Empirum v14.1 14SP1 Installation

Antworten
MWeb
Beiträge: 17
Registriert: 08. Nov 2006, 11:17
Kontaktdaten:

Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von MWeb » 08. Jul 2011, 10:16

Software-Gruppen alle Einträge verschwunden

Bei uns sind nach dem update auf die Version 14.1 (v14SP1) in den Software-Gruppen unterhalb der Zuweisungsgruppen alle Einträge verschwunden. Brauchen schnelle Hilfe.

frenzlc
Beiträge: 237
Registriert: 16. Dez 2004, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von frenzlc » 08. Jul 2011, 10:46

unter Ansicht Zuweisungsgruppen anzeigen lassen das ist der Ersatzt
wenn die alten dan immer noch nicht agezeigt werden lege mal eine neue dummy Zuweisungsgruppe an dann sollte die anderen auch wieder auftauchen.

MWeb
Beiträge: 17
Registriert: 08. Nov 2006, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von MWeb » 08. Jul 2011, 12:35

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Der Eintrag "Zuweisungsgruppen" ist da. Auch alle Untergruppen, die wir seit der Version 14 erstellt haben. In der prae-14 Aera gab es aber noch die "Software-Gruppen" (die wurden durch die "Zuweisungsgruppen" abgelöst). Beim Update auf die Version 14 wurde der Eintrag "Software-Gruppen" eine Untergruppe von "Zuweisungsgruppen".
In dem Eintrag "Software-Gruppen" fehlen nun die Einträge für die Software, die wir bis zur Version 14 dort eingetragen haben.

MWeb
Beiträge: 17
Registriert: 08. Nov 2006, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von MWeb » 08. Jul 2011, 12:36

frenzlc hat geschrieben:unter Ansicht Zuweisungsgruppen anzeigen lassen das ist der Ersatzt
wenn die alten dan immer noch nicht agezeigt werden lege mal eine neue dummy Zuweisungsgruppe an dann sollte die anderen auch wieder auftauchen.
Hat nicht funktioniert.

Benutzeravatar
MGrundl
Beiträge: 627
Registriert: 09. Mai 2008, 17:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von MGrundl » 08. Jul 2011, 12:51

Ich würde den Support kontaktieren.

Vielleicht ein wenig offtopic:
Hast Du das Update ohne zu testen gleich am Produktivsystem eingesetzt?
Das finde ich (freundlich formuliert) doch ein wenig fahrlässig.
In Zeiten von VMWare, Virtual PC.... ist es doch ein Leichtes mit wenig Aufwand eine Testumgebung aufzubauen und das Update dort mit einer Kopie der Produktivdatenbank durchzuführen.
Der Aufwand hält sich in Grenzen und man erspart sich eine Menge Stress :wink:

lg,
Manfred

MWeb
Beiträge: 17
Registriert: 08. Nov 2006, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von MWeb » 11. Jul 2011, 07:28

MGrundl hat geschrieben:Ich würde den Support kontaktieren.

Vielleicht ein wenig offtopic:
Hast Du das Update ohne zu testen gleich am Produktivsystem eingesetzt?
Das finde ich (freundlich formuliert) doch ein wenig fahrlässig.
In Zeiten von VMWare, Virtual PC.... ist es doch ein Leichtes mit wenig Aufwand eine Testumgebung aufzubauen und das Update dort mit einer Kopie der Produktivdatenbank durchzuführen.
Der Aufwand hält sich in Grenzen und man erspart sich eine Menge Stress :wink:

lg,
Manfred
Echt jetzt?

Benutzeravatar
MGrundl
Beiträge: 627
Registriert: 09. Mai 2008, 17:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von MGrundl » 11. Jul 2011, 14:38

Mein Posting war ernst gemeint.

1. Support kontaktieren - die können Dir am ehesten schnell weiterhelfen.

2. Testumgebungen sind wichtig für unternehmenskritische Anwendungen.
Ich kenne Deine Umgebung nicht, aber ich habe aus dem "Brauche schnelle Hilfe" herausgelesen, dass Empirum auch bei Euch unternehmenskritisch ist.

lg,
Manfred

MWeb
Beiträge: 17
Registriert: 08. Nov 2006, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von MWeb » 11. Jul 2011, 15:45

Hallo Manfred,

wir haben uns natürlich die Szenarien vorher angeguckt. Ein Test-System lohnt sich nicht. Viele Fehler, auch unser "Fehler", tauchen erst nach eingem Gebrauch auf. Eine Test-Umgebung wird aber nicht benutzt.
Arbeitet man mit vmware und Snapshots ist der Rückweg nach ein paar Wochen verbaut, oder nur mit sehr viel Aufwand zu erreichen.
Bisher haben wir schon an die 7 updates eingespielt. Nie gab es größere Probleme. Auch diesmal war es leicht zu beheben. Ich finde nicht das eine Testinstallation notwendig ist. Das eilig bezog sich auf meinen Kollegen, der immer nörgelt, wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt. :lol:

Den support habe ich heute Morgen angerufen.
Schöne Woche

Julia
Beiträge: 384
Registriert: 31. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von Julia » 30. Sep 2011, 14:59

Und, was hat der Support gesagt?
Ich vermute mal, dass es da mittlerweile eine Rückmeldung gab.
Wir haben nämlich in unserer Testumgebung gerade das gleiche Problem ;)

Gruß Julia

Benutzeravatar
MBoenick
Beiträge: 116
Registriert: 13. Mai 2009, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von MBoenick » 30. Sep 2011, 15:23

Supportticket eröffnen. Die mitgeschliffenen v12 Softwaregruppen, die unter V14 zu Zuweisungsgruppen werden, verlieren beim Update Ihre "ID" Eindeutigkeit in der Datenbank. Daher verschwinden Sie aus der EMC.

Entweder Ticket oder auf Patch1 für 14SP1 warten.

Pep
Beiträge: 187
Registriert: 24. Mai 2011, 17:30
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von Pep » 02. Mär 2012, 11:46

könnte hier mal noch die Lösung erörtert werden?

Ich habe momentan das selbe Problem! :roll:

Rene
Beiträge: 474
Registriert: 26. Mai 2005, 11:16
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von Rene » 02. Mär 2012, 11:55

Haben wir über den Support gelöst. Da gabs dann ein SQL Script.

Pep
Beiträge: 187
Registriert: 24. Mai 2011, 17:30
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.1 14SP1 Installation

Beitrag von Pep » 02. Mär 2012, 11:59

ok danke, dann hoffe ich mal auf eine schnelle Rückmeldung ;)


thx für deine Rückmeldung :)

Antworten

Zurück zu „Plattform“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast