Seite 1 von 1

Lokalen User löschen

Verfasst: 12. Okt 2016, 15:41
von gessi0
Hey,

kann mit wer sagen, wie ich auf die Existenz eines lokalen Users (Überbleibsel der OS Installation) prüfen und dann Diesen gegebenenfalls gleich löschen kann?
Ich habs mal zu Testzwecken in einem Paket unter Security LocalUser.Del ("versucht"). Funktioniert im Grunde ganz gut, aber wenn der User nicht vorhanden ist, bekomme ich eine Fehlermeldung. Diese würde ich gern abfangen.

Vllcht hat wer einen Tipp für mich?

Danke

lg Markus

Re: Lokalen User löschen

Verfasst: 12. Okt 2016, 16:07
von r.wiegel
Hallo Markus,

wie wird es getestet, mit dem Editor? Mit Command line options = /S0 sollte es keine Fehlermeldung geben...
Wenn doch, könntest Du alternativ den Aufruf testen:
Callhidden cmd /c net users Benutzername /DELETE

mit net localgroup <GroupName> kann man die Ausgabe in eine txt-Datei umleiten und dann mit If DoesTextInFileExist auswerten...

Re: Lokalen User löschen

Verfasst: 13. Okt 2016, 07:37
von gessi0
Hey,

ich habs im Grunde einfach in ein Paket dazugeschrieben und einfach ausgerollt. Aber das mit dem file parsen klingt gut, das werd ich mal testen :-D

Danke

lg