Seite 1 von 1

Empirum Management Console - Anmeldung

Verfasst: 11. Mai 2011, 09:41
von junkel
Hallo und guten Morgen,

ich bin gerade am verzeifeln... :?
Bei mir ist die komplette Empirum Management Console installiert, mein Kollege nutzte bisher nur die Webconsole. Nun wollte ich bei ihm auch die "normale" EMC installieren und scheitere an der Anmeldung, denn bei DSN steht nichts drin!
Ich hab's versucht mit Klick auf "ODBC", dann "Computerdatenquelle" und "Neu" und "Systemdatenquelle". Ich denke auch mal, dass dann "SQL Server" ausgewählt werden muß. Aber danach verläßt es mich! Name ist noch klar, da nehme ich den gleichen wie bei mir, aber mit welchem SQL-Server soll ich mich verbinden? Ich habe es mit dem Computername probiert, aber damit kommt keine Datenbankverbindung zustande. Und bei meiner Verbindung kann ich keine Eigenschaften einsehen, um die einfach zu übernehmen...
Falls es wichtig ist: Version 12.0.2.2277, DB-Version 4.21

Kann mir jemand weiterhelfen?

Tausend Dank!
Gruß
Susanne Junkel

Re: Empirum Management Console - Anmeldung

Verfasst: 11. Mai 2011, 09:55
von StadtWN
Wenn bei dir alles läuft, dann schau die Werte an deinem Rechner ab.
Systemsteuerung, ODBC Treiber, SystemDSN, Name (wird auch an der Console beim Anmelden gezeigt), Konfigurieren, Vergleiche diese Werte mit denen am anderen Rechner auch bei den weiteren Fenstern. (Weiter klicken)
Vermutlich SQL Server wenn ihr einen verwendet.

Re: Empirum Management Console - Anmeldung

Verfasst: 11. Mai 2011, 10:18
von junkel
Unter Systemsteuerung gibt es bei mir keine ODBC Treiber - ha, aber eben habe ich es unter Verwaltung - Datenquellen (ODBC) gefunden!!!
Danke für den guten Tip! :)