Empirum v14.2 lässt sich nicht auf Win 2008 R2 installieren

Antworten
madmaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. Aug 2008, 07:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Empirum v14.2 lässt sich nicht auf Win 2008 R2 installieren

Beitrag von madmaki » 26. Apr 2013, 01:17

Hallo und guten Abend/Tag,

leider scheitere ich schon ganz am Anfang mit der Testinstallation von Empirum v14.2 auf einem Windows 2008R2 x64 Server mit SP1 !!
Der Server ist mit DNS, ADS und DHCP konfiguriert, hat alle aktuellen MS-Updates und es ist keine sonstige SW oder alte Empirumversion installiert. Es handelt sich um die Enterprise-Version. WAIK o.ä. ist nicht installiert worden, sofern es nicht evtl. schon in Enterprise integriert ist.
Das ganze läuft unter VMware Workstation 9.0.2 build-1031769.
Die virtuelle Maschine hat 2x 2.83GHz, 4 GB RAM und zwei virtuelle HDDs von 60GB und 100GB.

Wenn ich die Datenbankinstallation über das Auswahlfenster starten will, öffnet sich sofort ein Fenster mit der Fehlermeldung "Nicht unterstützte 16-Bit-Anwendung .... " und "Das Programm bzw. Funktion \\??\E:\Install\Setup.exe kann aufgrund einer Inkompabilität mit 64 Bit Versionen von Windows nicht gestartet werden ... "
Gleiches passiert, wenn ich die setup.exe direkt anklicke ...
Außerdem sieht man für Sekundenbruchteile das schwarze Kommandofenster aufblitzen.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar !!

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 425
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.2 lässt sich nicht auf Win 2008 R2 installie

Beitrag von Frank Dethlefsen » 26. Apr 2013, 05:55

Vielleicht ist das ISO oder die Installation Quelle kaputt...
Beim ISO liegt ja auch eine MD5-Datei dabei. ISO ggf. dann noch mal runter laden.
Falls UAC eingeschaltet ist, die Autorun.exe als Administrator starten.
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

madmaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. Aug 2008, 07:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.2 lässt sich nicht auf Win 2008 R2 installie

Beitrag von madmaki » 26. Apr 2013, 06:57

Danke für den Tipp !!
ISO hat crc-Fehler :-(

Habe gerade in einer Firma neu angefangen und keine Ahnung wo ich ein neues ISO herbekommen soll.
Die haben auch kein anderes auf ihrem Server und niemand kann mir sagen, wer deren Testversion installiert hat.
Die besagte Fa. stellt im Kundenauftrag MSI-Files her und hat Empirum als zusätzliche "Plattform"neben anderen SW-Verteilungssystemen (z.B. SCCM) entdeckt.
Ich bin der erste dort, der sich mit Empirum auskennt.
Aber egal ...
Vielen Dank jedenfalls !!

madmaki
Beiträge: 34
Registriert: 24. Aug 2008, 07:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Empirum v14.2 lässt sich nicht auf Win 2008 R2 installie

Beitrag von madmaki » 26. Apr 2013, 09:32

HAT SICH ERLEDIGT !!

Antworten

Zurück zu „Plattform“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast