Seite 1 von 1

Fehler nach Update

Verfasst: 15. Okt 2019, 10:00
von AndreVogel
Hallo zusammen,

wir haben nach dem Update unserer Servicestore Umgebung auf die neuste Version 9.1.2.2757 einen relativ schweren Fehler. Beim Anmelden auf der UUX Umgebung kommt nun folgende Fehlermeldung:

Serverfehler in der Anwendung /M42Services.

Der Typ "Matrix42.Contracts.Common.Config.ConfigurationBase" in der Assembly "Matrix42.Contracts.Common, Version=9.1.2.2757, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.

siehe auch Anhang (Fehlermeldung_1 und Fehlermeldung_2).

Die Classic UI Funktioniert noch problemlos. Der Fehler tritt lediglich auf der UUX auf.

Zudem wird bei der Systemdiagnose auf der ClassicUI folgender Fehler (Bereich asynchroner Workflow start (siehe Anlage Systemdiagnose)) angezeigt:

Start des Workflows ist fehlgeschlagen: Activation error occurred while trying to get instance of type IWorkflowWorkerExecutor, key ""

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Andre

Re: Fehler nach Update

Verfasst: 23. Okt 2019, 16:42
von JoeStoe
Hi,
habe den selben Fehler und auf dem DB-Server im EventLog Fehler zu DistributedCOM.
Anleitung zum Fix gibt's hier:
http://wiki.butzhammer.de/DistributedCO ... 702511C276

Ach ja, vorher mit dem ConfigWizard den Servicelayer-repair durchlaufen ;)

Grüsse, Jörg

Re: Fehler nach Update

Verfasst: 07. Nov 2019, 08:17
von AndreVogel
Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hat der Lösungsweg bei uns keine Veränderung gebracht.

Wir haben die Ereignisanzeige auf dem Applikation Server mit System.ServiceModel 4.0.0.0 Fehlern voll. Innerhalb der Ereignisse, werden solche Fehlermeldungen ausgegeben (siehe Anlage Fehlermeldung1 und Fehlermeldung2).

Hast du da noch eine Idee? Die Matrix42 Systemkonsistenzprüfung kann auch nicht helfen und mit Google komm ich leider auch keinen Schritt weiter.

Gruß
Andre