Installation neues SubDepot: PXE Service Fehlermeldung "dchp_setup_servername.ini not found

Antworten
ray311073
Beiträge: 23
Registriert: 27. Aug 2019, 09:39
Kontaktdaten:

Installation neues SubDepot: PXE Service Fehlermeldung "dchp_setup_servername.ini not found

Beitrag von ray311073 » 21. Sep 2021, 15:21

Hallo,

Wir setzen Empirum 20.0.3 ein und ich bin dabei mal wieder ein neues SubDepot zu installieren. Vorgehensweise ist die gleiche wie mit allen anderen SubDepots welche problemlos funktionieren jedoch habe jetzt ein neues Phänomen:

Im DebugView sehe ich daß der PXE Service sein INI File nicht findet. Komischerweise existiert der Ordner PXEServerConfig unterhalb der "Wizard/OS..." Struktur für dieses SubDepot auch nicht auf dem Master-Server und ich habe keine Idee mehr warum. Im DBUTil unter Dienste/PXE Service erscheint mir dieser Server auch nicht.

Bereits kontrolliert und durchgeführt:

- Server Objekt in der Console hat ein Häkchen bei "SubDepot Server" und "PXE Server"
- PXE Variablen sind gesetzt und auf "Offline Mode"
- PXE Service Paket wurde schon -zig mal neu installiert
- Activation und andere Services auf dem Master neu gestartet

...testweise kann ich jetzt manuell im DBUTIL einen Eintrag für diesen Server erzeugen und anschließend ist auch unter <Servername> der PXEServerConfig vorhanden und alle INI Dateien im PXEServerConfig - aber das kann nicht die richtige Vorgehensweise sein. In der Vergangenheit habe nie ein SubDepot im DBUTIL manuell eingetragen.

Kann mir Jemand sagen wer, was oder wann dieser Ordner genau angelegt wird oder wo ich einen Denkfehler habe ?

Was mir gerade einfällt: Alle anderen SubDepots wurden noch unter v19.0.3 angelegt - kann es sein daß es sich um einen Empiurm v20 Bug mit Offline-Depots handelt ?

Vielen Dank :)

schnock
Beiträge: 175
Registriert: 22. Jul 2008, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Installation neues SubDepot: PXE Service Fehlermeldung "dchp_setup_servername.ini not found

Beitrag von schnock » 22. Sep 2021, 09:39

Hallo Ray,

wir verwenden zwar hauptsächlich den Online Mode, aber sofern ich mich erinnere muss man nach der PXE-Paket-Installation die Logfiles zum Master syncen. Eventuell fehlt dir hier nur der entsprechende Sync-Job für die Logs?
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast