Die Suche ergab 67 Treffer

von skd
09. Jun 2020, 10:41
Forum: OS Installer
Thema: Windows Setup.exe
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Windows Setup.exe

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wo der eigentliche Setup.exe Aufruf von Windows erfolgt. Ich möchte gerne einen weiteren Setup Parameter hinzufügen, finde aber nicht die Stelle an der ich dies machen kann. Wir nutzen noch EPE zur OS Installation zukünftig soll dies aber per PE erfolgen. Au...
von skd
06. Mai 2020, 07:32
Forum: Paketierung
Thema: Registry durchsuchen
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Registry durchsuchen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :-)
von skd
05. Mai 2020, 15:22
Forum: Paketierung
Thema: Registry durchsuchen
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Registry durchsuchen

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, in der Registry einen bestimmten Wert zu finden. Konkret geht es um einen Uninstallstring eines MSI Paketes. Ich müsste in der Registry unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ alle Einträge n...
von skd
30. Apr 2020, 10:48
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Was ist die V_MSIInstallerID?
Antworten: 3
Zugriffe: 2272

Re: [gelöst] Was ist die V_MSIInstallerID?

Hallo zusammen, mich würde interessieren ob doppelt vorkommende V_MSIInstallerID Probleme bereiten ? Da es teilweise aufwendig ist, erstellen wir nicht immer ein neues Paket, sondern ersetzen die MSI Dateien in dem Source Ordner gegen die neuen Versionen. Die GUID ändert sich und diese Variable pass...
von skd
24. Apr 2020, 14:37
Forum: Software Management
Thema: Paket Push wird nicht ausgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Paket Push wird nicht ausgeführt

Hallo,

wenn wir Pakete aktiveren (Push) werden diese nicht installiert. Der Pull funktionier einwandfrei.

Agenten Version 19.0.3.45781

Danke Max
von skd
20. Apr 2020, 15:59
Forum: Empirum
Thema: Drivelock .bat Fix
Antworten: 10
Zugriffe: 1809

Re: Drivelock .bat Fix

Hallo,
haben Sie kein Problem mit der Deinstallation einer vorherigen Version. Bei uns wird bei der Deinstallation, der Explorer beendet und leider auch nicht mehr gestartet ?
VG
Max
von skd
26. Mär 2020, 13:17
Forum: Verschiedenes
Thema: PreOs Package Editor
Antworten: 0
Zugriffe: 4992

PreOs Package Editor

Hallo, ich wollte mich mal etwas mit dem Thema beschäftigen. Habe aber gleich das erste Problem. Dieser Befehl lässt sich zunächst nicht erfolgreich ausführen, da die CMDLets eine gewisse Umgebung voraussetzen. Das sind Dateien und Dienste, welche zur WinPE-Laufzeit auf einem Client zur Verfügung st...
von skd
08. Nov 2019, 11:39
Forum: OS Installer
Thema: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 3820

Re: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration

Hallo zusammen, ich bekomme beim Erstellen von WINPE Images immer den Fehler. [0x8007000e] StateStoreGetMountedImageWimbootEntries:(1191): Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar. Hat jemand einen Tipp für mich ? Danke und schönes Wochenende MAX Also ich habe jetzt eine Lösung gefun...
von skd
29. Mai 2019, 11:41
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Ändern des SQL-Server und Neuinstallation des Matrix Servers
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

Ändern des SQL-Server und Neuinstallation des Matrix Servers

Hallo zusammen, bei uns muss der bestehende SQL-Server durch eine neuen ersetzt werden. Der Name des SQL-Servers ändert sich, da der alte derzeit noch genutzt wird. Außerdem muss unser Matrix 42 Server sowie das Subdepot auf ein aktuelle Betriebssystem installiert werden. wir haben derzeit die V17 i...
von skd
25. Feb 2019, 14:26
Forum: Paketierung
Thema: Deinstallation per Batch Datei
Antworten: 15
Zugriffe: 3318

Re: Deinstallation per Batch Datei

Ist eine Lösung gefunden ? Bei uns funktioniert die Inst- sowie Deinstallation. [Set:Installation] AddMeter -1 Call "%Src%\bc_7_7_2.exe" /s /f1"%src%\setup.iss" /SMS /f2"%APP%\Install.log" If %ErrorLevel% == "3010" Then "RebootRequired" EndIf [Set:Deinstallation] If %ErrorLevel% == "3010" Then "Rebo...
von skd
25. Feb 2019, 09:41
Forum: Paketierung
Thema: *** gelöst *** Paket läuft nicht durch
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: Paket läuft nicht durch

Moin,

Paketeigenschaften -> Aufrufparameter -> /S1
aber mit S0 und S2 funzt es auch nicht.

"%Setup%" %SetupParms% "%Script%" /S1 (daran lag es)

THX
von skd
22. Feb 2019, 14:27
Forum: Paketierung
Thema: *** gelöst *** Paket läuft nicht durch
Antworten: 2
Zugriffe: 780

*** gelöst *** Paket läuft nicht durch

Hallo zusammen, habe ein Paket erstellt und gestern war noch alles ok. Heute bekomme ich sowohl bei der Installation als auch bei der Deinstallation eine Meldung. M42-AnwendungWirdDeinstalliert.png Habe das Paket komplett reduziert - Meldung kommt immer noch. Im Software Management unter Extras Vers...
von skd
21. Feb 2019, 12:55
Forum: Paketierung
Thema: *** gelöst *** Paket nur für bestimmte AD-Benutzergruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 939

Re: Paket nur für bestimmte AD-Benutzergruppe

Danke für die schnelle Antwort :-)
Bei den Paketeigenschaften muss aber Sonstiges -> Installationskontext -> Nur nach Benutzeranmeldung gewählt sein - oder ?
Bei meinen Tests wurde das Paket installiert wenn kein Benutzer angemeldet war.
THX
Max
von skd
19. Feb 2019, 15:32
Forum: Paketierung
Thema: *** gelöst *** Paket nur für bestimmte AD-Benutzergruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 939

*** gelöst *** Paket nur für bestimmte AD-Benutzergruppe

Hallo,
ist es möglich Pakete abhängig von AD-Benutzergruppen zu verteilen ?
Danke und VG
Max
von skd
26. Sep 2018, 09:12
Forum: Paketierung
Thema: Status anzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 821

Status anzeige

Hallo zusammen, wir haben bei einem Paket das Problem, dass der Status nach der Installation grün angezeigt wird. Aber nach einer gewissen Zeit (nächster Tag) ist der Status dann gelb obwohl das Paket definitiv installiert ist. Es wurden keine Änderungen am Paket oder Paketnamen (MMC) vorgenommen. H...

Zur erweiterten Suche