Seite 1 von 1

Office 2019 auf einem Server installieren

Verfasst: 25. Feb 2020, 14:26
von Yilmaz
Hallo zusammen,

habe das Problem das ich das Office STD/Pro 2019 Paket auf keinem Server 2019 installieren kann.
Ich erhalte folgende Meldung:[quoteERROR:Microsoft Office Standard 2019 requires Windows 10. Abort!][/quote]

und die Installation bricht ab.

Auf den Clients laufen die Installation ohne Probleme durch.

Was übersehe ich in dem Paket bzw. Konfiguration?

Re: Office 2019 auf einem Server installieren

Verfasst: 26. Feb 2020, 11:12
von Hendrik_Ambrosius
Da ist dann wohl in der setup.inf eine Abfrage auf das OS drin die das Setup ggf. abbricht.
Ausbauen > funktioniert.

Re: Office 2019 auf einem Server installieren

Verfasst: 10. Mär 2020, 15:25
von Yilmaz
Hallo Herr Amborosius,

danke für die Information!

Ich kann in der Setup.inf nicht finden, wo es nach den Windows 10 prüft. Ist die Abfrage ggf. in eines der XML-Dateien?

Re: Office 2019 auf einem Server installieren

Verfasst: 10. Mär 2020, 17:52
von Hendrik_Ambrosius
Dann kommt die Meldung wohl vom Office-Setup und nicht von Empirum.
Ob das in einer XML Datei steckt oder in der EXE des Setups kann ich nicht sagen.
Läuft denn eine manuelle Installation durch auf dem Server?
Es scheint auch wenn erst seit kurzem zu gehen wenn man mal danach googelt. So seit Oktober 2019.
Haben Sie vielleicht noch ältere Installationsdateien?

Re: Office 2019 auf einem Server installieren

Verfasst: 10. Mär 2020, 17:54
von Hendrik_Ambrosius
Laut Wiki soll Server 2019 generell gehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_2019
Also bitte mal manuell ausführen wie vorgeschlagen und checken ob es dann durchläuft.

Re: Office 2019 auf einem Server installieren

Verfasst: 12. Mär 2020, 10:36
von Yilmaz
Ich habe mir den Wiki Eintrag am angesehen und versuche mal was rauszufinden.

Ob es sich um ältere Installationsdateien handelt muss ich schauen.

Danke für die Hinweise und Hilfe.