

Re: WinPE setzt Boot Reihenfolge nicht richtig

Danke für den Hinweis auf die EmpirumPEAgent.bat

Bisher haben wir nur die .ps1 angepasst aber in der WindowsInstallation 4.14 war das /addlast in der .ps1 nicht mehr vorhanden und dafür in der .bat
von clippa
02. Aug 2019, 11:32
Forum: OS Installer
Thema: Bug bei Import von OS Sourcen - Fix included
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Re: Bug bei Import von OS Sourcen - Fix included

Besten Dank für den Hinweis!
Wir hatten das gleiche Problem beim WinPE Import (v19.0), das Skript war {A805CC0A-9FFC-4E1E-A47E-CDAD77D4949E} und nach der Anpassung lief der Import durch :)
von clippa
30. Jul 2013, 13:57
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PMv2 - Patches werden nicht gescannt
Antworten: 50
Zugriffe: 17458

Re: PMv2 - Patches werden nicht gescannt

Falls noch wer das super Skript von marc.schneider benutzt und damit mehrer Server prüfen/fixen lassen möchte, ich habe das Skript etwas modifiziert. Läuft bei uns als geplanter Task nach dem PM2 Update: @echo off cls goto :Var ########################################################################...
von clippa
26. Jun 2013, 17:36
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PMv2 - Patches werden nicht gescannt
Antworten: 50
Zugriffe: 17458

Re: PMv2 - Patches werden nicht gescannt

Boah, besten Dank für die Infos. War kurz vor'm Verweifeln :)
von clippa
24. Jan 2013, 12:37
Forum: Software Management
Thema: Depotserver - Installation Client - Falsche IP Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 3214

Re: Depotserver - Installation Client - Falsche IP Adresse

Danke für die Info, hat mir bei der Lösung unseres Problems geholfen :)
von clippa
19. Aug 2010, 10:37
Forum: Inventory
Thema: Datenübergabe Datei->DB dauert lange
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Re: Datenübergabe Datei->DB dauert lange

Achso, ja das ist geplant :-)
von clippa
18. Aug 2010, 18:47
Forum: Inventory
Thema: Datenübergabe Datei->DB dauert lange
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Re: Datenübergabe Datei->DB dauert lange

Wieso unterschiedliche Versionen? Normalerweise gibt es nur eine EmpInventory.exe. Tja, das frage ich mich auch. Habe ein Ticket eröffnet. Wenn der aktuelle Benutzer nicht richtig in das DIFF-Ergebnis geschrieben wird wenn er sich geändert hat ist das ein Bug den Sie melden sollten. Da hatte ich wo...
von clippa
18. Aug 2010, 11:35
Forum: Inventory
Thema: Datenübergabe Datei->DB dauert lange
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Re: Datenübergabe Datei->DB dauert lange

Danke für den Hinweis. Ich habe das ausprobiert und weiß jetzt auch wieder waum wir die Option nicht gesetzt hatten: Der angemeldete Benutzer wird nicht korrekt ermittelt - es steht immer der Agent-User drin. Kann das evtl. an den unterschiedlichen Versionen vom Scan und vom Dienst liegen? Beim debu...
von clippa
13. Aug 2010, 16:14
Forum: Inventory
Thema: Datenübergabe Datei->DB dauert lange
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Datenübergabe Datei->DB dauert lange

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass das Einlesen der .xml-Dateien ziemlich lange dauert, so ca. 70 sek. pro Datei/Client. Bei ca. 1500 Clients die beim Anmelden ihre Datei dort ablegen ist der Server den ganzen Tag beschäftigt. Nicht wirklich schlimm aber etwas unschön. Oder ist das normal? EmpI...
von clippa
24. Sep 2009, 10:29
Forum: Paketierung
Thema: MSP-Datei installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 7507

So hab ich das gestern auch hingebastelt, nur ohne Abfragen.
Die werd ich noch ergänzen, dann ist das schon sehr elegant wie ich finde :-)

Danke

Zur erweiterten Suche