regsvr32.exe UNC Pfad

Antworten
skd
Beiträge: 60
Registriert: 12. Mai 2015, 10:11
Kontaktdaten:

regsvr32.exe UNC Pfad

Beitrag von skd » 07. Jun 2017, 13:51

Hallo zusammen,

ich möchte eine DLL registrieren die auf einem UNC Pfad liegt. Leider habe ich dafür bisher keine Lösung gefunden.
Wenn die DLL auf der lokalen Festplatte liegt ist es kein Problem. Kann man über eine Batch Datei (Kommandozeile) eine als Administrator ausgeführte CMD (CMD.exe -> Rectsklick -> als Administrator ausführen) starten ?

Die Registrierung per regsvr32.exe klappt bei mir nur, wenn ich diese über eine admin cmd ausführe.

Da ich kein Programmierer bin habe ich nicht viel Kenntnis über DLLs. Ich weiß, dass Registry-Einträge gesetzt werden. Ich habe auch einige gefunden aber ob das alles ist, was die regsvr32.exe macht - kann ich nicht beurteilen. Es gab wohl mal ein Programm REGCAP, welches die Registry-Einträge einer DLL aufgelistet hat - kennt jemand das Programm oder ein anderes ?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7414
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: regsvr32.exe UNC Pfad

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 07. Jun 2017, 16:59

Das klappt deshalb nicht, weil der Empirum Agent im local system Kontext läuft und der keinen Zugriff auf UNC Pfade hat.
Also die Datei lokal kopieren und dann registrieren.
Oder optional vorher ein CALL NET USE mit Anmeldedaten ausführen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast