Mailverkehr

Antworten
rak
Beiträge:8
Registriert:24. Feb 2020, 17:16
Kontaktdaten:
Mailverkehr

Beitrag von rak » 14. Okt 2021, 09:17

Guten Tag zusammen

Ich habe ein kleines Problem, und wollte hier fragen ob es hierfür eine Lösung gibt:

Ausgangslage: Wir haben eine O365 Shared Mailbox Ticket@"mydomain.com". Hier werden die Mails seitens Matrix42 durch den Robot abgeholt und als Ticket umgewandelt. Wenn ein Enduser z.b. auf ein email antwortet welches von Matrix versendet wurde, wird auch alles in das Journal reingeschrieben. Soweit alles gut. Wenn wir aber direkt aus der Mailbox antworten, und send from Ticket@ wählen, wird nichts in Journal nachgeführt. Auch haben wir ein neues Emai mit Absender Ticket@ gesendet. Mail kommt normal an, wird durch robot in Archiv ordner verschoben aber kein neues Ticket eröffnet. Es scheint so das wenn es von der ticket@
mailbox versendet wird durch matrix ignoriert wird. Gibts es hierfür ein Setting welches dies verhindert?

Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche tipps.

hoeni
Beiträge:28
Registriert:09. Mär 2020, 11:38
Kontaktdaten:

Re: Mailverkehr

Beitrag von hoeni » 15. Okt 2021, 11:00

Im Mail-Robot ist normalerweise ein Order des Postfachs zum Import eingestellt, z.B. der Posteingang. Aus dem Postfach gesendete Mails sind nicht in diesem Ordern, also würden Sie nicht importiert werden.

Außerdem importiert Matrix keine Mails, die von dem Postfach gesendet wurden, dass in Matrix in der Administration hinterlegt ist.
In den ServerLog-Dateien, die man in der Administration herunterladen kann, kann man das im Ordner HostCommon im gleichnamigen Log nachvollziehen. Da steht dann

Mail with subject 'XY' was not processed because sent from internal address 'XY'.

Die grundsätzlich Frage sollte eher sein, warum überhaupt außerhalb von Matrix Mails zu einem Ticket über das Postfach verschickt werden. Das konterkariert ja so ein wenig die Anwendung.

rak
Beiträge:8
Registriert:24. Feb 2020, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Mailverkehr

Beitrag von rak » 15. Okt 2021, 15:23

Hallo Hoeni

Vielen Dank für deinen Input.

Antworten

Zurück zu „Installation und Konfiguration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste