Die Suche ergab 33 Treffer

von Lammsalat
24. Apr 2017, 17:06
Forum: Software Management
Thema: Umzug bzw Migration des Empirum Server
Antworten: 5
Zugriffe: 3732

Re: Umzug bzw Migration des Empirum Server

Hallo Herr Ambrosius,

gibt es mittlerweile eine "geschmeidige" Möglichkeit?
von Lammsalat
23. Okt 2014, 09:32
Forum: Software Management
Thema: Advanced Agent und .net Framework 4.5/4.5.1
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

Re: Advanced Agent und .net Framework 4.5/4.5.1

Hallo Bernhard, danke für die Antwort. Der "AskUninstallOld" Parameter war noch gar nicht am Zug, da die händische Installation schon das Dot Net 4.0 deinstalliert hat und ERIS nicht mehr wollte Mittlerweile funktioniert es auf unerklärliche Weise aber doch. Ich kanns mir auch nicht wirklich erkläre...
von Lammsalat
22. Okt 2014, 15:13
Forum: Software Management
Thema: Advanced Agent und .net Framework 4.5/4.5.1
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

Advanced Agent und .net Framework 4.5/4.5.1

Hallo Zusammen, aus gegebenem Anlass (Paketierung DWG TrueView 2015) benötige ich auf einzelnen Systemen .Net Framework 4.5 bzw. 4.5.1. Da mit der Installation von 4.5./4.5.1 automatisch die Vorgängerversion deinstalliert wird funktioniert auf den Systemen meine ERIS.exe nicht mehr. Ist der Advanced...
von Lammsalat
30. Nov 2011, 16:42
Forum: Paketierung
Thema: Win7: ProgrammOrdner erstellen nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

Re: Win7: ProgrammOrdner erstellen nicht möglich

Hallo Christoph, danke für deine Antwort. Wir haben das jetzt auch so gelöst, dass unter C:\EmpirumAgent\Inf in Zukunft alle Programme ihren Install Ordner ablegen. Spaßig, dass Empirum weniger Probleme hat direkt unter C:\EmpirumAgent Dateien zu schreiben als im Programmverzeichnis.... Windows 7 ma...
von Lammsalat
10. Nov 2011, 16:15
Forum: Paketierung
Thema: Win7: ProgrammOrdner erstellen nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

Win7: ProgrammOrdner erstellen nicht möglich

Hallo Empirum-Gemeinde, ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe ein Paket mit Office 2010, welches mit dem WAIK angepasst wurde. Das funktioniert auch soweit. Das Problem ist, wir setzen bei uns Office Standard und die Professional Plus ein. OS ist Win7 x64. Speicherort auf dem PackageServer: %PackageS...
von Lammsalat
10. Jun 2011, 10:17
Forum: Stammdaten
Thema: Überbleibsel beim Raum löschen entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 3143

Überbleibsel beim Raum löschen entfernen

Hallo Zusammen, ich habe eine Verständnissfrage zum löschen von Räumen. Wir haben mehrere Gebäude mit folglich mehreren Räumen ;-) Jetzt ziehen 2 Leute in ein anderes Gebäude. D.h. wir öffnen den User und ändern den Standort über "Eigentümer ändern". Folglich müsste jetzt der Raum aus dem die 2 User...
von Lammsalat
30. Mai 2011, 10:00
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Standartwert in Formulare vorgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2786

Standartwert in Formulare vorgeben

Hallo Zusammen, der Mensch ansich ist ja generell ein faules Tier, deshalb die Frage. Gibt es eine Möglichkeit Standardwerte in Dialogen vorzugeben? Z.b. +49(711)1234- <= dass hier nur noch die Durchwahl eingetragen werden muss. Würde das evtl. über die "Erweiterten Eigenschaften" in den Feldeigensc...
von Lammsalat
10. Mai 2011, 16:17
Forum: Asset Management
Thema: Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

Re: Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch

Hallo Daniel, das ist ja dass, was ich mit dem Filter auf die Assetgroup machen kann. Würde aber bedeuten, dass ich für jedes neue Universelle Asset eine AssetGroup in der PickupTabelle anlegen muss. Da wir nen Haufen "Kleinvieh" haben finde ich das nicht so prickelnd. Daher kam ich auf die Idee den...
von Lammsalat
10. Mai 2011, 16:12
Forum: Asset Management
Thema: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2051

Re: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?

Hallo Daniel, ja eine Importdefinition hab ich erstellt. Ich lese eine XLS Liste aus, muss aber Daten in die SPSAssetClassBase und in die SPSStockKeepingUnitClassBase schreiben, da die Daten ja zusammen gehören. Ich hab mittlerweile das matching hinbekommen. Trotzdem stellt sich für mich noch die Fr...
von Lammsalat
05. Mai 2011, 13:16
Forum: Paketierung
Thema: Ich werd zum Hirsch
Antworten: 18
Zugriffe: 6508

Re: Ich werd zum Hirsch

Neuigkeiten: Wir konnten ermitteln, dass das doppelte Ausführen der Pakete vermutlich am gar nicht bzw. nicht sauber installierten LegacyAgent liegt. In meiner VM war der v14 LegacyAgent noch nicht aktualisiert. Wenn man sich mit einem Normalo-User anmeldet wird als erstes über das Logonscript übepr...
von Lammsalat
03. Mai 2011, 20:33
Forum: Asset Management
Thema: Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

Strukturfilter ...steh auf dem Schlauch

Hallo ServiceStore Gemeinde, ich versuche einen funktionierenden Strukturfilter für die Universellen Assets zu erstellen. Leider gelingt mir das nicht. Ich habe einen neuen Strukturfilter angelegt, damit der vorhandene unter meinen Versuchen nicht leidet. Soweit ich weis ist der Asset-Typ für ein un...
von Lammsalat
03. Mai 2011, 15:57
Forum: Asset Management
Thema: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2051

Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?

Hallo Zusammen, ich versuche mich gerade an einem Import von universellen Assets und bekomme kein Matching zustande. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es in der SPSStockKeepingUnitClassBase eine Spalte "Name" gibt, die bei den neu angelegten SKUs "NULL" ist. Kann es sein, dass mein Import nicht matcht...
von Lammsalat
26. Apr 2011, 10:24
Forum: Paketierung
Thema: Ich werd zum Hirsch
Antworten: 18
Zugriffe: 6508

Re: Ich werd zum Hirsch

das HowTo gibt es nicht. Ich habe alles durchsucht. Kann ich mir die PDF irgendwo runterladen?
von Lammsalat
21. Apr 2011, 15:58
Forum: Paketierung
Thema: Ich werd zum Hirsch
Antworten: 18
Zugriffe: 6508

Re: Ich werd zum Hirsch

Registry Eintrag ist vorhanden und Korrekt SwDepot am PC zeigt Paket als Installiert mit richtiger Version SwDepotLog steht auf Success anbei die DDC [SoftwareDepot] Version=11.0 Delay=0 [Distribution] DOMAIN, BK-VM-040, *, Custom\TempVariable\1.0, , INSTALL UPDATE DOMAIN, BK-VM-040, *, Microsoft\Mi...
von Lammsalat
21. Apr 2011, 14:56
Forum: Paketierung
Thema: Ich werd zum Hirsch
Antworten: 18
Zugriffe: 6508

Re: Ich werd zum Hirsch

gibt nur 2 Pakete im Depot ein IE7 Paket und das IE8 Paket jeweils nur mit /S2. Hab das IE8 Paket nochmal rausgeworfen und neu hinzugefügt. Problem bleibt. Da das Problem au schon bei anderen Paketen aufgetreten ist kanns eigentlich nicht dran liegen. Ich vermute immer noch das es etwas mit dem Agen...

Zur erweiterten Suche