Synchronisieren nur bestimmter Verzeichnissen

Antworten
Yilmaz
Beiträge: 182
Registriert: 27. Jun 2016, 12:40
Kontaktdaten:

Synchronisieren nur bestimmter Verzeichnissen

Beitrag von Yilmaz » 17. Okt 2018, 13:35

Hallo Zusammen,
ist es möglich aufgrund geringer Bandbreite nur bestimme Verzeichnisse zu synchronisieren zwischen Master und Depotserver?

Wenn Ja, wo kann man das einstellen?
z.Z. wird der Komplette Package Ordner unter "Configurator" in der Nacht synchronisiert. Wir nutzen Empirum v15.0.0.528 auch beim Update auf die aktuellste Version wird sich an der Bandbreite sich nichts ändern.

Danke im voraus für eure Rückmeldungen.
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 833
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Synchronisieren nur bestimmter Verzeichnissen

Beitrag von r.wiegel » 17. Okt 2018, 13:50

Hallo,

Ausnahmen lassen sich in Sync-Templates definieren. Z.B. ESubdepot_Packages\ Auszuschließende Verzeichnisse\
Nach Änderungen sollten Sync-Templates reinstalliert werden.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

Yilmaz
Beiträge: 182
Registriert: 27. Jun 2016, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Synchronisieren nur bestimmter Verzeichnissen

Beitrag von Yilmaz » 17. Okt 2018, 15:21

Habe mir das ESubdepot_Packages -Template mal angeschaut und kann zwar Verzeichnisse ausschließen dazu müsste ich wahrscheinlich unter Configurator einen neuen Ordner erstellen das die besagten Pakete beinhaltet und das Verzeichnis "Packages" ausschließen.

Sobald ich das Template Re-Installiert habe auf dem Depotserver gilt das auch nur für diesen Depotserver oder muss ich noch anderswo (Variablen) noch anfassen?
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 833
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Synchronisieren nur bestimmter Verzeichnissen

Beitrag von r.wiegel » 19. Okt 2018, 09:47

Wenn der Ordner Packages ausgeschlossen wird, kann man die drunter liegenden Ordner nicht mehr übertragen.
Ich würde auch keinen weiteren Ordner anlegen und die Pakete verschieben - die bestehende Struktur ist wichtig.

Man kann die bestehenden Sync-Templates anpassen oder ein weiteres davon ableiten, um gezielt bestimmte Ordner übertragen zu lassen.
Neben Paketen müssen noch Values (DDC\INI) übertragen werden, sowie Logs\XML von Clients auf den Server.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

Antworten

Zurück zu „Plattform“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast